Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Albencover
Beitrag: #1
vom - Albencover
Da man Musik oft auch als Gesamtkunstwerk sehen sollte und sich die meisten Bands wohl einige Gedanken darüber machen, in welcher Form sie ihre Werke präsentieren nun auch ein Thread über Albencover.
Wie wichtig sind euch schöne Albencover? Habt ihr Lieblinge? Achtet ihr beim Kauf auf die Albencover?

Mir sind schöne Albencover sehr wichtig. Klar, bei guter Musik drücke ich auch mal ein Auge zu und kaufe das Album mit dem doofen Cover, aber Alben, die schön gestaltet sind, kaufe ich mir lieber. Manchmal ist es sogar so, dass das Albencover das Ausschlaggebende ist, was mich dazu bringt, ein Album zu kaufen. Eine CD, die sich im Regal durch ein schönes "Bild" präsentiert erhält von mir auch mehr Beachtung, als eine, mit einem lieblosen Cover.

Folgende Cover finde ich recht schön:

[Bild: 13cb7af4f8d3c8b3458ef0hpsa.jpg][Bild: arckanum-antikosmoscskmr03.jpg][Bild: casus-luciferi-by-wata3py8.jpg]
Urfaust - Drei Rituale Jenseits des Kosmos (Black Metal)/Arckanum - Antikosmos (Black Metal)/Watain - Casus Luciferi (Black Metal)
Mir gefallen diese "einfachen" Zeichnung, ganz in grau, ohne Band- oder Albenname auf dem Cover. Auf den ersten Blick nichtsagend, aber dennoch voll von Symbolik.

[Bild: 2393qhw.jpg]
Immortal - At the Heart of Winter (Black Metal)
Einfach ein super Fantasy Cover. Fantasy Bilder mag ich im Gegensatz zu Büchern oder Filmen.

[Bild: gdl_front_kleinzoy9.jpg]
Kaas - Garten der Liebe (Rap)
Bunt. Und mit Einhorn. Das erwartet niemand im "Rapbiz"! Aber darum gefällt es mir.

Bei folgenden drei mag ich einfach die Farbgebung:
[Bild: klabjdbbsp4d.jpg][Bild: 73509to8vqq7.jpg][Bild: 2832896e30vr4c.jpg]
Klabautamann - Merkur (Progressive Black Metal)/Trollskogen - Totenwache (Black Metal)/Todtgelichter - Angst (Black Metal)

[Bild: lantlos_neonnt1fvqnx.jpg]
Lantlôs - .neon (Avantgarde Black Metal)
Hat etwas von moderner Kunst. Mir gefällt es.

[Bild: mortualia-bloodofthehejqs0.jpg]
Mortualia - Blood of the Hermit (Depressive Black Metal)
Das viele Weiß. Der Fuchs, der friedlich am Wasser trinkt. Passt irgendwie gar nicht zur Musik. Aber dann doch wieder - ich finde es super.

[Bild: 166531yk1eokn.jpg][Bild: b0007n4ixk.03.lzzzzzzziqeh.jpg][Bild: bg-nimeapbh.jpg]
Hammerfall - Crimson Thunder (Power Metal)/Hammerfall - Chapter V: Unbent, Unbowed, Unbroken (Power Metal)/Blind Guardian - Nightfall in Middle-Earth (Power Metal)
Ich mag die Farben und es sind so schöne, typische Power Metal Cover (könnten also glatt Bilder aus Rollenspielen und das letzte von Tolkien persönlich gezeichnet worden sein).

[Bild: alcest-ecailles-de-lun3owg.jpg]
Alcest - Écailles de lune (Shoegaze)
Hat was quasi-romantisches und schöne Farben.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste