Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rubin oder Saphir
Beitrag: #1
vom - Rubin oder Saphir
Guten Abend Smile

Ich weiß das die Rubin und Saphir Edition schon etwas älter sind, aber ich fand die 1a *thumbs up*

Ich hatte mal die Saphir, aber ein damaliger Kumpel hat sie mir geklaut, aber ich konnte nichts beweisen wut

Naja...

Nur damals bei der Saphir hatte ich das gefühl, dass es ziemlich wenige seltene Pokemon zu fangen gab...


Also frag ich euch..

Welche würdert ihr mir empfelen ??

Mfg

Mercedo

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Rubin oder Saphir
also mit der seltenheit ist das eigentlich vollkommen ausgeglichen, ich empfehle dir ja nochmal die saphir, erstens hab ich die auch, ich find kyogre besser und außerdem find ich die story mit team aqua auch besser. aber im prinzip ists realtiv wurscht.

[Bild: rrrrrrrmw6.jpg]
Liebe Grüße an Dratini und Teddyursaring Smile




Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Rubin oder Saphir
Ich bin auch absoluter Saphir-Fan! ^^ Die Entscheidung musst du aber natürlich selbst treffen.

Hier ein paar Kriterien, die dir bei der Auswahl helfen könnten:

a) Farbe: Magst du rot oder blau lieber?
b) "Normale" Pokémon: Sind dir Lunastein/Vipitis/Loturzel/Zobiris (Saphir) oder Sonnfel/Sengo/Samurzel/Flunkifer (Rubin) wichtiger?
c) Legendäre Pokémon: Magst du lieber Kyogre/Latias (Saphir) oder Groudon/Latios (Rubin)?
d) Team Aqua oder Team Magma?
e) Bist du dir sicher, dass du nicht eh lieber Smaragd willst? Oo

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Rubin oder Saphir
GoldenerPhoenix schrieb:e) Bist du dir sicher, dass du nicht eh lieber Smaragd willst? Oo

Bei diesem Vorschlag musste ich lachen lach
Meine Antwort: Ich habe schon absichtlich nach Saphir oder Rubin gefragt, weil ich es ja hauptsächlich wegen der Landschaft so gut fand ^-^

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Rubin oder Saphir
Okay, auch in Ordnung! XD" Ich fragte nur so, weil man da ja immerhin mehr Legendaries bekommt und auch einen der G/S/K-Starter.

Allerdings versteh ich das mit der Landschaft nicht so ganz - die ist doch in allen drei Spielen gleich, oder hab ich was verpasst?
(Ich erinnere mich, dass Kristall im Vergleich zu G/S grafische Verbesserungen hatte, aber zwischen R/S und Smaragd?)

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Rubin oder Saphir
In Smaragd ist die Spielwelt anders aufgebaut, so gut ich weiß Wink
Was meinst du mit "G/S/K Starter" ??

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Rubin oder Saphir
Ach so, du meinst mit Team Aqua und Magma und die Story, die dazu gehört? Na ja - aber da hast du in Smaragd ja nicht weniger als in Rubin/Saphir, sondern beides zusammen! ^^ Und es gibt ja auch eine zusätzliche Höhle, die es in R/S nicht gibt.
Der Ablauf mit Kyogre und Groudon ist etwas anders, aber an sich sind die Spiele ja von der Landkarte her gleich aufgebaut.

Und mit "G/S/K-Starter" meinte ich, dass du je nach Wahl Endivie, Karnimani oder Feurigel bekommen kannst! ^^

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Rubin oder Saphir
Hm ich hab Saphir und Smaragd..Ich lag vor kurzem im Krankenhaus und habe beides gespielt.Im Smaragd habe ich 200 Pokis gefangen..und bekam vom Professor ein Poki geschenkt wie die starterwahl aus G/S/K.Ich hab Karnimani gewählt..Und in der safari-Zone fing ich ein shiny Rihorn,er schimmert ocker...



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Rubin oder Saphir
Also auf der Saphir kannst du Latias380 fangen und auf der Rubin Latios381.

center] [Bild: 14.gif]
Name: Max
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]
[center] [Bild: camerupt.gif]
Name: Qualmo
Adoptiere auch eins! @[url=http://www.ginomegelati.de]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Rubin oder Saphir
Es kommt auch dranan ob die Kyogre oda Groudon mehr magst.

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste