Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
osu!
Beitrag: #1
vom - osu!
[Bild: Osuungimped.png]

Die Suchfunktion hat nichts für dieses Thema ausgespuckt, also will ich das mal mit einem offiziellen Vorstellungs- und Diskussionsthread ändern :3

osu! ist ein kostenloses Rhythmus-Videospiel für den PC (mittlerweile auch für das iPhone/den iPod Touch), das sich an Spielen wie Elite Beat Agents (NDS) und Taiko no Tatsujin orientiert.

Bei osu! geht es darum, verschiedene Level ("Beatmaps" genannt) zu absolvieren. Beatmaps können verschiedene Schwierigkeitsstufen (Easy, Normal, Hard, Insane) haben und sie können von den Spielern selbst erstellt werden, weshalb sie wie das Spiel kostenlos sind. Download & Infos zu den verschiedenen Beatmaps gibts auf der Website zum Spiel, dort kann man mit Tags/Schlagwörtern nach allen möglichen Liedern suchen und hoffen, dass es bereits eine Beatmap zu dem Song gibt. O:

In jedem Level wird ein bestimmtes Lied gespielt, während verschiedene Arten von Beats/Elementen (hit circles, sliders, spinners) auf dem Spielfeld erscheinen. Der Spieler muss diese Elemente mithilfe der Maus (andere Steuerungen auch möglich, z.b. über Tastatur) im Rhythmus des Liedes benutzen, um Punkte zu erhalten.
Hier mal ein kleines Beispielvideo von einer Beatmap zu einem Theme aus PKMN Black & White: *klick*. °_o

Das Hauptziel jeder Beatmap ist es, genug Beats zu schlagen/vervollständigen bzw abzuräumen, um den Lebensbalken über 0 zu halten bis das Lied zu Ende ist, da dieser mit einer konstanten Geschwindigkeit durch das Level hindurch abnimmt. Sollte man Fehler machen, wirkt sich dies negativ auf den Lebensbalken aus, während perfekt geschlagene Beats sich positiv auswirken. o:
Natürlich steht aber auch der gegenseitige Wettkampf im Vordergrund, da es zu den meisten Beatmaps ein Ranking bzw eine Highscore gibt. Durch Mods, Kombo-Multiplikatoren etc kann dann die eigene Highscore immer wieder verbessert werden, sodass man im Ranking aufsteigt.


Und da osu! einen Multiplayer besitzt, würde ich gerne wissen, wer dieses Spiel kennt/spielt bzw Interesse hätte, es mal zu spielen? Big Grin Ich hab den Multiplayer bisher nicht getestet, aber es wäre sicher nicht verkehrt, mal kleine Community-Wettbewerbe damit auszutragen etc. (:


Anfängerfreundliche Beatmaps zum Reinfinden & Üben:
- Orange Range - Ikenai Taiyou
- Saeko Chiba - Sayonara Solitaire
- Within Temptation - Angels
- kanon*kanon - Calendula Requiem (TV Size)


Raupyboard-Mitglieder bei osu!:
- Phoenix
- dragonfly1989
- Black_Mysterio
- Dosenbrot
- Yoshi
- tory97
- Sony_Black
- shiny diamant
- SoundHunter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2011, 22:20 von Phoenix. )
[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: osu!
Gegen Langeweile hilft das immer, auch wenn die Lieder nich immer mein Geschmack sind, aber lustig isses XD Gegen Multiplayer hätt ich nix einzuwenden, vllt morgen oder so Big Grin






Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: osu!
Super Game, von dem ich bisher nur Let's osu's gesehen hab. Das gibt es kostenlos?! Ist ja ein Ding! *gleich download*

Also bei Multiplayern wäre ich sofort dabei, sofern andere auch dabei sind^^bis dahin trainiere ich noch, bin grottenschlecht wahrscheinlich^^

Wäre auch super wenn sich da einige finden würden!

Ich freue mich schon drauf!

LG Dosi


Meine bisherigen "Erfolge":

2x A (!) (für meine Ansprüche mehr als genug)
2x B
3x C
2x D

und gefühlte 10.000x verhauen...ist ja doch ganz schön schwer ^^"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2011, 18:44 von Dosenbrot. )
[Bild: bfqd7s.jpg]

Mein YouTube Kanal Wäre sehr über einen Besuch und ein Abo bei mir verbunden^^schaue auch gerne eure Kanäle an!




Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: osu!
Ich hab mir auch schon nen paarmal überlegt, ob ichs mir holen soll...aber vermutlich gibts beim Multiplayer un Internetverbindung wieder Probleme mitm Proxy-Server...
Nja, ich kenns schon von 2 Let's Playern (TheEmero und HerrDekay) die das imma ma wieder in nem Stream zocken ^^

Falls der Multiplayer funzen sollte, meld ich mich nochma un zock dann ma, wenn ich n bissle Übung hab.

Lg PM

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: osu!
Ich spiele gerne osu ich habe es auch also es gibt keine probleme bei mir!
multiplayer müsste auch gehen außer man muss sich beatmaps downloaden
und sich vorher anmelden!! Wink

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: osu!
Ein cooles Spiel. Hab es mir gleich mal runtergeladen. Für alle die zu faul für google sind ist hier der Link zur Homepage. Würde mich über kleine Turniere auch freuen

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: osu!
(04.09.2011, 17:08)Dosenbrot schrieb: bis dahin trainiere ich noch, bin grottenschlecht wahrscheinlich^^
Das geht jedem so am Anfang XD Ich musste mich auch erstmal wieder ins Spiel reinfinden, habs vor einem Jahr das letzte Mal gespielt xD
Ich kann im Startpost ein paar einfachere Beatmaps zum Üben auflisten, mein persönlicher Beginner-Favorit ist immer noch Orange Range - Ikenai Taiyou für den Anfang. :3

(04.09.2011, 17:31)dragonfly1989 schrieb: Ein cooles Spiel. Hab es mir gleich mal runtergeladen. Für alle die zu faul für google sind ist hier der Link zur Homepage. Würde mich über kleine Turniere auch freuen

Bisher haben sich ja schon n paar gefunden, die das Spiel haben, da fehlt ja dann nur noch ein passender Termin Big Grin


btw, wer bei osu! angemeldet ist kann ja mal seinen Nickname hier erwähnen/posten zwecks Freundschaftseinladungen und gegenseitigem Stalken etc :P Den Link zu meinem Profil werd ich mal in den Startpost setzen und da auch die anderen Profillinks auflisten, die hier gepostet werden (:

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: osu!
Ich bin auch bisher eher grottig. Hab es auch gerade erst angefangen. Für mich war schon Wir werden Siegen (Digimon ^^) schwer. Mein Name ist so wie ihn keiner erwartet ... dragonfly1989 *dam dam daaaammm*

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: osu!
(04.09.2011, 19:19)dragonfly1989 schrieb: Ich bin auch bisher eher grottig. Hab es auch gerade erst angefangen. Für mich war schon Wir werden Siegen (Digimon ^^) schwer. Mein Name ist so wie ihn keiner erwartet ... dragonfly1989 *dam dam daaaammm*

Ich hab mich am Anfang mit Rise Against - Give It All versucht, aber der Erfolg blieb aus, vor allem weil die Beatmap an sich schon etwas gemein is für easy XD Danach hab ich mir aber die Beatmap zu Orange Range besorgt, da sind die ersten drei Level wirklich gut zum Reinfinden bzw Üben gemacht °_°

Ich hab jetzt mal anfängerfreundliche Beatmaps im Startpost aufgelistet + eine Liste mit den RB-Usern bei osu! angefangen. Wenn ihr Freundeseinladungen verschicken wollt, müsst ihr im Profil unterhalb des Avatars auf "Become Friends!" klicken O: Oder direkt im Spiel im Chat "/addfriend Nick" eingeben - dazu muss der User allerdings online sein.


[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: osu!
wenn es hier einen Freak gibt, der auf wunsch Beatmaps von Liedern macht soll er oder sie sich bei mir melden Big Grin

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste