Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage; Minecraft ....Mod....
Beitrag: #1
vom - Frage; Minecraft ....Mod....
Hallo Leute,
ich habe herausgefunden, dass es einen Mod gibt, den es ermöglicht im Spiel mehere Tiere zu erscheinen lässt. Z.B: Pegasus,Einhorn, Pferde, Hasen u,s,w
Jedenfalls weiß ich wie man das installiert, aber ich habe im meinen Spielstand schon sehr große Fortschritte gemacht. Und ich habe Angst, dass jetzt, wenn ich den Mod installiere nebenwirkungen auftauchen z.b Alle Spielstände gelöscht...
Könnt ihr mir versichern, dass nichts passiert ?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Frage; Minecraft ....Mod....
Du kopierst dir einfach die Dateien ( Minecraft.jar (oder wie die heißt) und deine Welten) fügst die in einen anderen Ordner ein.
Als Sicherungskopie falls was schief laufen sollte.
Dann kannst du versuchen den Mod zu installieren und falls es nicht klappen sollte löschte das wo es schief lief raus und fügst die alte Datei wieder ein.
Sollte es eig alles soweit sein wenn ich mich nicht täusche.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2011, 22:46 von Laufvogel. )
[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Frage; Minecraft ....Mod....
Es gibt inzwischen 2 Methoden eine Mod zu installieren.

Methode 1
Du ladest dir den aktuellen MC Patcher runter (den du auch für die TP brauchst). Dort findest du über den Patchbutton einen Button mit einem +. Über den wählst du einfach die zip Datei mit deiner Mod aus. Wenn alle ausgewählt sind, dann nur noch patch drücken.

Methode 2
Die umständlichere Methode, aber ich nimm lieber diese. Dazu benötigst du allerdings WinRAR oder 7zip (7zip gibt es gratis im Internet)

1. Mod mit WinRAR/7zip öffnen
2. XP: Im Startmenü Ausführen wählen und dort %Appdata% (mit den %) eingeben. Vista/7: Im Startmenü bei Suche %Appdata% eingeben
3. den Ordner .minecraft und dann bin öffnen
4. Die Datei Minecraft.jar mit WinRAR/7zip öffnen
5. Den Ordner META-INF in der Minecraft.jar löschen (falls vorhanden)
6. Alle .class Dateien aus der Mod in die Minecraft.jar kopieren

bevor du eine der Methoden machst solltest du eine Sicherungskopie der Minecraft.jar machen. Solltest du das überesehen haben und Minecraft funktioniert nicht mehr, dann einfach die Minecraft.jar löschen. Minecraft erstellt dann eine neue.

Edit: Ähm da hab ich wohl überlesen, dass du das installieren schon kannst ^^" Aber so können andere das nochmal lesen. Wie gesagt du brauchst nur die Minecraft.jar in einen anderen Ordner als sicherung kopieren, wobei durch das löschen du diese jederzeit ersetzen kannst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2011, 07:39 von dragonfly1989. )
[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Frage; Minecraft ....Mod....
Vielen vielen dank, war eine große Hilfe...(ich tät euh nen Abo geben,wenn das ging xD)
Kann ich auch den Gun Mod bedenkenfrei installieren?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2011, 12:40 von Anonym. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Frage; Minecraft ....Mod....
man kann jeden mod, der in der Wiki ist bedenkenfrei downloaden. (ich persönlich mache keine Re-Ups mehr...)

Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste