Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Item-Sperr-Funktion
Beitrag: #1
vom - Item-Sperr-Funktion
Hatte schon länger mal die Idee, eine Itemsperr Funktion.

Heißt, man geht ins Itemlager und macht ein Sperrhaken an das Item, was man sperren möchte. Dies wiederrum bewirkt, daß man dieses Item nun nicht verwenden kann. Nicht tragen, essen, werfen, ins Lager legen oder verkaufen. (Edit: oder natürlich aus versehen wegschmeissen).

Erst, wenn man den Haken wieder rausnimmt, kann man entsprechendes Item auch wieder benutzen.

Nutzen: Man wirft nicht ausversehen ein Spezialköder oder Meisterball oder verfuttert nicht ausversehen seltene Eventkuchen oder Items.

Beispiel: Man geht ins Itemlager und sperrt den Meisterball. Wenn man nun nächstes mal ein Pokémon mit dem Meisterball fangen möchte kommt ein Fenster, du kannst den Meisterball nicht werfen, da Du den gesperrt hast.
Dann müßte nun also die Sperre erst wieder wegmachen und dafür ins Itemlager gehen und kann dann erst den Meisterball verwenden.

Gleiches gilt dann auch für Nahrung usw.


Kenne nämlich einige, die schon ausversehen ein Spezialköder ausgelegt hatten, wo es nichts bringt und selber habe ich auch Angst, daß es mal passieren könnte. Da sammelt man Monatelang an ein Köder und dann legt man den ausversehen sinnlos aus.
Und da ich Sammler bin und gerne Eventdrops sammle, habe ich auch Angst ausversehen mal durch zu schnelles klicken ein Kuchen zu verfuttern, den ich soschnell oder gar nicht mehr wiederbekommen könnte.


PS: Gerade kam noch der Hinweis aus meiner Gilde wegen Sleimok. Das würde natürlich nichts bringen. Wer Sleimok spielt und seltenes verliert ist dann selber Schuld, und man könne die Sachen nicht vor Sleimok schützen. Nur vor sich selbst, wenn man ausversehen zu schnell oder unachtsam was anklickt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2011, 20:49 von MattyXB. )
[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Item-Sperr-Funktion
hey ich finde die idee gut da es mir mal fast pasiert ist eine mag beere zu verfüttern^^

[Bild: sigtw4dglzmu6.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Item-Sperr-Funktion
finde die idee auch gut, mir ist sowas bisher zwar noch nicht passiert , aber es gibt immer ein erstes mal XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2011, 17:22 von Jacques. )
[Bild: 213080animeanpfco58ya9n.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Item-Sperr-Funktion
ich bin dafür, weil es wirklich missgeschicke gen kann ich han z.B mal den falschen apriball geworfen und der hatt nur 0.25%! oder wenn man mag. beeren füttert und es nicht merkt sind vllt. alle weg die man gesammelt hat

PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Item-Sperr-Funktion
jo auch dafür
is mir auch vor einiger zeit schon mal passiert, aus hektik, man könnte den begehrten dekumap köderplatz verlieren, is dann auf einmal der parasköder weg ^^''

[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Item-Sperr-Funktion
ich find die zwar gut, aber muss nicht wirklich sein, weil

erstmal hat man eifnahc pech, wenn man alles hastig klicken muss und dann wertvolle items unnötig benutzt.
und zu dne bällen und ködern : durch diese infobox ist es ja eigentlich schon so gemacht, das man was falscher eher kaum noch setzt

[Bild: bild.php?id=7388_1&art=A]

http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
pls klicken

MUAHAHAHA, ICH BIN DER ANGLERMEISTER!!!! beide Events gewonnen :P

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Item-Sperr-Funktion
Ich finde die Idee sehr gut. Sowas ist mir auch schon mal passiert...Man will ein Pokémon eigentlich mit einer Kokosnuss füttern und hat 4 Traumatisierte Kokosnüsse, dann verklickt man sich und merkt es erst hinterher, dass man alle Traumatisierten Kokosnüsse verfüttert hat...
Also auf jedenfall: Thumb up^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Item-Sperr-Funktion
Die Idee an sich ist gut. Jedoch muss überprüft werden, was das an Resourcen frisst. Ich finde es sollte nur eingebaut werden, wenn mehr als genug Kapazitäten dafür offen sind. Denn jeder ist doch noch ein Stück weit selbst dafür verantwortlich zu überprüfen, ob er den richtigen Ball gewählt hat.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Item-Sperr-Funktion
Hm. das hört sich gut an.
Mir ist das auch schon passiert.
für die köder und bälle würde ich das aber nicht so gut finden, da eine sicherheitsabfrage im sinne von:
"Möchtest du ITEMNAME wirklich benutzen?"
=> JA, NEIN

mehr bringt.

Vielleicht könnte man beim füttern mit seltenen/magischen Items auch so eine abfrage machen?

Die Grundidee ist gut^^

@unten: das gildenlager ist nicht gemeint
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2011, 09:49 von mewking. )
[Bild: m30_56t58c9hj.png]
PostCounter++;
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Item-Sperr-Funktion
ich finde die idee auch gut, wenn des item für irgend jemand reserviert ist da kann der andere sie nicht einfach wegklauen.
aber der nachteil ist das wenn das häkchen vor dem item ist, ist auf das ganze item bezogen.

oder man könnte neben dem butt0n item in das lagerlegen ein checkbox einfügen " item sperren" das man da bloß die anzahl die du eingelagert hast sperrt.

aber ich glaube das frisst zu viel rechenplatz.

Ich weis nicht was die Mod und Admins dazu sagen???

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste