Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gilde: Mitglieder-Aktivitätszeit
Beitrag: #1
vom - Gilde: Mitglieder-Aktivitätszeit
Also ich habe folgende Idee für die Gilden!

Die Idee besteht darin, dass man in der "Mitgliederliste" sehen kann, wann ein Mitglied zuletzt aktiv gewesen ist. Zusätzlich könnte man auch eine Leiste "Inaktiv seit...." einfügen, in der man sieht, seit wieviel Tagen jemand nichtmehr aktiv ist. Bei ewiner zu langen Zeit wird die Schrift dann rot.

Ich habe mal ein Beispielbild gemacht, wie ich es mir so vorstellen könnte. Wenn jetzt eine von beiden Zeilen wegbleiben soll, oder die Entwickler ne bessere Idee haben, die in diese Richtung geht, wäre auch gut.




Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Besucht mal mein junges Pokémonforum "Glumandas Freunde".
Jeder ist eingeladen und ich bin über jede Anmeldung sehr dankbar.
Bitte hilft mir, eine große Community aufzubauen.
(Link: Siehe WWW-Button).

[Bild: dragonimage_40922_47272_pixel.gif][Bild: dragonimage_73718_47272_pixel.gif]
Homepage Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Gilde: Mitglieder-Aktivitätszeit
also ich finds ne tolle idee dann sieht man sofort ob der user noch on geht oder schon länger nicht mehr aktiv ist

Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Gilde: Mitglieder-Aktivitätszeit
Ich finde eher sowas braucht man nicht.
Sicherlich nen schönes kleines Tool für den Gildenmeister, aber wenn das dann doch einiges amn Ressourcen kostet finde ich das eher Sinnfrei da Mann sich ja auch die Mühe machen kann und bei den Usern im Profil nachsehen kann.
Da würde einem diese Funktion nur etwas Zeit abnehmen was in kleinen Gilden nicht zuviel verlangt ist, und die großen Gilden auch grob wissen wer da ist durch die Chats. Sei es der Gildenchat oder sonstige Skype Chats.

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Gilde: Mitglieder-Aktivitätszeit
Jo das fänd ich (rein als Gildenmeister nicht als Admin gesprochen) auch sehr hilfreich.

Als Admin kann ich sagen das der erste Teil (also die letzte Aktvitität) kein Problem ist das wollte ich schon lange einbauen, besonders weil seit der PTC 2.0 wir ja bei der Liste in der Breite wieder Platz haben. Was das ausrechnen der Tage betrifft ... ich denke das kann jeder selbst überschlagen und im Kopf ausrechnen ... (begründung dafür hat dodo geliefert das ginge dann auf die Performance)

...
so eigentlich wollte ich das so posten und den Punkt auf meine Liste schreiben ...
aber da es nur ne kleinigkeit ist hab ich es gleich eingebaut ^^

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Gilde: Mitglieder-Aktivitätszeit
@Power, ich finde, du hast ne gute Arbeit geleistet, danke! Ich denke, dass viele Gildenmeister (vlt auch Goldmitglieder) es nun einfacher haben, zu prüfen, wer wann on war zuletzt. Das mit den Tagen war sogesehen nur etwas für die "Gemütlichkeit" gewesen und wäre sogesehen auch nicht das Wichtigste gewesen, aber danke.

Thema kann ja eigentlich jetzt geclosed werden, oder? Oder soll er noch für Meinungen offen bleiben?

Besucht mal mein junges Pokémonforum "Glumandas Freunde".
Jeder ist eingeladen und ich bin über jede Anmeldung sehr dankbar.
Bitte hilft mir, eine große Community aufzubauen.
(Link: Siehe WWW-Button).

[Bild: dragonimage_40922_47272_pixel.gif][Bild: dragonimage_73718_47272_pixel.gif]
Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste