Umfrage: Gibt es vielleicht in Hundert Jahren keine Hobbyleser mehr?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Wahrscheinlich schon
8.70%
4 8.70%
Nein, Bücher werden als Hobby auf Ewig bestehen
73.91%
34 73.91%
Ist mir egal ich hasse lesen und tus nur aus Unterrichtszwang oo
17.39%
8 17.39%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sterben Bücher aus?
Beitrag: #11
vom - RE: Sterben Bücher aus?
Ja sie sterben nicht aus aber Tiere schon

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Sterben Bücher aus?
Ich finde auch, dass Bücher nicht aussterben. Sie für mich ein fester Bestandteil des Lebens. Außerdem inspirieren sie mich für meine eigenen Geschichten. Ich liebe einfach diese Tage im Winter, wo ich mich einfach vorm Kamin pflanze und tagelang Bücher lese (okay, gibt Pausen: Schlafen, Essen und WC). Aber ansonsten bewegt mich nichts und niemand von meinen Büchern weg.
Und außerdem wie sollten sie aussterben: Es gibt eine große Organisation, die ein recht vielseitiges Buch in gedruckter Form immer verbreiten wird: Das Christentum (Judentum und Islam ebenso).

My name ist Thor. I'm comming to penalize you with the lightnings of Mjölnir.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Sterben Bücher aus?
ich seh das hier grad und möchte taufrisch was dazu abgeben.
dazu muss ich vorher aber sagen das ich noch nichts hier gelesen habe außer post 1, denn es ist schon spät und ich hab morgen vorlesung, werde das aber nachholen.

Was mir aber als erstes bei post 1 einfiel:
ich saß eben noch im zug und wie immer habe ich mein aktuelles buch in der hand, eine zeit ohne ein buch im zug gibt es bei mir nicht.
zur zeit ist es der schwarm, über 900 seiten stark und wahnsinnig spannend.
ein duo junger männer nicht deutscher herkunft unterhalten sich in unbekanter landessprache lassen aber deutlich verlauten das sie die "lila leseratte" so affig und peinlich fänden.
(ich in lila jacke mit dickem buch fühl mich einfach mal angesprochen)

ähnliche situation vor 2 jahren sitze ich mit meinem freund im zug, beide am lesen und im vierer neben uns eine gruppe barbiepuppen die kurz nach aufschlagen des buches laut anfangen zu lachen mit den worten "wie kann man nur lesen jas is ja voll langweilig!"

ich finde DARÜBER kann man sich schon seine gedanken machen...

ich persönlich habe ANGST vor dem tag an dem ein einflussreicher mensch entscheidet das bücher überflüssig sind weil er sie nicht zu schätzen weiß.

den rest les ich morgen und dann kann ich sicher auch noch was schreiben xD

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste