Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich machs mal... Hack rom
Beitrag: #11
vom - RE: ich machs mal... Hack rom
also lohwaldrex wär doch gut für sprites und er und ich haben auch ideen die rechtlage ja der typ hat seine rom ins internet gestellt also ein video davon auf youtube da wär der ja scön doof wenn der deswegen ne srtefe bekommt

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: ich machs  mal...  Hack rom
Chee, solange wir es nur für den privaten gebrauch machen ist es legal, du kannst auch auf deinen Videokassetten rumhacken, ohne dass es jemanden stört

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: ich machs  mal...  Hack rom
Smettbo1000 schrieb:Chee, solange wir es nur für den privaten gebrauch machen ist es legal, du kannst auch auf deinen Videokassetten rumhacken, ohne dass es jemanden stört

Videokassetten sind auch keine Module im dem Sinne. Und haben keinen Kopierschutz, sondern sind einfach nur ein Band. Aber auch das Game selbst hat einen Code, bzw einen Kopierschutz (auf Deutsch gesagt), den man erst hacken muss, um ihn für den PC lesbar zu machen. Dazu muss man einige Blockaden umschreiben und so weiter... naja macht was ihr wollt, mir soll es egal sein. lach2 (kommt mir fast so vor, als würdet ihr mich zum posten verleiten wollen xD Ließ dir von mir aus die Urheberrechte selbst durch...)

[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: ich machs  mal...  Hack rom
Prinzipiell könntest du schon Recht haben, Che, allerdings müssten wir dafür viel mehr darüber wissen, die das Verfahren genau funktioniert. Wenn es nämlich nur "hacken" genannt wird, in Wirklichkeit den Kopierschutz aber nicht knackt, sondern umgeht, ist es nämlich ohnehin kein Problem (für den Normalmenschen ist das ja eh das Gleiche, daher könnte ich mir gut vorstellen, dass es auch bei einer Umgehung des Schutzes landläufig "hacken" genannt wird).

@ despotar 55:
Was andere Menschen tun, sollte kein Maßstab sein. Nur weil es jemand Anderes macht, heißt das nicht, dass es nicht trotzdem falsch sein kann.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: ich machs mal... Hack rom
jo das ist logisch aber dumm wär er schon also natürlich müsste wenn es zur rom kommt ein neues legend bekommen und natürlich einen namen also meine frage wär sol man bei den edlen sachen wie diamnat und so bleiben oder was ganz anderes machen

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: ich machs  mal...  Hack rom
Macht man ROMs nicht mit nem RPGMaker200x? Ich habe schon im I-Net gesucht, aber man muss sich wohl oder übel die Originalversion zulegen, und die habe ich bisher nirgends gesehen...Ich könnte und würde auch gerne im Bereich Städte mithelfen, d.h., besonderheiten der Stadt, Stadtname, Gebäudeplanung, usw. usf. ...

[Bild: wlyr0j.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: ich machs  mal...  Hack rom
Nee, mit dem RPG-Maker (zumindest mit dem, den ich kenne Oo) kann man zwar Spiele machen, aber keine Pokémon ROMs bearbeiten.

Wenn man's mit dem RPG-Maker machen will, müsste man das Spielsystem von Grund auf neu programmieren, was nicht praktikabel ist.

Mir ist damals, als G/S gerade aktuell waren, mal ein Tool zum Bearbeiten der Maps und Pokémon über den Weg gelaufen. Ich denke, wenn man so etwas für R/S finden würde, dass man dann damit arbeiten könnte.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: ich machs mal... Hack rom
Jep, jemand der sich mit Karten gut auskennt, so jemanden brauchen wir wirklich. Der geplante Indigoplateaukomplex und die Safarizone sind nämlich nich einfach. Aber trotzdem bringts uns nix, wenn wir die rom nich "gehackt" bekommen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: ich machs mal... Hack rom
loh ich und unsere vorsatellungen xDD naja alo ich hab auch mal sowas gesehen war zur crystal zeit naja mein bruder meinte man könnte damit eben ne hackrom machen darauf hin haben wir uns videos gesucht naja war lustig aber runtergeladen nie xDD

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: ich machs  mal...  Hack rom
Ich habe da nochmal ein paar Fragen/Anregungen:
1. Nehmen wir Original-Pokes (alle fangbar!!!) oder einen Fakedex?
2. Lasst uns mal die Entwickler als Arenaleiter oder in einer Art "Meisterklasse" einbinden.
3. Wieviele Kontinente soll es den geben?
4. Und wieviel Pokemon, falls wir einen Fakedex machen?
5. Wie soll denn die Story aussehen?

[Bild: wlyr0j.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste