Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich machs mal... Hack rom
Beitrag: #1
vom - ich machs mal... Hack rom
ich hab lohwaldrex heut morgen ein video gezeigt da hat einer ne hack rom gemacht mit ganz anderer karte usw. und er und ich kamen auf die Idee das das raupyboard ja eine raupyboard hack rom machen könnte er hahhte schon viele ideen ich auch und ich wollte hier ersmtla sozusagen die webmaster fragen was sie sagen natürlich könnte es auch an kenntnis mangeln das versteht man also schonmal danke für die antwort

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: ich machs  mal...  Hack rom
hmmmmmmmmmmmmmmm

Erstmal möchte ich hier festhalten, dass der Besitz einer Rom Strafbar ist, solange wir das orginal haben, da ich aber mal davon ausgehe, dass jeder User hier mindestens eine Edition hat, hätte ich da nichts großes einzuwenden.

Das hacken und modifizieren einer Rom ist nicht strafbar soweit ich weiß, solange wir sie nicht verkaufen. XD
Also von mir aus könnten wir so ein Projekt starten, allerdings warte ich noch auf die meinungen von GP und Sab.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: ich machs mal... Hack rom
danke smo fände ich sehr toll und wer will die schon verkaufen xDD naja also ich würde sagen wenn die anderen zustimmen das wir 1A sprites brauchen und uns erstmal einen fake dex machen sollten

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: ich machs mal... Hack rom
Hmm. Das Problem is nur wer die Rom programmiert...

Ja, wie gesagt, das mit dem Fakedex wär nich schlecht. Ich eröffne mal ein Thema.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: ich machs  mal...  Hack rom
Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen. Fraglich ist nur, welche "Entwicklungsstufe" der Spiele wir als Basis für unser eigenes Spiel nehmen wollen. Die R/S-Generation?

Für die Veränderung der Karte gibt es soweit ich weiß Spezialprogramme. Ansonsten kenne ich mich damit aber technisch nur mäßig aus. D.h. jemand müsste sich mal informieren (gibt's bestimmt Websites mit Anleitungen zu), wie das genau geht.

Und dann sollten wir vielleicht optimalerweise bestimmte Aufgabenbereiche festlegen, wer wofür zuständig ist. Ideen sammeln können wir dann ja immer noch gemeinsam, aber wenn alle "durcheinander arbeiten" wird es vermutlich schwierig, da Struktur reinzubringen.

Hauptsache ist allerdings erstmal, dass wir die technische Seite klären. Denn was bringen uns tolle Ideen, wenn wir nicht wissen, wie man die umsetzen kann?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: ich machs mal... Hack rom
Stimmt. Ich würd mich wie gesagt erstmal um die Spriteabteilung kümmern.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: ich machs  mal...  Hack rom
Smettbo1000 schrieb:Erstmal möchte ich hier festhalten, dass der Besitz einer Rom Strafbar ist, solange wir das orginal haben, da ich aber mal davon ausgehe, dass jeder User hier mindestens eine Edition hat, hätte ich da nichts großes einzuwenden.

Der Besitz von Roms ist grundsätzlich illegal. Da könntest du auch eine ganze Fabrik voller originaler Pokemon-Spiele haben, selbst dann wärst du niemals dazu befugt, eine Rom zum Spiel zu haben. Egal wie viele Orginale du hast. Immer strafbar.

[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: ich machs  mal...  Hack rom
Nein Chee, die Rechtslage ist da eindeutig.
Wenn du ein Spiel kaufst, dann kaufst du mit dem Spiel gleichzeitig eine Lizenz (die meistens teurer ist als das Spiel...)
Mit dieser Lizenz erkaufst du dir auch das Recht von der gekauften Ware Sicherheitskopien zu machen, falls das orginal evtl. mal defekt oder kaputt ist.

Da Nintendo keine Discs verwendet sondern Module, kann nicht das System an sich gespeichert und kopiert sondern nur die Daten, sprich man erstellt ein Datenabbild vom Spiel auf dem Rechner, also eine Rom.

Dies ist mit der Lizenz, die du erworben hast Legal, nur darfst du die Rom nicht weitervetilen oder verkaufen.

Genau das gleiche ist ja auch mit Musik, du selbst kannst dir die Kasetten immer wieder vervielfälltigen, falls mal ein Band reißt und auch neu mixen, wenn du es willst, dies schließt alles die erworbene Lizens ein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2006, 18:36 von Iruini. )
[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: ich machs  mal...  Hack rom
Um genau zu sein ist die Rechtslage etwas unklar, ob ROMs tatsächlich unter die Regel mit den Sicherungskopien fallen. Allerdings scheint das momentan wohl die sinnvollste Auslegung zu sein und Gerichtsurteile dazu gibts noch nicht.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: ich machs  mal...  Hack rom
Du darfst solange eine Verfielfältigung von deinem erworbenen Lizens-Produkt machen, solange du keinen Kopierschutz umgehst. Damit das erstmal klar ist. Das ist bei CD's, Schallplatten und was weiß ich nicht alles so. Auch ist es verboten, Kopien von kopiergeschützten Datenträgern zu machen. Nun ratet mal, was Roms sind. Man nennt es ja nicht umsonst "hacken". angst

[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste