Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied zwischen PKMN Mystery Dungeon Rot und Blau?
Beitrag: #1
vom - Unterschied zwischen PKMN Mystery Dungeon Rot und Blau?
Huhu ihr! ^^

(ok, eigentlich gehört der Thread sowohl zu dem NDS als auch zum GBA Oo)

Mir ist gerade auf nintendo.de aufgefallen, dass Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau auf dem DS als "Abenteuer" kategorisiert ist, während Team Rot auf dem GBA als "Action" bezeichnet wird.

Bis auf die Tatsache, dass man am Anfang verschiedene Pokémon bekommen kann und darauf, dass die Tauschmethoden natürlich technisch bedingt unterschiedlich sind, waren mir bisher allerdings keine Unterschiede bekannt.

Weiß jemand, ob es noch weitere Unterschiede zwischen den Spielen, z.B. beim Kampfstil oder beim Spielablauf, gibt?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2006, 06:06 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Unterschied zwischen PKMN Mystery Dungeon Rot und Blau?
Ich verschieb das mal, dass sind keine Editionen, sondern Pokemon Spiele, sprich sie kommen in die Pokemon-Spiele Area Wink

Da ich beide Spiele als Rom schon angespielt habe kann ich dir sagen, dass es kaum unterschiede gibt, in der NDS Version kann man zwischen mehr Pokemon wählen und hast ne größere Übersicht wegen den 2 Schirmen. Ansonsten sind es die gleichen Spiele.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Unterschied zwischen PKMN Mystery Dungeon Rot und Blau?
Also keinerlei Unterschiede im Spielprinzip?

Dann kann ich ja mit gutem Gewissen zur DS-Version greifen, die hatte ich ohnehin schon recht sicher für mich eingeplant.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Unterschied zwischen PKMN Mystery Dungeon Rot und Blau?
Doch

Wie bei R/S gibt es nur im roten Mantax etc.

Sonst dasselbe.
Ich hab aber irgendwo ma gelesen das man höhere chancen feuer zu werden in der roten hat, was aber sehr unwahrscheinlich ist^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Unterschied zwischen PKMN Mystery Dungeon Rot und Blau?
Öhm, ja, wobei sich meine Frage inzwischen eigentlich schon etwas überholt hat, weil ich das Spiel schon längst habe ^^".

Ich hatte jedenfalls auch bei der blauen Version einen Feuerstarter bekommen, hab's dann allerdings noch mal neu gestartet, weil ich einen anderen Starter wollte ^^". Mag sein, dass da die Wahrscheinlichkeit geringer ist - unmöglich ist es jedenfalls nicht, dort einen Feuer-Starter zu bekommen.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste