Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit antivir
Beitrag: #1
vom - Probleme mit antivir
Hallo, mal eine Frage an die Experten...
mein antivir hat jetzt seit mehreren Tagen kein update mehr herunterladen können. In der Reportdatei steht immer, das es einen Verbindungsfehler zu den Servern gibt. Habe es auch schon mal komplett deinstalliert und wieder neu installiert, aber das hat das Problem nicht gelöst...
HAt jemand von euch einen Tipp?
Ansonsten ein Alternativprogramm?
Vielen Dank

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Probleme mit antivir
Also alternativprogramm_ w[rd ich Mc Affe empfelen aber n tipp ahb ich auch nicht

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Probleme mit antivir
sag mal welchen Antivirusprogramm du hast?Vielleicht Kann man da helfen...



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Probleme mit antivir
Avira Antivir Personal Edition.
Das ist ja Freeware und soll ja auch ziemlich gut sein.
Hatte bis jetzt nie Probleme, und auf einmal will es keine Updates mehr durchführen

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Probleme mit antivir
Merkwürdig! Ich hab das gleiche Programm und ein grob ähnliches, aber nicht genau gleiches Problem.

Üblicherweise hab ich eingestellt, dass er automatische Updates machen soll. Mein Problem ist, dass er momentan diese Automatik-Updates nicht durchführt. Allerdings macht er schon ein Update, wenn ich ihm anklicke, dass er jetzt eins machen soll. Das könnte aber natürlich auch eine andere Ursache haben als dein Problem, das du da hast.

Da bei mir ja die Updates funktionieren und bei dir auch nach einer Neuinstallation das gleiche Problem war, denke ich jedenfalls, dass es nicht direkt an Antivir liegt.
Hast du etwa zu dem Zeitpunkt, als das Problem das erste mal aufgetaucht ist, eine Firewall neu installiert oder Einstellungen daran geändert? Hast du einen neuen Router? Oder hast du sonstwie irgendetwas an deiner Internetverbindung getan?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Probleme mit antivir
@ Goldener Phoenix
Die Überlegungen hatte ich auch, aber ich habe weder etwas an der Hardware noch der Software oder Einstellungen verändert. Ich finde das auch ziemlich komisch. Ich habe das Programm jetzt noch mal deinstalliert und versuche es mit einer nochmaligen Neuinstallation. Ansonsten werde ich wohl was neues suchen müssen...
Gibt es ein venüfnges Kosenloses Programm?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Probleme mit antivir
Hmmm, da kann ich dir keine Tipps geben, fürchte ich. Ich hatte früher mal nach einem kostenlosen Programm gesucht und war dann mehr oder weniger ausschließlich auf Antivir gestoßen.
Ist zumindest das einzige kostenlose Programm, das mir bekannt ist, das recht gut sein soll ^^". Was aber natürlich nicht heißen muss, dass es keine anderen gibt.

Und das Problem trat einfach so von heute auf morgen auf?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Probleme mit antivir
Ja, komischer weise kam es von dem einen auf den anderen Tag...
Ich abe es jetzt noch mal gelöscht und wollte die englische Version drauf spielen, aber das geht irgendwie auch nicht, da reste des deutschen Programms anscheinend noch irgendiwe gespeichert sind und keine zwei Sprachversionen möglich sind...scheiße...wenn ich zeit habe muss ich wohl mal die gesamte Festplatte formatieren...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Probleme mit antivir
So, ich habe es geschafft, im Supportforum von Antivir gab es mehrere Möglichkeiten. Anscheinend gibt es ein Problem mit irgendeinem Systemprozess...naja auf jedenfall geht es über ein Manuelles update, wenn mann in den Programmdateien dieses anstösst. Ein wenig umständlich...aber immerhin klappts...danke für eure Mühe

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste