Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritikpunkt Krankheiten
Beitrag: #31
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
97 prozent glücklich hab ich ausgerechnet also 3 prozent wären es gewesen die extra kommen

[Bild: thbanner2.png]

Klick uns und du wirst zurückgeklickt.(Aber eine pm schreiben).
Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
1. wer hat den eig. die Krankheiten/der Virus im PTC verschleppt^^

2. gibt es die pillen nur in G2 und ist G1 davon nicht betroffen von den krankheiten?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
(22.07.2011, 12:19)ChrissiChrissi10 schrieb: 1. wer hat den eig. die Krankheiten/der Virus im PTC verschleppt^^

2. gibt es die pillen nur in G2 und ist G1 davon nicht betroffen von den krankheiten?


zu 1: die admins

zu 2: pillen gibts nur in g2 zu ernten, und g1 ist nicht betroffen, wär ja reichlich sinnfrei, wenn leute, die noch nicht in g2 sind krank werden

[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
Genau genommen gibts die Pillen nicht in G 2 sondern im Pillenparadies, ein Gebiet was man ab G2 "freischalten" kann.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
Ich finde die Grundidee eigentlich auch gut. Allerdings finde ich manche Krankheiten schon ein bisschen naja.. zu krass. Als selbst betroffen (also ich hab Diabetes) weiß ich das es einfach nicht nur kurz ne Pille (wenigstens ne Spritze hätten ihr nehmen können;P) nehmen ist und fertig. Manche User wissen das, dort finde ich das okay aber wie in jedem Forum oder Spiel gibt es auch Leute die wissen das nicht und ziehn das dann teilweise in den Dreck. Und das find' ich einfach nur schade. Vllt könnte man das ganze etwas entschärfen indem man alle Krankheiten gleich oft vorkommen lässt, also das man nicht bei jedem zweiten Zuckerrohr Diabetes bekommt und das man die schweren Krankheiten dann einfach auch schwerer behandeln muss. Also da könnten dann die Leute die es einfach nicht anders wissen können auch noch merken das sowas einfach nicht leicht einfach mal mit nem Medikament getan ist. Irgendwie müsste man das ganze halt noch ändern aber die Grundidee ist auf jeden Fall nicht schlecht Wink

Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
Ich habe mir Gedanken gemacht zumanchen Krankheiten hier, daher meine Vorschlage was, wie geändert werden kann:

Diabetis -> Zuckerschock Heilung mit Vollwertkost
Pillensucht -> Pillenwahn Heilung mit Entspannungstee
Depression -> Nervenkrise Heilung mit Glücksklee (noch nicht ganz sicher)
Schock -> Muskelkater/Muskelzerrung/Muskelverspannung Heilung mit Muskelrelaxan
Rauchvergiftung -> Husten Heilung mit Hustensaft (alkoholfrei ;P)
Vergiftung -> Magenkrampf Heilung mit Wärmflasche

Hier wird nämlich ein großer Fehler gemacht, die Verharmlosung von Krankheiten!
Wer eine Person kennt bzw. es selbst erlebt hat weiss das sowas wie Depressionen z.B. nicht mit ner Pille weggehen.
Oder eine Sucht (hier Pillen). Sowas ist ein grober Schnitzer! Das Power hier sagt für ihn ist es okay, bedeutet nicht das es für alle die darunter Leiden okay ist!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2011, 17:43 von Hunga. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Auswirkungen der Krankheiten?

[Bild: bild.php?id=5117_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #38
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
(23.07.2011, 17:39)Hunga schrieb: Vergiftung -> Magenkrampf Heilung mit Wärmflasche

Ich will nicht auf alles eingehen, weil ich grad auch kaum Zeit hab, aber bist du sicher das du nicht stark übertreibst?
Sogar in den Gameboyspielen ist eine "Statusveränderung"/Krankheit drin die Gift heißt, und es wird dir immer am Anfang von irgendso ner Spielfigur die Statusveränderungen erklärt und die sagt klar "Wenn das Pokemon vergiftet ist bleibt das auch nach dem Kampf noch erhalten und verliert konstant KP ... " usw.
Und zum Thema man heilt Pokemon "einfach so" ... sorry wie ist es denn da in den Spielen? Man geht ins Center und *pling* in 2 Sekunden sind alle Pokémon Munter und völlig gesund ...
sorry leute ich glaub ihr übertreibt es wirklich.

(23.07.2011, 19:44)OEMUser schrieb: Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Auswirkungen der Krankheiten?

Kommt. Ist schon in Arbeit, hab ich aber leider nicht mehr vor dem Umbau geschafft.
Ich sag hier Bescheid wenn sie da ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2011, 20:59 von Power. )
[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #39
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
(22.07.2011, 20:28)Cuteee schrieb: Als selbst betroffen (also ich hab Diabetes) weiß ich das es einfach nicht nur kurz ne Pille (wenigstens ne Spritze hätten ihr nehmen können;P) nehmen ist und fertig.

Ähm ja bitte mal im Itemlexikon nachlesen und besonders auf das Rezept achten....

Ansonsten kann ich es schon verstehen, wenn man selbst betroffen ist ist es natürlich nicht ganz so schön, wenn leute witze machen, aber ganz ehrlich ich halte in modernen Zeiten Diabetis nicht unbedingt für die Hammer Krankheit, wie sie es vielleicht in der Vergangenheit war und so gesehen ist meine gesamte Familie (zumindest der Weißzweig) damit befallen, ist vielleicht ne lästig und nervige sache, aber OK, immerhin hat jeder Bäcker mehr Diabetis freundliche produkte als Mc D zeugs für Vegetarier.. ^^'''

Das die PTC nicht so wirklichkeits nah arbeitet ist uns im übrigens auch klar. Ich finde die hier ausgesuchten Krankheiten trotzdem recht interessant.... Vor allen wer sagt, dass die Krankheiten bei Pokemon genauso wirken wie bei Menschen.... Immerhin überleben sie auch einen Feuersturm, also werden sie wohl auch Diabetis schneller verkraften als menschen...

@Hunga Ich stimme Power absolut zu, ich finde deine Vorschlage zum Teil absolut lächerlich.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #40
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
Ich finde es nicht übertreiben.
Wie ich sagte, Dinge zu verharmlosen ist das schlimmste was man machen kann.
Das waren nur ein paar Vorschläge, die "wirklich schlimmen" sind egtl. die ersten Drei.
Da sollte man was machen.

Das ihr hier mit "bei Pokémon ist es anderes" argumentiert finde ich eher lächerlich.
Auch nur weil der Staff findet "hey, ist doch okay" bedeutet doch nicht das die User es so finden, oder? Sonst würden die hier nicht so dagegen angehn.

Ohne hier persönlich zuwerden, aber Power was würdest du sagen wenn jemand deine Krankheit einfach als "Kleinigkeit" abtut?
Würde dir missfallen, oder?
Depressionen, Sucht und Diabetis sind keine "Kleinigkeiten".

Ach ja Iruni, mal im ernst, dein Beispiel ist Scheiße! Diabetis beeinflusst dein Leben schon enorm, wenn du es wirklich hast, nicht nur weil du alt oder dick bist.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste