Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritikpunkt Krankheiten
Beitrag: #11
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
Ich möchte an der Stelle mal einwerfen, dass wenn eure Kritik was bringen soll dann postet bitte auch eure Glücklichkeitswerte dazu, also z.B. OEMUser du schreibst das "Kürzlich konnte ich dank Shaymin alle Zuckerrohre klicken, und mein Sammler wurde auf der Map "nur" zweimal krank." Kannst du mir sagen wie der Glücklichkeitswert deines Pokemons war? Aktueller Wert und Maximum bitte?

Das gilt natürlich auch für die anderen Aussagen wie "passiert das ständig immer und immer wieder" oder "topkrankheit bei mir auch sonnenbrand ... vergiftung und diabetis.". Das bringt mir nichts. Feintuning ist am grünen Tisch immer schwer daher können wir gern an den Krankheiten noch was machen, aber dann müsst ihr mir auch sagen wie die Glücklichkeiten eurer Pokemon waren als sie Krank wurden und wie oft das dann vorkam (also jedesmal, jedes 2. mal oder jedes 3. usw.)

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
(18.07.2011, 17:55)Chiko schrieb: Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass es traurig zu sehen ist, wenn alle Pokémon in der PTC mit ´ner Glücklichkeit von 0 rumlaufen.

Zunächst mal hierzu, es ist uns im Endeffekt egal wie viele Pokemon mit Wert Null rumlaufen, allerdings mussten wir hier aus Spieltechnischer Sicht was machen, da dieser Wert im Gegensatz zu den anderen Beiden sehr unwichtig wurde. Sprich wir wollten etwas einführen, dass diesen Wert anhebt und wichtiger macht.

Die Krankheiten sind eine tolle idee, zum einen weil sie wie schon erwähnt den Glücklichkeitswert wichtig machen, zum anderen aber auch, weil sie dauerernter etwas bremsen und ich denke mal, dass dies sogar noch ne höhere Motivation für uns war. Sprich man kann jetzt nicht mehr Stundenlang durch die Felder rennen alles anklicken, füttern-fütern-füttern sondern muss sich zwischendurch auch noch um andere bedürfnisse kümmern.

Aus Storysicht würde das so aussehen, dass die Spieler ihre Pokemon vorher quasi erbarmungslos missbraucht hatten um Rohstoffe zu ernten, zwischendurch gabs mal was zu essen, aber auch nur das nötigste, damit es schnell weiter gehen kann. (Zwangsarbeit, Sklavenhaltung sind nur mal zwei Begriffe die mir als gameDesigner öfters mal in den Sinn kamen, wenn ich zugucke wie Yuan oder andere HC Spieler ernten....)

Jetzt haben wir ein etwas anderes Bild, zwar sind die Oben genannten Punkte auch noch da, aber der Spieler muss sich nebenbei noch mit dem Pokemon beschäftigen, sprich mit ihm Spielen, es unterhalten, was für uns auch die Möglichkeit offen lässt in naher Zukunft mehr Spielzeug einzuführen und dazu muss er sich um das Wohlbefinden des Pokemons kümmern in dem er die Krankheiten des Pokemons heilt.

Aus reiner Storysicht ist das eine verdammt Großartige Idee, es macht das Spiel um einiges komplexer und besser und wir werden es vielleicht leicht ändern aber auf keinen Fall zurück nehmen, weil diese Idee die SafariZone zu einem besseren Spiel gemacht hat.


[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
Also ich finde die Idee ansich gut. Nur hab ich mit Zuckerrohr wirklich Pech. Ich hab das Gefühl als sei bei Diabetis die Wahrscheinlichkeit am höchsten krank zu werden. Aktueller Fall: Knofensa Sammler Lvl 40 Glücklichkeit: 40 / 145. Pillen, Beeren, Reis, Pilze geerntet in größeren Mengen ohne krank zu werden (auser bei seltenem Drop). 2 mal auf Zuckerrohr geklickt gestern, ergebniss kein Lebenskraut aber 2mal Diabetis. Davor (Glücklichkeit müsste zwischen 45 und 50 gewesen sein) nach 3 Zuckerrohrklicks ohne Lebenskraut krank. Ich bin wirklich am Überlegen kein Zuckerrohr mehr zu ernten.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
@ Power, ich sorge mitlerweile dafür, das meine Pokis immer zu 100% glücklich sind. Dennoch bekomme ich bei jedem seltenen Item, ausser in G1 ne Krankheit und bei Zuckerrohr auch ohne, das ich etwas seltenes bekomme. Von 20 Zuckerrohr werde ich mindestens ein mal krank trotzt 210/210 Glücklichkeit.

@ Iru, deine Argumente sind, auch für mich, alle nachvollziehbar.
Das die Krankheiten nicht komplett aus dem Spiel entfernt werden, war mir auch schon klar, da ja die ganzen Pillen dann keinen Sinn mehr hätten.

Dennoch bin ich der Meinung, das es etwas entschärft werden sollte, z.B. das bei einem Fund, eines seltenen Items, das Poki nicht zu 100% krank wird, sondern zu 50, 60, vllt. 70%.
Zum Beispiel die Krankheiten, die ein Pokemon komplett lahm legen, sind extrem mies, im Gegensatz zu denen, bei denen der Spieler weitersammeln kann.
Das die High Class Sammler etwas gebremst werden sollen, ist auch okay, kann ich mit leben.

Aber so wie es jetzt ist, werden die spieler nicht ausgebremst, sie werden quasi bestraft, wenn sie etwas seltenes sammeln.

Vielleicht wäre es auch möglich, für die Medikamente einen Shop, wie bei Voltos Bälle einzuführen, das man, wenn man mal grade nichts hat, da etwas kaufen kann und nicht erst nach G2.5 muss.
Sowas ist besonders in Fällen eines Rohstoffresets, oder wenn man ein Shaymin findet, richtig mies.


[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
(19.07.2011, 10:05)dragonfly1989 schrieb: Also ich finde die Idee ansich gut. Nur hab ich mit Zuckerrohr wirklich Pech. Ich hab das Gefühl als sei bei Diabetis die Wahrscheinlichkeit am höchsten krank zu werden. Aktueller Fall: Knofensa Sammler Lvl 40 Glücklichkeit: 40 / 145. Pillen, Beeren, Reis, Pilze geerntet in größeren Mengen ohne krank zu werden (auser bei seltenem Drop). 2 mal auf Zuckerrohr geklickt gestern, ergebniss kein Lebenskraut aber 2mal Diabetis. Davor (Glücklichkeit müsste zwischen 45 und 50 gewesen sein) nach 3 Zuckerrohrklicks ohne Lebenskraut krank. Ich bin wirklich am Überlegen kein Zuckerrohr mehr zu ernten.

Ganz im ernst das ist mehr als gewollt ^^''
Ähm dein Pokemon ist zu mehr als 50% unglücklichk genauer gesagt sind es:
(145 - 40) * 100 / 145 = 72,4 %
Diese Wahrscheinlichkeit wird auf die Krankheitswahrscheinlichkeit drauf andiert also wenn du ein Zuckerohr erntest dann ist die wahrscheinlichkeit krank zu werden min. 72.4% Da bist du bei jedem 2. Klick noch gut dabei sollte sogar mehr sein.

(19.07.2011, 10:26)Lonsi schrieb: @ Power, ich sorge mitlerweile dafür, das meine Pokis immer zu 100% glücklich sind. Dennoch bekomme ich bei jedem seltenen Item, ausser in G1 ne Krankheit und bei Zuckerrohr auch ohne, das ich etwas seltenes bekomme. Von 20 Zuckerrohr werde ich mindestens ein mal krank trotzt 210/210 Glücklichkeit.

Das ist mir unbegreiflich sorry ... ich versteh das nicht ... ... weil ich habs selbst getestet (gerade eben nochmal hab 190 Zuckerrohre geerntet mit meinem Sammler Glücklichkeit 160/160 kein einziges mal krank geworden) ... weil wenn die Glücklichkeit voll ist auf maximum dann kommt die Krankheit mit der selben Wahrscheinlichkeit mit der auch ein Lebenskraut kommen würde (wohlgemerkt bei maximaler Glücklichkeit).

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
Warum ist Zuckerrohr das einzige Item, bei dem man krank wird ohne magisches Item?

[Bild: bild.php?id=6183_1&art=A]

[Bild: 470781.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
Es kann bei jedem passiern. Betonung liegt auf kann. Nur bei Zuckerrohr gibt es viele unglücksfälle

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
No simi hat schon recht, bisher ist Zuckerohr das einzige "nicht seltene" Item das Krankheiten auslöst.
Ist aber einfach so ... können zukünftig auch noch mehr kommen. (Außerdem ist das seltene Item vom Zuckerrohr das Lebenskraut ich mein wie logisch wäre es denn wenn so ein Item eine Krankheit auslöst ô.o)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2011, 12:08 von Power. )
[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
Meine Meinung ist auch, dass die Krankheiten zu oft vorkommen.
Wie Lonsi bereits sagte, ist es regelrecht eine Bestrafung, wenn man ein seltenes Item findet. Und beim Zuckerrohr dachte ich auch das wär irgendein Bug, dass mein Pokemo die ganze Zeit Diabetis bekommt. Ich ernte schon gar kein Zuckerrohr mehr, weil ich eh weiß, dass mind. nach 5 direkt die besagte Krankheit ausbricht. Bei einer Glücklichkeit von 0/200 beim jeden 2. mal, bei 200/200 eher so bei jedem 5. mal. Ich finde auch, dass die Wahrscheinlichkeit Krankheiten zu kriegen, vielleicht halbiert werden sollte. Es nervt wirklich, wenn man Sand oder Pilze sammelt, bei jedem 10.-20. Klick (Bei Sand eher 6-10.) schon wieder Heilmittel zu verabreichen, die mit 50PD nicht wirklich teuer sind, aber auf die Dauer doch schon ins Gewicht fallen.

Außerdem sollten wir nicht über Logik reden, dass man beim Lebenskraut ne Krankheit bekommt, wenn man beim finden von dem magischen Item einer Kokusnuss depressiv wird. xD


[Bild: ogregmbd.png]
[Bild: bild.php?id=7397_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
also ich finde die idee mit den krankheiten eigentlich garnicht so schelcht..
aber es nervt halt echt mit dem zuckerrohr.. bei mir ist das auch so.. sammler hat seine glücklichkeit voll und t-dem spätestens beim 2-3 zuckerrohr diabetis.. da es mir auch zu teuer wird auf dauer 10-15 insulin täglich zu holen, sammel ich kein zuckerrohr mehr.. bzw sehr selten. es nervt einfach. beim rest werde ich so gut wie nie krank.. da kann man sammeln und sammeln und es passiert nichts außer bei was seltenem.

& zur idee.. ich finde es sollte so bleiben, nur das mit dem zuckerrohr sollte sich echt ändern.. wenn ich mir jetzt so verstelle ich wäre in g3 und müsste sammler auf lv 25 bringen & sobald ich zuckerrohr einsammel bekommt man diabetis und man muss direkt medizin nehmen, wird auf dauer für die user auch teuer.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste