Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herbe Flüssigkeit
Beitrag: #1
vom - Herbe Flüssigkeit
Der Effekttext besagt:
"Lege am Ende des nächsten Zuges deines Gegners 5 Schadensmarken auf das Verteidigende PoKémon."

Was passiert allerdings mit den 5 Schadensmarken, wenn der Gegner sein Pokémon austauscht oder entwickelt bzw. rückentwickelt?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Psy

Es muss Herzen geben, welche die tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verlässt

[Bild: psiana.gif]
Name: Kotori
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

[Bild: o919a.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Herbe Flüssigkeit
Dann gibt es keine 5 Schadensmarken, denn entwickeln oder zurückziehen löscht alle Effekte.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Herbe Flüssigkeit
Natürlich gibt es 5 Schadensmarken..es is zwar ein neues Pokemon jedoch ist es immer noch das verteidigende Pokemon was die Marken abkriegt. Also kriegt das neue aktive oder entwickelte trotzdem die marken ab.

[Bild: legendhawk.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Herbe Flüssigkeit
Nein, tut es eben nicht!

Hier die offizielle Compendium-Antwort der gleichen Frage zu "Shadow Tag" von Woingenau, der das gleiche macht, halt nur mit 7 Schadensmarken.

== SHADOW TAG (Wobbuffet - EX:Legend Maker)
Q. If Wobbuffet attacks with "Shadow Tag" (place 7 damage counters on the defending Pokemon at the end of your opponent's next turn), then if the Pokemon that was attacked goes to the bench or evolves/devolves will it still take the 7 damage counters or not?
A. The effect is on the Defending Pokémon, not Wobbuffet. So if the Defending Pokémon evolves, retreats, etc. the Shadow Tag effect goes away and no damage is taken. (Feb 16, 2006 PUI Rules Team)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Herbe Flüssigkeit
Ich hätte auch das gedacht was Legend sagt oO
Vielleicht ist deins ja nicht mehr aktuell marcosino, immerhin war das schon im Februar (da gabs btw doch noch gar nich EX Legend Maker oder OO")...

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Herbe Flüssigkeit
Vielleicht nicht auf deutsch, aber auf englisch ist Legend Maker Anfang Februar erschienen.

Außerdem ist das die allgemeine Metaregel zu jeder Art von Effekten. Der Angriff sagt: "Verteidigendes Pokemon", also liegt der Effekt auf dem verteidigenden Pokemon. Und ein Pokemon, dass sich entwickelt oder zurückzieht, verliert alle Effekte, die auf ihm liegen (genauso wie alle speziellen Zustände).

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Herbe Flüssigkeit
Öhm oO. The effect is on the Defending Pokémon, not Wobbuffet. <--- dat isses ja. Den schadne bekommt das verteidigende Pokemon, egal was oder wie entwickelt das is.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Herbe Flüssigkeit
Wie man nach dem Posten der offiziellen Regelauslegung immer noch daran zweifeln kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Ich bekomme langsam Lust, Dieter Nuhr zu zitieren...

Wenn ihr so clever seid und das so genau wisst, dann postet doch bitte hier eine aktuellere Regelauslegung als meine. Viel Glück beim Suchen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2006, 17:55 von marcosino. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Herbe Flüssigkeit
Ihr könnt marcos ruhig mal glauben. ^^

Wenn ein Effekt auf das Verteidigende Pokemon gelegt wird dann liegt er auf dem Pokemon, das im Moment des Angriffs das "verteidigende Pokemon", also das aktive Pokemon des Gegners ist. Er liegt nicht etwa irgendwo im Raum und lauert darauf ein Pokemon anzufallen.

Und wie schon gesagt wurde, Rückzug und Entwicklung löscht temporäre Effekte, und da Herbe Flüssigkeit oder was auch immer nur auf dem entsprechenden Pokemon und nirgendwo anders liegt isses dann ganz weg.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste