Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arena Cup Report
Beitrag: #1
sad  vom - Arena Cup Report
In der Früh kommt Semmel zu mir um mit uns nach Weiz zu Arena Cup zu fahren.
Er spielt Mew/Jumpluff, mein Bruder kauft sich ein Starterdeck und motzt es mit ein paar DCE auf und ich spiele mein Piglectricity mit Yanmega, welches in den wenigen testings die ich zwei Tage davor machte hervorragend funktioniert hatte.

Dort angekommen zeichnet sich ein fades Metagame ab, denn jeder scheint EmboarVariations zu spielen.
Auf jeden Fall ein Pluspunkt für mich, da ich gegen Mirrors und Emboardecks recht gut konnte.

1. Runde vs. Tom mit MagneBoar (Jonas Liste, nur ohne RDL)

Ich komme recht gut ins Spiel, da ich zu erst auf Yanmega gehe und sein Start ist schleppend.
Nachdem ich mit Yanmega ein Magnetilo gesnipt und mit Tyrogue sein Cleffa kille kommt er endlich in fahr und wir beginnen mit Lost Burns um uns zu werfen.
Da ich im Preisvorteil bin habe ich das ganze Spiel in der Hand und er kann nicht mehr viel machen.

2. Runde vs. Samuel mit MewPluff

Mein start ist ok und ich kann mir in meinem ersten Zug ein Tyrogue holen mit dem ich sein Mew angreife. Witziger Weise werfe ich nach meinem Zug immer Zahl und nach seinem immer Kopf, so dass ich ein Mew killen kann und das zweite Schaden, bis er mein Tyrogue killt.
Wie auch immer ich kann über das ganze Spiel den Prizelead halten und reduziere meine Bank auf das mindeste, so, dass sein gelostzontes Muk auch nicht effecktiv nutzen kann und gewinne mit Leichtigkeit.

3. Runde vs. Kevin mit ReshiBoar

Ich habe einen Crapstart mit 3 Rare Candies einem Reshiram einem Tepig und zwei Fire Energies und kann nur topdecken.
Nach meinem zweiten Zug komme ich endlich durch ein Cleffa, dass ich durch einen Judge von oben bekommen habe, ins Spiel.
Da ich aber erst im dritten Zug brauchbare Basics auf die Bank spiele und er bereits einen Preisvorteil erarbeitet hat wird es langsam knapp.
Ich bekomme mein erstes Magnezone spiele einen Judge und er hat nichts mehr ausser ein Reshiram, dass nur zwei Energien hat.
Wenn er jetzt nicht gut Topdeckt ist es aus für ihn, aber wenn er gut topdeckt muss ich mich mit keinem Magnezone über die Runden bringen.
Er topdeckt eine Fire Energy verwendet diese für Vulnonas Power und zieht 2 PlusPower und die letzte Fire Energy für das Reshiram um mein Magnezone zu killen.
So ich stehe natürlich ganz doof da, den Preisnachteil bereits ausgeglichen und muss mit Yanmega und meinem Judge auf der Hand sein Reshiram aus Sicherheit nur mit einem 40er angreifen.
Er bekommt wieder was und zieht sich ein bisschen, kann aber mit seinen 3 Karten durch Vulnona nicht genug Energien an sein Reshiram bekommen und macht einfach Rage, was mit 60 damage kaum chlimm für mich ist.
Ich kann sein Reshiram mit meinem Reshiram killen und schaffe es den Preisvorteil mit 3 gezogenen Preisen zu bekommen, was schlecht für ihn war, da wir beide kaum mehr Power hatten und das Timeout nahte.
Er macht seinen Zug rüstet ein weiteres Reshiram mit 2 Energien und gibt nach einem Rage ab.
Ich überlege sehr lange in meinem Zug um im Timeout hundertprozentig zu gewinnen und er wird langsam nervös.
Ich schaffe es gut einzuschätzen wann das Timeout kommt und ohne ein Warning zu bekommen zögere ich das Spiel heraus, und greife mit meinem Reshiram mit Rage an.
Er killt mit seinem Reshiram mein Reshiram und kann nach diesem keines mehr bekommen, also kann ich durch Professor Elm's Trainings Method und Rare Candy mein letztes Magnezone spielen, ziehe mein Deck tot und hole mit Energy Retriever eine Lightning und eine Fire aus dem Ablagestapel um sein Reshiram mit 40 Damage darauf zu killen.
Da er alle seine Resourcen aufgebraucht hatte kann er nicht mehr viel machen und muss mir den Sieg überlassen.
Tja man kann halt nicht immer Glück haben, ein bisschen können gehört auch dazu Kevin. ;D

4. Runde vs. Michaela mit MagneBoar

Ich habe einen herrlichen Start mit Collector, Communication und Sage's, aber leider nur ein Cleffa als basic.
Kurz und schmerzlos ich verliere den Coinflip sie geht auf Communication holt Tyrogue retreatet ihr Magnemite und donkt mich.

-.-
Joa shit einfach....


Leider hat mein Tie Breaker wieder nicht fürs Finale gereicht.
Wie viel Pech kann man einfach haben?! -.-




BTW, hier mal meine Liste:

2 Cleffa
1 Tyrogue
3 Magnemite
2 Magneton
3 Magnezone
2 Tepig
1 Pignite
2 Emboar
1 Reshiram
1 Yanma
1 Yanmega
1 RDL Top
1 RDL Bottom

4 Pokemon Collector
1 Professor Elm's Trainings Method
3 Judge
2 Sage's Training
1 Professor Oak's New Theory
4 Pokemon Communication
2 Energy Retrieval
1 Switch
2 Junk Arm
4 Rare Candy

5 Lightning
10 Fire





LG
Filipp







P.S.:
Yanmega ist einfach nur geil, das Ding kann einfach nur alles, echt zu empfehlen. ;D









































(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2011, 19:07 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Arena Cup Report
Mhm, das gestern war ja wirklich ziemlich scheiße. D:

Tom & ich 1-3, Jonas 2-2, Semmel 2-2, der einzige der es in die Tops geschafft war, war Matthias und hat dann auch nicht gewonnen. =/ Naja erstmal BW2 abwarten!

http://www.youtube.com/user/97Pokeboy

97Pokeboy! Schaut mal rein, interessante Sachen aus Österreich. Sowas gibts nur hier. ;D
Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Arena Cup Report
Matthias hat das Mirror verkackt, er hätte gewonnen....
Was soll man machen, wäre ich ned gedonkt worden hätte ich wohl das Turnier gehabt -.-
nja xD

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Arena Cup Report
(03.07.2011, 20:29)Lukmas schrieb: Mhm, das gestern war ja wirklich ziemlich scheiße. D:

Tom & ich 1-3, Jonas 2-2, Semmel 2-2, der einzige der es in die Tops geschafft war, war Matthias und hat dann auch nicht gewonnen. =/ Naja erstmal BW2 abwarten!

Noob, Jonas war 3-1.

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste