Umfrage: Ist Rosa und Pink die gleiche Farbe oder sind es zwei unterschiedliche Farben?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Gleiche Farbe, männlich
20.00%
8 20.00%
Gleiche Farbe, weiblich
2.50%
1 2.50%
Unterschiedliche Farbe, männlich
40.00%
16 40.00%
Unterschiedliche Farbe, weiblich
37.50%
15 37.50%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rosa und Pink
Beitrag: #1
vom - Rosa und Pink
Huhu liebe Raupyboardler^^,

Seit heute beschäftigt mich und andere Leute die große Frage:
Ist Rosa und Pink die gleiche Farbe oder sind es zwei unterschiedliche Farben?

Laut Wikipedia ist "pink" das englische Wort für "rosa".
Aber laut Wikipedia ist es heutzutage auch umstritten, ob "pink" selbst eine eigene deutsche Farbe ist und von rosa abzugrenzen ist.

Oben in der Umfrage gibt es 4 Antwortmöglichkeiten, denn mir und einigen anderen, ist es aufgefallen, dass männliche Personen eher für die Antwort "Gleiche Farbe" abstimmen, und dass weibliche Personen eher für die Antwort "Unterschiedliche Farbe" abstimmen.

Nun möchte ich eure Meinung dazu hören.

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Rosa und Pink
Sind natürlich unterschiedliche Farben!

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Rosa und Pink
rosa ist rötli9cher pink ist eher weiss (hell)

EDIT: andersherum
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2011, 19:17 von Schneededje. )
PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Rosa und Pink
gab selten ne sinnfreiere Frage~

Pink und rosa sind gleich, da gibts keinen unterschied.






Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Rosa und Pink
Natürlich hat Wikipedia da recht xD Pink is das englische Wort für Rosa xD

Aber im Deutschen finde ich, dass es schon einen ziemlich sichtbaren Unterschied zwischen "Pink" und "Rosa" gibt. Rosa ist iwie halt das deutsche Rosa, recht sanft und lieblich; dagegen ist Pink ziemlich grell und knallig.
So ungefähr stelle ich mir das vor:

[Bild: wl5g6o.png]

[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Rosa und Pink
(26.06.2011, 18:55)Folipurba schrieb: Natürlich hat Wikipedia da recht xD Pink is das englische Wort für Rosa xD

Aber im Deutschen finde ich, dass es schon einen ziemlich sichtbaren Unterschied zwischen "Pink" und "Rosa" gibt. Rosa ist iwie halt das deutsche Rosa, recht sanft und lieblich; dagegen ist Pink ziemlich grell und knallig.
So ungefähr stelle ich mir das vor:

[Bild: wl5g6o.png]

Genau das. Nur, weil im Englischen pink = Rosa, können wir doch zwischen den beiden Farben unterscheiden.
Es wird ja auch niemand sagen, dass Hellblau das gleiche wie Dunkelblau ist.


[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Rosa und Pink
(26.06.2011, 18:55)Folipurba schrieb:
[Bild: wl5g6o.png]

Ganz klare Sache: Die Farben unterscheiden sich, also kann man auch unterschiedliche Begriffe verwenden.^^


[Bild: bild.php?id=367_1&art=A][Bild: luxtrasignaturii.png][Bild: bild.php?id=367_1&art=A]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Rosa und Pink
(26.06.2011, 18:01)Schneededje schrieb: rosa ist rötli9cher pink ist eher weiss (hell)

Hast du da nicht etwas vertauscht? oO

Ansonsten stimme ich meinen Vorpostern zu. Auch wenn dieses Thema irgendwie schon immer etwas umstritten war.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Rosa und Pink
Aino wie ich dir das gerade schon gesagt hab sind es nach wie vor unterschiedlich...Big Grin

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Rosa und Pink
Ich habs mal in die Spamarea verschoben, denn ne ernsthafte Frage ist das wirklich nicht ^^

Aber mal ernsthaft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pink_%28Farbe%29

Ich hab jetzt auch falsch abgestimmt, weil ich es nicht besser wusste, aber laut dem Wiki sind es die gleichen Farben. ^^


Ansonsten hübsche Umfrage ^^
Paschendale wusste gar nicht, dass du weiblich bist. ^^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste