Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokemon Setänderungen in Gen5
Beitrag: #1
vom - Pokemon Setänderungen in Gen5
Ich wollte mal eine Liste erstellen, wo Sets drinne sind von älteren Pokemon in Gen5.

z.B. Garados mit der neuen Fähigkeit(hochmut).

Jeder kann pokemon-Sets posten.
am besten mit guter Erklärung.

Es sind natürlich auch sets erlaubt, von denen man denkt dass sie gut sein könnten.


PHP-Code:
Mampfaxo (M) @ Evolution Stone
Trait: Speckschicht
EVs
252 HP 4 Def 252 SDef
Sacht Nature 
(+SDef, -SAtk)
Fluch
Erdbeben
Bodyslam
Erholung

Stimmt abartig gut Eis
/Feuerpokemon(ausser Skelabra mit Baloon)

Fluch zum boosten.
Erdbeben gg die Steels
Bodyslam als starker STAB
Erholung falls verbrennung oder zuwenig leben


PHP-Code:
Garados (M) @ Überreste
Trait: Hochmut
EVs
4 HP 252 Atk 252 Spd
Froh Nature 
(+Spd, -SAtk)
Drachentanz
Kaskade
Erdbeben/Verhöhner
Sprungfeder/Verhöhner

Ist jetzt noch besser
.
Dank hochmut stärkt sich der Angrifffalls man ein Pokemon des Gegners plattmacht.
Nach ca2 DD's ist es nur noch schwer aufzuhalten.
Wenn verhöhner, würde ich den Bulkyspilt nehmen(suche ich gleich noch) 


PHP-Code:
und natürlich noch Kicklee
Kicklee 
(M) @ Normal Jewel
Trait: Entlastung
EVs
252 Atk 252 Spd 4 Kp
Hart Nature 
(+Atk, -SAtk)
Mogelhieb
Turmkick
Steinkante
Feuerfeger

Abartiger Lead
der nach Mogelhieb glaub über 500 Speed hat
Turmkick als STAB
Steinkante gg Fluchviecher
Feuerfeger zur coverage

Dank Entlastung wird der Speed nach dem Mogelhieb verdoppelt
.
Der Angriff ist mit 387(sowas rumauch nicht schlecht.
hartden man überholt eh das wichtigste nach dem Mogelhieb 

€:
habe noch 2 Sets gefunden

PHP-Code:
Tangela (M) @ Evolution Stone
Trait: Floraschild
EVs
252 HP 252 Def
Kühn Nature 
(+Def, -Atk)
Schlafpuder
Egelsamen
Synthese
Gigasauger 

PHP-Code:
Lohgock (M) @ Überreste
Trait: Temposchub
EVs
252 Atk 252 Spd
Hart Nature 
(+Atk, -SAtk)
Schutzschild
Flammenblitz
Turmkick
Dunkelklaue 


Ich suche noch mehr Sets und mache dann ne TXT.
Die lade ich dann hoch(wenn genug Sets drinne sind.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2011, 12:31 von Garland. )
Signatur ist im Entstehen 131
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Pokemon Setänderungen in Gen5
Vulnona @ Überreste
Trait: Dürre
EVs: 4 SAtk / 252 SDef / 252 Spd
Timid Nature (-Atk, +Spd)
Solarstrahl
Feuersturm/Flammenwurf/Hitzewelle
Schlafrede
Erholung

Durch den B/W Wechsel kann Vulnona nun die Fähigkeit Dürre haben womit man es als Lead in einem Sonnentagteam benutzen könnte. Durch Dürre lässt sich auch gut Solarstrahl verwenden.
Auf dem 2. Slot muss man sich entscheiden: Feuersturm: starke Attacke, niedrige TQ / Flammenwurf: schwächer aber 100% TQ / Hitzewelle: gutes Mittelmaß.
Auf den letzten beiden Slots Sleep Talker Combo zur Regenerierung und dass man trotzdem weiter angreifen kann.


Wofür steht dieses (M)?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2011, 18:53 von Reborn of Thor. )
My name ist Thor. I'm comming to penalize you with the lightnings of Mjölnir.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Pokemon Setänderungen in Gen5
(M) heißt wahrscheinlich männlich, obwohl das Geschlecht keine Rolle spielt.
Das Mapfaxo wird kaum einzug finden, glaube ich, weil es doch ein sehr schwacher Tank ist.

Wenn schon würde ich es Porygon2 geben:

Code:
Porygon2 @ Evolution Stone
Trait: Fährte
EVs: (252, 0, 176, 80, 0, 0)
Moveset:
~Genesung
~Eisstrahl
~Donnerblitz/Ladungsstoß
~Triplette/Donnerwelle/Ampelleuchte/Toxin/Kraftreserve {[color=#8B4513]Boden[/color]}

Strategie:
Porygon2 stallt nun aufgrund diesen Evolution Stone noch besser. Jedoch wird Genesung noch mehr benötigt wie zuvor, um eine Recovery zu haben. Eisstrahl und Donnerblitz müssten klar sein. Ladungsstoß habe ich halt nur erwähnt, weil es eine höhere Paralyse Chance hat. Der letzte slot ist ein Filler: Triplette als STAB, Ampelleuchte gegen Unlicht und Psychos, HP {[color=#8B4513]Boden[/color]} ist gegen diese vielen Steels, die jetzt dazugekommen sind, aber vor allem gegen Magnezone. Toxin und Donnerwelle sind für einen hochwertigeren Staller :D

LG

Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste