Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Probleme (Fifa 11/Akkulaufzeit)
Beitrag: #1
vom - 2 Probleme (Fifa 11/Akkulaufzeit)
Hi leute,

da ich zur Zeit Probleme mit meinen Laptop habe, möchte ich mal eure Meinung dazu wissen:

Erstes Problem: Fifa 11

Hab mal wieder meine Spiele durchgesehen und wollte mal wieder Fifa 11 spielen, welches ich seit 2 Monaten nicht mehr gespielt habe. Als ich es das letzte mal spielte ging alles noch perfekt, aber jetzt wird es beim spielen sehr langsam und ruckelt des öfteren. Hab auch schon die Grafik runtergestellt und sonst alles versucht, aber es geht einfach nicht...

Hier die daten meines laptops:

MS Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
AMD Turion II Dual Core Mobile M 520
4GB Ram
ATI Mobility Readon HD 4650



Zweites Problem:Akkulaufzeit

Als ich meinen laptop gekauft habe, lief dieser gut 2 Stunden lang. Allerdings läuft er jetzt nur noch 5 min ohne dass ich ihn am Ladegerät anschließe. Ich hab im Internet schon gelesen, dass es ganz normal ist, wenn sich die Akkulaufzeit etwas verringert, aber warum passiert das bei mir so extrem?


Ich hoffe auf hilfreiche antworten

Euer S.G.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: 2 Probleme (Fifa 11/Akkulaufzeit)
(16.06.2011, 20:41)S.G. schrieb: Zweites Problem:Akkulaufzeit

Als ich meinen laptop gekauft habe, lief dieser gut 2 Stunden lang. Allerdings läuft er jetzt nur noch 5 min ohne dass ich ihn am Ladegerät anschließe. Ich hab im Internet schon gelesen, dass es ganz normal ist, wenn sich die Akkulaufzeit etwas verringert, aber warum passiert das bei mir so extrem?

Ich habe das gleiche Problem bei meinem Laptop gehabt und zwar nur wenn ich oft spiele bzw. der Laptop zu lange lief vorher .. und somit der Akku bisschen schwächer wird als beim kauf.
Der Akku wird auch nicht mehr besser.. außer du kaufst dir nen neuen oô Das war bei mir so.. ich musste mir nen neuen Akku anschaffen , weil der alte halt das gleiche Problem hatte wie bei dir..^^"

Ich hab mich danach auch erkundigt und es kommt davon , wenn man den Laptop an hat und dabei lädt... ( wenn du dies nicht machst hast du wohl nen anderes Problem oô)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: 2 Probleme (Fifa 11/Akkulaufzeit)
(16.06.2011, 20:41)S.G. schrieb: Hi leute,

da ich zur Zeit Probleme mit meinen Laptop habe, möchte ich mal eure Meinung dazu wissen:

Erstes Problem: Fifa 11

Hab mal wieder meine Spiele durchgesehen und wollte mal wieder Fifa 11 spielen, welches ich seit 2 Monaten nicht mehr gespielt habe. Als ich es das letzte mal spielte ging alles noch perfekt, aber jetzt wird es beim spielen sehr langsam und ruckelt des öfteren. Hab auch schon die Grafik runtergestellt und sonst alles versucht, aber es geht einfach nicht...

Hier die daten meines laptops:

MS Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
AMD Turion II Dual Core Mobile M 520
4GB Ram
ATI Mobility Readon HD 4650



Zweites Problem:Akkulaufzeit

Als ich meinen laptop gekauft habe, lief dieser gut 2 Stunden lang. Allerdings läuft er jetzt nur noch 5 min ohne dass ich ihn am Ladegerät anschließe. Ich hab im Internet schon gelesen, dass es ganz normal ist, wenn sich die Akkulaufzeit etwas verringert, aber warum passiert das bei mir so extrem?


Ich hoffe auf hilfreiche antworten

Euer S.G.

Zu Problem 1: Hast du irgendwelche Programme im Hintergrund laufen, die dir deine Leistung saugen (z. B. ein Virenprogramm das gerade updatet oder einen Scan macht)

Zu Problem 2: Das kann auch auftretten, wenn du die ganze Zeit über das Ladegerät deinen Laptop mit Strom versorgst, obwohl der Akku voll ist. Oder bei älteren Akkus, wenn du ihn auflädst bevor er ganz leer ist (sogenannter Memory Effekt)

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: 2 Probleme (Fifa 11/Akkulaufzeit)
@Problem1: Schlies mal alle Offenen Programme (sowie ICQ/Skype/diverse andere) und alle Regsiterkarten, mach alles dicht und probier es dann nochmal^^ so ein Problem hatte ich mal mit CoD als ich alles geclosed hatte lief es wieder rund^^

@Problem2Big Grinas ist nicht nur bei dir so extrem bei mir dauerts noch weniger bis er ausgeht^^
Liegt wohl am Akku, wenn man da nen neuen kauft ist das sicherlich besser^^ und ansonsten gibts ja noch das alt bekannte Ladekabel ^_^

Lg Ghost^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: 2 Probleme (Fifa 11/Akkulaufzeit)
Lädtst du den Akku auch, wenn er nicht ganz leer ist ?
wenn ja so wars bei meinem alten PSP akku auch so.
Hab den Akku ganz leer gemacht und dann wieder voll aufgeladen.
Danach ging er wieder einwandfrei.

Bei meinem DS akku hingegen ging das nicht.
Musste nen neuen kaufen

Signatur ist im Entstehen 131
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: 2 Probleme (Fifa 11/Akkulaufzeit)
Tach,

zu deinem Grafikproblem:

meine Vermutung: Du hast von XP auf Windows 7 ein Update gemacht, aber deine Grafikkarte macht da nimmer mit, evt. weil sie mit dem 7-Treiber keine Hardwarebeschleunigung mehr mitmacht. Da es bei Lappis ein Problem ist, den Grafikchip einfach auszubauen, weil er eingelötet ist, kannst du die nicht austauschen.Da du leider nur Home Premium hast, kannste auch den XP-Modus damit vergessen.

Zu deinem Akkuproblem:

Benutzt du noch das Originalnetzteil? Wenn ja, dann solltest du deine Einstellungen bei Windows überprüfen. Iwas nimmt dir da den Saft weg...
Ansonsten, wenn du ein Ersatzteil hast, überprüfe mal, ob du Voltstärke richtig eingestellt hast, und ob die Amperezahl mit der deines Akkus übereinstimmt. Wenn ja, ruckel mal ein bisschen an deiner Laptopbuchse hin und her, wenn es etwas zu locker ist, ist der Kontakt vllt. zu klein, die müssen immer maßgenau sein (daher empfehle ich beim Notebookkauf: Immer genügend Ersatznetzteile besorgen, solange man sie noch kriegen kann Big Grin)


Gruss,

Sebi






Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste