Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PHP Frage
Beitrag: #1
vom - PHP Frage
Nöm joa,
hab nix zu gefunden (auch nicht unbedingt bei Google) und hoffe hier auf Hilfe.

Undzwar wollte ich wissen,
... öhm wie erkläre ich das.
Okay ich nehm mal die PTC als Beispiel.

Man klickt ein Bild (in dem Fall das PKMN) und es erhält ein Level/Prozente/Exp was auch immer.
Die erste Frage:
Wie muss man in etwa den Code dazu aufbauen ?
Was steckt alles dahinter ?

Die zweite Frage:
Wie lasse ich das Bild nur in einer bestimmten Zeit "leveln".
Also jetzt jede Stunde, aller 12 Stunden oder wie auch immer ?

Hoffe das mir das jemand helfen kann und vorallem auch helfen möchte pinkshy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2011, 18:22 von SophitiasDream. )
[Bild: bild.php?id=1656_1&art=A]
Dringend Mapper gesucht !!!
Melde dich doch ^o^
[Bild: 2r7afz4.png]
... Melde dich an und werde einer der besten Pokemontrainer ...
~ Wir warten auf dich ~


Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: PHP Frage
Ähm ^^ Ich frage immer gleich dazu kannst du php? ^^

Ich versuchs mal so zu erklären, als wenn du php kannst ^^

Also du klickst auf ein Bild, dadurch lädt sich ne neue Seite und du gibst ne Zahl mit, eine Zupordnungsnummer, diese holt die Informationen zu diesen Pokemon aus der Datenbank, sprich das Level und wie viel Erfahrung es noch zum Level Up braucht, dann bestimme ich in der PTC einen Zufallswert, der die XP darstellt, die es bekommt, ziehe diese von den Erfahrungspunkten ab, die es noch braucht und prüfe dann ob die Zahl <= 0 ist, wenn ja erhöhe ich das level um eines und rechne über eine formel aus wie viel Erfahrung es noch brauchen wird und speichere alles in der Datenbank ab. Fertig ^o^

Mehr ist das nicht, eigentlich nur ein Grundkurs ion mysql, Daten aus der Datenbank abrufen, ändern und abspeichern. ^-^

Zu diener zweiten Frage:
Du speicherst einfach die IP des jenigen mit der Zahl des Pokemons zusammen mit dem Zeitpunkt des Klicks ab und fragst dann ab ob der klick schon 12 stunden her wäre, wenn ja BAM neuer Klick. ^^

Ist im endeffekt ganz einfach wenn man php kann ^^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: PHP Frage
Ah alles klar.
Direkt können tu ich PHP "noch" nicht,
lerne aber gerade ^^

Die Antwort ist aufjedenfall sehr Hilfreich
Danke Smile

[Bild: bild.php?id=1656_1&art=A]
Dringend Mapper gesucht !!!
Melde dich doch ^o^
[Bild: 2r7afz4.png]
... Melde dich an und werde einer der besten Pokemontrainer ...
~ Wir warten auf dich ~


Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste