Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was stellt ihr euch unter einem *Space Marine* vor?
Beitrag: #1
vom - was stellt ihr euch unter einem *Space Marine* vor?
der titel sagt ja schon alles. die frage ist einfach: was denkt ihr beim begriff *Space Marine*? oder was kommt euch bei diesem begriff in den sinn? womit bringt ihr das in verbindung?

Für Russ und den Imperator!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: was stellt ihr euch unter einem *Space Marine* vor?
Das erinnert mich an dich Lukko, weißt bestimmt wieso ^__^

Also habe die Frage so aufgefasst das ich sagen soll was das sein könnte...

Joa so eine Marine Einheit die im Weltraum (space) im Einsatz ist...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: was stellt ihr euch unter einem *Space Marine* vor?
hehe ja du hast die frage richtig verstanden aber so ganz nebenbei hab ich immernoch ein hühnchen mit dir zu rupfen!

Für Russ und den Imperator!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: was stellt ihr euch unter einem *Space Marine* vor?
jaja ich habe dir auch noch was zu sagen... aber das regeln wir per PN ok?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: was stellt ihr euch unter einem *Space Marine* vor?
An sich sagt mir der Begriff etwas von irgendwoher (komm aber grad nicht drauf, woher).

Andererseits ist das Wort ein Widerspruch in sich, denn "space" klingt mir sehr nach Weltraum, während "marine" ja eher eine irdische (wässrige) Angelegenheit ist!

Vermutlich hat sich der Begriff hier aber von seinem ursprünglichen Wortsinn weg entwickelt und wird jetzt auch in anderen Kontexten gebraucht. "Navigieren" ist ja z.B. auch so ein Begriff. Das kam ja ursprünglich mal ausschließlich vom Wasser her und wird inzwischen ja auch in "trockeneren" Kontexten, wie z.B. bei Navi-Systemen für Autos, gebraucht Oo.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: was stellt ihr euch unter einem *Space Marine* vor?
ohne die Absicht, dass das jetz zu nem Spampost wird...aber eine genaue Antwort werd ich mal nich geben, da ich ja weiß was es is...

als Hilfestellung zu dem Fakt woher man sie kennen könnte:
da gibbet so ein gaaaanz bekanntes Sci-Fi Strategie Spiel zu selber basteln Wink

(wills ja nich zu sehr in den Dreck ziehn)#

mfg
HB

[Bild: cjsvspkmnbx0.th.png]
Catch me if you can!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: was stellt ihr euch unter einem *Space Marine* vor?
Eine grosses Bootartiges Spaceshuttle?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: was stellt ihr euch unter einem *Space Marine* vor?
hehe hellbound hat nen guten hinweis gegeben aber ich finde die theorien von goldener phoenix sehr interessant!

Für Russ und den Imperator!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: was stellt ihr euch unter einem *Space Marine* vor?
es ist in spielen eine art weltraum polizei die oft in roboter anzügen dargestellt werden

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: was stellt ihr euch unter einem *Space Marine* vor?
@ despotar55: du bist schon recht nahe an dem dran was es für mich und viele andere Leute ist.

@ all: google --> bilder würde vielleicht auch noch interessante ergebnisse liefernWink

Für Russ und den Imperator!
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste