Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3DS eShop - veraltetes Bezahlungssystem?
Beitrag: #1
vom - 3DS eShop - veraltetes Bezahlungssystem?
Huhu ^^

Ich bin gerade knapp 2 Stunden durch die Stadt gelaufen auf der Suche nach einer kostengünstigen prepaid Kreditkarte, die Sparkasse hier hat noch keine, die anderen wollen mich nicht und im Internet mir eine virtuelle Karte machen zu lassen ist mir persönlich zu unsicher....

Die Punktekarten sollen laut Händler entweder bis Ende Monats kommen (GameStop) oder laut Saturn gar nicht nach Deutschland kommen, da es sich im europäischen Raum nicht lohnt... (Klasse -.-)

Dabei will ich mir doch nur Zelda für 6€ runterladen, dass kann doch nicht so schwer sein....


Was ich mich Frage, alle auch noch so kleinen Shops im Internet bieten wenigstens paypal, als beliebteste Zahlungsmethode an, wieso der riesen Konzern Nintendo nicht?

Und was ist mit Lastschrift, Bankeinzug, paysafe, SMSzahlung usw. die Liste von einfachen Bezahlmethoden geht fast ins Endlose....


Ich finde Nintendo hat hier ein sehr armseliges Bild gezeigt....
Ich jedenfall bin sehr enttäuscht.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: 3DS eShop - veraltetes Bezahlungssystem?
Ja ich find's auch etwas merkwürdig... Ich möchte ja nicht sagen, dass Nintendokonsolen und -handhelds nur von Kindern genutzt werden, aber ich denke, dass gerade die jüngeren Erwachsenen eine nicht unerhebliche Spielergruppe ausmachen. Und die können Lastschriftverfahren und SMS-Zahlung usw. nutzen, bekommen aber von ihrer Bank noch keine Kreditkarte. Daher fand ich an sich dieses Wii-Punkte-Verfahren gar nicht schlecht. Ich hoffe, dass für den 3DS auch Punktekarten zu uns kommen. Theoretisch wäre das zum 3DS-Release fällig gewesen.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: 3DS eShop - veraltetes Bezahlungssystem?
Zum Release wäre zu früh gewesen, da der Shop ja erst Dienstag eröffnet wurde, aber gerade bei der Eröffnung erwarte ich doch, dass ich in Läden die Punktekarten bekomme....

Besonders mies fande ich, dass in vielen Läden die "alten" Punktekarten unter den Vorwand verkauft wurden, dass sie auf den 3DS klappen...

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: 3DS eShop - veraltetes Bezahlungssystem?
Nintendo hat hier wirklich an Service verfehlt - aber meckern hilft nun nicht viel :P
Dass es brandneue eShop Punktekarten geben wird und diese auch noch etwas brauchen, bis es sie bei uns gibt, wusste man ja schon etwas länger. Das größte Manko an der ganzen Sache ist finde ich aber, dass - wenn es logistisch erreichbar gewesen wäre - der eShop und die Punktekarten schon nicht gleich bei Release (25. März oder so) verfügbar waren. Trotzdem finde ich es nach all der Zeit in Ordnung, wenn Nintendo durch das System-Update schonmal den eShop bereitstellt und nicht erst wartet, bis die Punktekarten erscheinen. So hat man die Möglichkeit, sich in diesem umzusehen und sich auch gemütlich zu machen. Außerdem gibt es ja auch schon Software, die man kostenlos runterladen kann (PokéDex 3D und Excitebike 3D). Ich denke, vielleicht auch als kleines Trostpflaster für die Wartezeit bis Ende Juni, bis die eShop Punktekarten zu uns kommen. Die Möglichkeit, mit Kreditkarte zu zahlen, ist auch nur vorübergehend; nachteilhaft für die, die keine Kreditkarte besitzen, aber vielleicht auch vorteilhaft für zB Nintendo, nicht gleich zu Beginn der Eröffnung des eShops gleich massenweise Downloads zu erhalten und vielleicht dadurch, da der eShop noch nicht so sicher oder ausgeklügelt ist, eventuell einen Zusammenbruch hätte erleiden können (wer weiß, wer weiß !? Smile).
Ich hoffe nur, dass die Punktekarten dann auch so ein total cooles Collector Artwork bekommen wie die in Japan.
Ich hoffe auch, dass der Preis in Punkten umgerechnet auch etwas fällt, da ich ca. 8 Euro für einen DSiWare- oder 3DSWare-Titel sehr sehr viel finde. Es (mir) bleibt also nur, abzuwarten und den bisherigen eShop zu "genießen" Smile
Btw drückt man bei den Virtual Console Titeln R+L, dann bekommt man den typischen Gameboy-Frame. Wenn man zusätzlich noch Start drückt, bekommt man dann den Gameboy-klassischen Grünstich (selber noch nicht ausprobiert, aer gehört) Smile

[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: 3DS eShop - veraltetes Bezahlungssystem?
Collector Artwork? Ich denke mal hier kann Nintendo mächtig sparen und lieber die Karten schneller auf den Markt bringen, egal ob ich ne GameCard für WoW / Aion / Rift, Pay Safe Card,ne Aufladekarte für mein Handy oder ne Nintendo Karte kaufe, wer interessiert sich für das Artwork, hinten steht der Code und nur der ist wichtig, am besten PayPal digital und nur der Codem, dann fliegt der Müll nicht mal zuhause rum, sorry aber für diese Art von Geldmache fehlt mir jedes verständnis und dann am besten noch 2€ teurer... lächerlich, wer da kauft ist schonmal ein ziemlicher geldverschwender ganz offen und ehrlich...

Sich beschweren Hilft schon, wenn man immer und überall die Klappe hält hilft gar nicht und Nintendo soll endlich mal Nägel mit Köpfen machen.... Cool ich kann mir jetzt den Shop jetzt in ruhe anschauen, mir ein vollkommen sinnloses programm und ein Spiel welches den Denkerischen Anspruch eines Vierjährigen hat... Ganz ehrlich Nintendo hat es verkackt, viele hatten sich sehr auf Zelda DX gefreut und nun wurden sie schwer enttäuscht, weil Nintendo ganz einfach logistische Probleme hat....

Wau ich kann mir den Shop angucken? Ich geh auch immer nach Karstadt und schau mich da um ohne was zu kaufen, dafür geht man ja in nen Shop um ihn sich anzuschauen. ^o^ Ganz ehrlich... diese Einstellung kommt endweder von ner Frau oder ist verdammt Naiv....

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: 3DS eShop - veraltetes Bezahlungssystem?
Ich hab hier ne Neuigkeit, ich denke mal, da es übereinstimmend von Saturn und GameShop bestätigt wurde kann man als wahr betrachten....

Nintendo 3DS E-Shop Aufladekarten wurden auf Ende herbst (Sprich November) 2011 verschoben.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: 3DS eShop - veraltetes Bezahlungssystem?
(28.06.2011, 19:35)Iruini schrieb: Ich hab hier ne Neuigkeit, ich denke mal, da es übereinstimmend von Saturn und GameShop bestätigt wurde kann man als wahr betrachten....

Nintendo 3DS E-Shop Aufladekarten wurden auf Ende herbst (Sprich November) 2011 verschoben.

Gnaaaaahh, wieso das denn ?! xP
Gut, ich verstehe, dass man als "Kunde" das nicht nachvollziehen kann, warum das so lange dauert xD Abrer genau deswegen kann man es ja nicht nachvollziehen D:
Jedenfalls finde ich es mittlerweile einen Schlag ins Gesicht, den Nintendo auf sich selber ausführt, eShop Ware nur per Kreditkarte verfügbar zu machen.
Am Donnerstag zB kommt für die Virtual Console Kirby für 4 Euro raus; ich finde, als Entschädigung sollte Nintendo einige Games kostenlos anbieten; zumindest für einen bestimmten Zeitraum.
Gut, es gibt schlimmeres, und deswegen reiß ich mir jetzt kein Bein raus, aber trotzdem schon echt ziemlich schwach in der Hinsicht.

[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste