Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EHEC - Apokalypse durch Durchfall?
Beitrag: #1
vom - EHEC - Apokalypse durch Durchfall?

[Bild: salatgurke_01_dauni.jpg]
Quelle: http://www.lebensmittelfotos.com

Hohe Medienpräsenz, immer wieder neue Todesfälle, Gurken als apokalyptische Boten - EHEC.
Die Darmerkrankung wird von Gemüse wie Gurken und Tomaten an den Menschen übertragen und endet unter Umständen tödlich.
In letzter Zeit werden immer mehr Krankheitsfälle bekannt, insbesondere in Norddeutschland auch Todesfälle, bei denen es sich bisher ausschließlich um Frauen, in den meisten Fällen fortgeschrittenen Alters, handelt.
Laut einer "Bild am Sonntag"-Umfrage verzichten nun 58% der Deutschen auf rohes Gemüse.

Die ganze Geschichte ist nachzulesen hier http://www.stern.de/gesundheit/darmkeim-...89964.html
Was genau EHEC eigentlich ist, hier http://de.wikipedia.org/wiki/EHEC


Wie hoch schätzt ihr die Gefahr ein? Neue Schweinegrippe oder ernstzunehmende Epidemie?
Werden alle Vegetarier sterben?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2011, 20:44 von Bisaflor9. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: EHEC - Apokalypse durch Durchfall?
fuß

Das ist voll der unnötige Spam du Spammer. VERWARNUNG. Pah.
-- Bisa
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2011, 20:48 von Bisaflor9. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: EHEC - Apokalypse durch Durchfall?
Tja alle Vegeatier werden sterben....
Endlich zahlt es sich mal aus reiner Fleischfresser zu sein ^o^
Ganz ehrlich ich gönnew es diesen Gemüsis vom Herzen. Wie oft war Fleisch in den Medien in verruf geraten. BSE, Maul und Klauenseuche, Vogelgrippe, Schweinegrippe usw....
Endlich sind jetzt auch mal die anderen garstigen Lebenmittel in verruf, find ich gut... ^-^

Und mal ehrlich es ist ein Medienhype.... wieviele sind gestorben? 5? von 82 Millionen? Und da sprechen wir schon von einer Katastropfe? Lächerlich....

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: EHEC - Apokalypse durch Durchfall?
Noch ist nicht viel Passiert...
Aber wenn das so weitergeht wirds wohl kein Vegetarier mehr geben 0.0
Man Gut das ich n Fleischi bin 0.0

Was genau da noch passiert, oder ob sie es hinbekommen mal was dagegen zu erfinden wissen wir ja nicht^^ Dann werden in meiner Klasse bald gaaaaaaaanz viele Fette Mädchen rumlaufen Big Grin oder sich zu Tode sportlern
Ich mache das beste draus^^ so weiter wie bisher Big Grin

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: EHEC - Apokalypse durch Durchfall?
Es wird bald keine Gemüsslies mehr geben...oder Sie werden zu Fleisch hassenden Zombies? oO neee das tendiert wohl gegen 0 ^^ (heist nicht das die chance gleich 0 ist xD) aber hey vieleicht bring Mcces nun den "McMeat" raus *gg*

Nun kay nun mal etwas ernster an das Thema rangehen.Also Ich glaub schon lange nix mehr was die Medien so sagen (besonders nicht den seriöse Bild-Typis) das ist wider so eine Hypehysterie kay ein paar Menschen sind gestorben aber nur wegen diesem "Darmvirus"? sorry als das will Ich nicht wahr haben die Medien wollen nur wider was reisserisches haben und Ich denk mal das Krieg,Hunger in den 3.Weltländern,Kinderarmut und andere "wichtige" dinge nicht mehr so gut ziehn beim Publikum.Wer ernsthaft glaubt das nun eine alles tötene Krankheit auf uns zukommt der glaubt auch das,das Harz 4 Fernsehen auf RTL ungescribbtet ist.Leute macht euch nicht verrückt auch dieses "Medienereigniss" geht vorbei

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: EHEC - Apokalypse durch Durchfall?
Was mir spanisch vorkommt (hehe spanisch ... wie passend) ist, dass spanische Gurken in ganz Deutschland zu kaufen sind, aber nur die Norddeutschen hauptsächlich betroffen sind. Wurden da irgendwelche Krankheitserreger "getestet"? Als sie sagten, vermutlich ist Gemüse der Übeltäter und hauptsächlich Frauen erkranken, da hab ich sofort auf Gurken getippt Big Grin

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: EHEC - Apokalypse durch Durchfall?
Es wird gegessen was aufn Tisch kommt!

Wenn ich Gurke essen will, ess ich Gurke, egal aus welchem Land und was fürn Risiko es mit sich bringt.
Jetzt mal ganz ehrlich, wenn man danach gehen muss, was "gefährlich" ist, dürfte man garnichts mehr, dann dürfte man nicht mal mehr vor die Tür gehen.
Es sind jetzt in ein Paar Tagen, ne Hand voll Menschen an dem Erreger gestorben, aber war es wirklich DIESER Erreger, der dran Schuld war?
Ich meine, jeden Tag sterben einige mehr an Autounfällen, Arbeitsunfällen und sonstiges, vielleicht sollte man das auch abschaffen Big Grin

Ne also, ich lass mir davon nicht mein Essen verderben, sollte ich erkranken, hab ich Pech xD


@ unten jaaaaaaaaaaaaa XDDDDDDDDDDD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2011, 11:45 von Ruffy. )
[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: EHEC - Apokalypse durch Durchfall?
(30.05.2011, 09:05)Lonsi schrieb: Es wird gegessen was aufn Tisch kommt!

Wenn ich Gurke essen will, ess ich Gurke, egal aus welchem Land und was fürn Risiko es mit sich bringt.
Jetzt mal ganz ehrlich, wenn man danach gehen muss, was "gefährlich" ist, dürfte man garnichts mehr, dann dürfte man nicht mal mehr vor die Tür gehen.
Es sind jetzt in ein Paar Tagen, ne Hand voll Menschen an dem Erreger gestorben, aber war es wirklich DIESER Erreger, der dran Schuld war?
Ich meine, jeden Tag sterben einige mehr an Autounfällen, Arbeitsunfällen und sonstiges, vielleicht sollte man das auch abschaffen Big Grin

Ne also, ich lass mir davon nicht mein Essen verderben, sollte ich erkranken, hab ich Pech xD

Ich sehe es genauso. Als keiner mehr Hühnchen wegen der Vogelgrippe essen wollte, sind die Preise in den Keller gestürzt. Also ich hatte in der Zeit öfter mal hervoragendes Hühnchen gegessen und wurde nicht krank. Und Geld gespart hab ich auch noch ^^. Könnte bitte als nächstes das Gerücht umgehen, dass Pokemonkarten die Infektionsquelle sind? Dann sinkt der Boosterpreis XD

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: EHEC - Apokalypse durch Durchfall?
(30.05.2011, 10:09)dragonfly1989 schrieb:
(30.05.2011, 09:05)Lonsi schrieb: Es wird gegessen was aufn Tisch kommt!

Wenn ich Gurke essen will, ess ich Gurke, egal aus welchem Land und was fürn Risiko es mit sich bringt.
Jetzt mal ganz ehrlich, wenn man danach gehen muss, was "gefährlich" ist, dürfte man garnichts mehr, dann dürfte man nicht mal mehr vor die Tür gehen.
Es sind jetzt in ein Paar Tagen, ne Hand voll Menschen an dem Erreger gestorben, aber war es wirklich DIESER Erreger, der dran Schuld war?
Ich meine, jeden Tag sterben einige mehr an Autounfällen, Arbeitsunfällen und sonstiges, vielleicht sollte man das auch abschaffen Big Grin

Ne also, ich lass mir davon nicht mein Essen verderben, sollte ich erkranken, hab ich Pech xD

Ich sehe es genauso. Als keiner mehr Hühnchen wegen der Vogelgrippe essen wollte, sind die Preise in den Keller gestürzt. Also ich hatte in der Zeit öfter mal hervoragendes Hühnchen gegessen und wurde nicht krank. Und Geld gespart hab ich auch noch ^^. Könnte bitte als nächstes das Gerücht umgehen, dass Pokemonkarten die Infektionsquelle sind? Dann sinkt der Boosterpreis XD

Sehe ich genauso. Die Medien machen wieder Wellen um den Erreger. Und machen die Menschen wuschelig und verdienen Geld damt. Der Erreger ist eigentlich so harmlos wie bei der Schweine bzw. Vogelgrippe.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: EHEC - Apokalypse durch Durchfall?
Mc'es gibt auch nen Dreck drauf, wir waren gestern da jeder Bürger würd egal mit Salat und Gurken, weiterhin wie üblich verkauft, und als wir davor im Schwimmbad waren und wir nen Cheseburger gegessen habe, gab es statt salat 12 Gurken -.- wisst ihr wie Schei** das schmeckt? Burger âla Gurkääh!
Ich bin mir da nicht so ganz sicher ob das mit dem Gemüse stimmt 0.0 mich wunderst das der kuschelige Teddybär noch nicht mitdiskutiert 0.0 er doch sonst auch einer der ersten 0.0

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste