Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skype Probleme
Beitrag: #1
vom - Skype Probleme
Wie Skype gerade mitteilte (und ich schmerzhaft selbst erleben musste) stürzt Skype weltweit nach erhalt von einer Nachricht ab. Dies liegt an einem Fehler in einer Datei. Ihr müsst zur Behebung des Problems die unsichtbaren Dateien anzeigen lassen, dann bei XP unter start->ausführen "%appdata%\Skype" (ohne ") eingeben, bei 7 und Vista das selbe unter suchen im startmenü. Dort löscht ihr die Datei shared.xml löschen. Skype startet dannach normal und ersetzt die Datei.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Skype Probleme
Also abgestürzt ist Skype bei mir nicht. Ist das vielleicht nur bei manchen erhaltenen Nachrichten der Fall?

Den Trick mit shared.xml kannte ich schon, ich habe irgendwo mal gelesen, dass das Löschen dieser Datei bewirkt, dass man wieder Nachrichten empfangen / versenden kann. (Manchmal ist es ja so, dass stundenlang diese Kreise sich hinter den Nachrichten drehen und scheinbar kein Empfang mehr herrscht, zumindest beim Reden mit bestimmten Leuten.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2011, 15:24 von DeepDarkOcean. )
Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Skype Probleme
Es kann bei jeder Nachricht passieren. Es wird auch denen, die das Problem noch nicht hatten, empfohlen die shared.xml zu löschen. Dann kann das Problem auch nichtmehr auftretten. Das mit dem ewigen Kreis kenn ich auch ^^

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Skype Probleme
Für Leute, die das Problem mit dem "ewigen Kreis" ( = "Nachricht wurde noch nicht zugestellt") haben: Wenn das bei einer Nachricht vorkommen sollte, ruft euren Schreibpartner einfach kurz an. Durch den Anruf wird die Verbindung zum Anderen sozusagen erzwungen und die Nachricht dadurch automatisch zugestellt. ^^

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Skype Probleme
Danke Phoenix. das wusste ich noch nicht. Kleine Ergänzung. Es kann auch bei einem Anruf passieren ^^

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Skype Probleme
Hm, also ich hab die Datei bei Schluki nun gelöscht, aber Skype stürzt immer wieder ab. Auch löschen ALLER Dateien, also sowohl Programm als auch Roaming Dateien und Neuinstallation hat nix gebracht. Recher neu starten nützt auch nix.

Sobald Skype neu installiert ist, existiert diese shared.xml Datei wieder. Wenn ich sie lösche und Skype neu starte, stürzt das Programm trotzdem ab :-(

Mach ich was falsch?

[Bild: bild.php?id=2162_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Skype Probleme
Also im orginal (englisch) ist es so beschrieben:

Windows


If the Skype icon is displayed in the system tray at the bottom right of the screen, right-click it and select Quit. (skype komplett beenden. Fällt bei dir weg da Programm Tot. Schau mal ob im Taskmanager unter prozesse noch was von skype drinnen ist)

Click Start, type "run" and press Enter. (On Windows XP: Click Start and then Run.) (Windows 7: Klicke auf start und suche nach Ausführen und drücke enter. Unter windows XP den Button ausführen im Startmenü drücken)

Type "%appdata%\skype" and click OK. (den Text zwischen den " eingeben und ok klicken)

Locate and delete the file shared.xml. The file may be displayed as shared if file extensions are not displayed by default on your computer. (Lösche shared.xml. Bei einigen Computern wird die Endung weggelassen, da steht dann nur shared)

If you cannot find this file:

Click Start, type "run" and press Enter.

Type "control folders" and click OK.

In the View tab, ensure that Show hidden files and folders is enabled.

Repeat the instructions from the beginning. (kurz gesagt du sollst schaun ob unsichtbare Dateien angezeigt werden. Bei XP im Arbeitsplatz unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht ganz runterscrollen, bei Windows 7 unter organisieren -> Ordneroptionen -> Ansicht auch ganz unten)

Quelle

Versuche mal falls es dann immernoch nicht klappt Skype zu deinstallieren, dann Rechner neu starten, dann neu installieren
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2011, 19:59 von dragonfly1989. )
[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Skype Probleme
Danke für deine ausführliche Antwort und deine Mühe.

Wie ich oben ja schon geschrieben habe, habe ich das alles nun schon 5 mal durchgeführt. Keine Ahnung, funktioniert nicht. Sobald man sich bei Skype anmelden möchte, kommt wieder die Meldung, dass Skype nicht funktioniert. Die XML Datei ist dann wieder da. Wenn ich sie lösche, kommt beim Starten von Skype trotzdem wieder die Fehlermeldung. Auch wenn ich das Programm komplett deinstalliere (wie gesagt, auch Roaming Dateien gelöscht), neu installiere, XML Datei lösche und neu starte, stützt Skype wieder und wieder ab....

Trotzdem Danke ;o) Ich hoffe, dass es einfach an Skype liegt und irgendwann wieder funktioniert.


[Bild: bild.php?id=2162_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Skype Probleme
Hmm komisch. Das die XML wieder da ist, ist klar. Er erstetzt die ja wenn er wieder startet

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Skype Probleme
Daaanke Dragonfly bei mir klappt es wieder ;D ich hab das schonmal im internet gesucht aba da war es so komisch beschrieben...
aber egal es klappt wieder Juhu!.... Danke Big Grin

[Bild: pr6dg2lf.jpg]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste