Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spekulatives bezüglich der ÖM
Beitrag: #1
vom - Spekulatives bezüglich der ÖM
Liebe Spieler in Österreich, willkommen zu meinem Spekulationsthread die Österreichische Meisterschaft betreffend.
Zu erst einmal hier wiederholterweise die Daten zur ÖM:

28.05.2011
Börsensäle
Wipplinerstraße 34
1010 Wien

Wegbeschreibung:

Am besten ist es wenn ihr mit der U2 bis Schottentor Universität fahrt, da es von dort aus der kürzeste Fußweg bis zu den Börsensälen ist.
Es ist egal, bei welchem U-Bahn aufgang ihr raufgeht, denn schon von weitem werdet ihr die Börse erkennen, dann müsst ihr einfach zu dieser geradewegs hingehen und der gesuchte Börsesaal ist direkt über die Straße/Ampel etwa 100 Meter nach links und dann die letzte Türe des Gebäudes auf dieser Seite hinein.

Preise:

Stehen noch nicht fest, es wird aber in etwa so aussehen:

1st
Flug+Unterkunft auf der WM 2011 in San Diego
2 Displays, wahrscheinlich Black & White oder CL und BW
Scholarship von bis zu 1500$
Merchandise
Trophäe 1st Place

2nd
1 Display BW oder CL
Scholarship von bis zu 1000$
Merchandise
Trophäe 2nd Place

3rd
Qualifikation für die WM 2011 in San Diego
16-32 Booster BW oder CL
Merchandise
Trophäe 3rd Place

4th
Qualifikation für die WM 2011 in San Diego
16-32 Booster BW oder CL
Merchandise
Trophäe 4th Place

5th-8th Place
4-10 Booster BW oder CL
Merchandise

9th-16th Place
0-4 Booster BW oder CL


So, jetzt kommt der interessante Teil:

Die Decks:

Österreich hatte bis jetzt immer ein echt schlechtes Metagame, da jeder einfach irgendwas gespielt hat....
Heuer haben die meisten wenigstens begriffen, dass man ein Deck spielen sollte, welches normalerweise im Meta was draufhaben sollte.
Hat zwar auch nicht so toll funktioniert, aber hier einmal für die einzelnen Altersgruppen (Masters und Seniors, da Juniors nur random ist)
die Decks....

Masters:

LuxChomp
DialgaChomp
Sablelock
MachampVariations
MagnezoneVariations
GengarVariations
Gyarados

Hier ist es verdammt schwer ein Deck zu finden, das alles countert, aber die beste wahl ist es einfach ein SP Deck zu spielen, das genug gegen Machamp hat um mit ein bisschen Glück noch ein faires Spiel zu haben.

Seniors:
LuxChomp
DialgaChomp
Sablelock
Gyarados

Schon viel leichter zu countern und eines der drei Top SP Decks sollte mit guten Deckkentnissen und ausgewogenem Skill schon genug sein um sich durchzusetzen.

Joa jetzt liegt ers bei euch, was ihr dazu so sagt.
LG
Filipp.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2011, 18:23 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Spekulatives bezüglich der ÖM
lol @ Preisverteilung

Dass ihr nur einen Flug habt, ist schon länger klar, der Rest steht jetzt hier.

Das einzige gute an der ÖM dieses Jahr ist dass die Leute in Masters wenigstens so gut geworden sind, dass Personen, die das ganze Jahr nicht spielen und bei den Worlds regelmäßig maximal ein Spiel gewinnen, keine Chancen mehr auf nen Flug haben. Es war in den vergangenen Jahren schon ziemlich traurig, das mit anzusehen.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Spekulatives bezüglich der ÖM
da hast ja in puncto Preiverteilung richtig gut recherchiert, Fil.
und ein so schlechtes Metagame hatte Österreich im letzten Jahr doch auch nicht.
Ok, im Vgl. zu Deutschland schon, aber so wie du es darstellst
Zitat:Heuer haben die meisten wenigstens begriffen, dass man ein Deck spielen sollte, welches normalerweise im Meta was draufhaben sollte.
war es nicht


MfG,

Ich

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste