Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPod Touch als Internetstick
Beitrag: #1
vom - iPod Touch als Internetstick
Hey,
Ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist meinen iPod Touch 2G
der eine Internetverbindung zum Router hat als Internet-Stick für meinen PC
zu verwenden.
Wenn ja, wie?
Also ob mein iPod ( wenn er am PC angeschlossen ist) meinen PC in's Internet befördern kann.
Mein System ist Vista aber ich glaube das tut da nicht wirklich was zu Sache.

Würde mich freuen wenn es da einen Weg gibt den auch ein Laie verstehen kann xP

Lg
Dodo

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: iPod Touch als Internetstick
Ist soweit ich informiert bin möglich nur du wirst schnecken Internet haben dadurch weil du blos die 2. Generation hast.
Müsstest du per Jailbreak ein Programm aus Cydia downloaden und dann kannste mit deinem iPod ein WLan Hotspot erstellen.
Also dein PC braucht WLan soviel ist klar ;D
Per USB wirst du definitiv nix reißen können^^

[Bild: bild.php?id=1775_1&art=A][Bild: bild.php?id=1775_2&art=A]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: iPod Touch als Internetstick
also ich weiss jetzt net so viel aber was von freunden es geht ! aber nur mit jailbreak und da musst du aus cydia das programm
Mywi odder so runterladen , dann einen hotspot eröffnen ( code wenn du willst) einstellen . Dann müsstest du den hot spot finden und voila du hast es ^^

TRAUST DU DICH WAS STECKT HINTER DEM SMILEY--- KLICKrainbowKLICK
In der ptc: Achmi97
danke an Kurosaki1997 DANKE
[Bild: kamvrc.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: iPod Touch als Internetstick
Das nennt sich Tethering, und dafür müsste das Gerät selber WLAN aussenden können, es kann jedoch nur emfangen. Ergo ist dein Vorhaben leider zum Scheitern verurteilt. Mit einem Apple iPhone oder weiteren Smartphones wäre dies allerdings möglich.

Gruß,
Renoir
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2011, 13:22 von Darkrai. )
AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: iPod Touch als Internetstick
@Renoir wie ich und Achmi schon beschrieben haben ist es wohl möglich mit dem iPod touch.
Wie gesagt jailbreaken dann per Cydia ein kleines Programm downloaden(Frag Google wie es heißt) und dann läuft es aber halt sehr langsam^^

[Bild: bild.php?id=1775_1&art=A][Bild: bild.php?id=1775_2&art=A]



Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste