Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft will Skype kaufen!
Beitrag: #11
vom - RE: Microsoft will Skype kaufen!
(10.05.2011, 15:46)Iruini schrieb: C) Die Skyper werden in die Microsoftler oder die Windowsliver umbenannt...

Wie wäre es mit Microsofties ? xD

Also ich freu mich schon riesig auf ein Skype in typischer Microsoft Qualität X.X
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2011, 20:17 von Cryptic. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Microsoft will Skype kaufen!
Ich glaube das sich Microsoft damit in's eigene Fleisch schneiden wird.
Wenn Skype von Microsoft vermarktet wird werden die garantiert etwas einbauen womit sie sich irgendwas tolles erhoffen was letztendlich nach hinten los geht...
Gut Windows Only glaub ich nun nicht wirklich könnte aber natürlich möglich sein, es wäre aber fatal wenn sie das machen.
Wenn auch alle Skype Konten abgeschafft werden und nur Windows Live Konten Zugriff darauf haben wäre das erst recht fatal, ich glaube nicht alle würden sich dann nochmal registrieren oder was da auch gemacht wird.

Und wenn es was kosten werden sollte was ich nicht glaube würden in Zukunft nurnoch 5% der jetzigen User Skype nutzen.
Es gibt auch andere Programme für kostenlose Internettelefonie...

Bin natürlich dagegen das Windows Skype kaufen will ._.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2011, 21:45 von Laufvogel. )
[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Microsoft will Skype kaufen!
Hm... weiß nicht was ich davon halten soll. Typischerweise fangen Programme, die von großen Firmen aufgekauft werden, damit an, ständig unnötigen Schnickschnack anzubieten, während die Performance ins Bodenlose sind. Hat man ja bei ICQ gesehen, ich weiß nicht wie viele es schon so lange nutzten, aber das ursprüngliche ICQ war ein wirklich guter Messenger mit gutem Clienten. Seit es von AOL aufgekauft wurde, würde ich niemals mehr auf die Idee kommen, freiwillig den offiziellen Clienten zu nutzen, einfach weil er das zehnfache an Ressourcen frisst wie ein Freeware-Tool a la Miranda.

Problematisch bei Skype ist, dass es bereits jetzt nicht gerade mit optimaler Performance glänzt. Wenn das unter Microsoft noch schlimmer werden sollte (und davon gehe ich aus, Microsoft pflegt ja bekanntlich mit Produktneuerungen den Funktionsumfang um 10% zu erhöhen und dabei den Ressourcenverbrauch auf 300% zu steigern), werde ich es wohl nicht mehr nutzen können, bis ich einen schnelleren PC hab.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Microsoft will Skype kaufen!
Ich sehe ein Anderes Szenario weswegen MS Skype kaufen will. Nicht nur Privatpersonen nutzen Skype, sondern auch viele Firmen. In meiner Firma gibt es keinen Arbeitsplatz an dem Skype nicht installiert ist (zu meinem Glück^^). Ich hab auch schon in E-Mailsignaturen von Geschäftspartnern gelsen, dass neben E-Mail und Telefonnummer, auch der Skypename mit angegeben wird. MS braucht Skype theoretisch nicht, da sie Ihren Windows Live Messanger haben. Ich tippe eher darauf, das MS Skype als Premiumlösung für Unternehmen anbieten will.

Ich tippe auf den neuen Namen Wechsler, weil dann sicher keiner bei Skype bleiben wird Big Grin

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste