Umfrage: Was für selbst zu gestaltende Sammelalben /Ordner wünscht ihr euch?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Einen dicken Ordner, wo ich selbst Seiten einheften kann.
29.73%
11 29.73%
Ein schmales Album mit ca. 10 festen Seiten
13.51%
5 13.51%
Ein schmales Album mit wesentlich mehr als 10 festen Seiten.
10.81%
4 10.81%
Einen günstigen Pappordner, wie von UltraPro.
5.41%
2 5.41%
Einen hochwertigen Kunststoffordner, wie Monster /FT Protection.
29.73%
11 29.73%
Keine Interesse an sowas!
10.81%
4 10.81%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokemon Sammelordner, Sammelalben Umfrage
Beitrag: #1
vom - Pokemon Sammelordner, Sammelalben Umfrage
Hi,
da ich mal wieder nicht genau weiss wohin mit dem Thema mache ich es mal wieder hier. Mich interessiert die Meinung der Pokemon Community zum Thema Sammelordner, Sammelalben.
Nachdem ich unter ludipro.de ja die Playmats verkaufe und bisher nahezu nur positves Feedback bekommen habe, hab ich im Hintergrund an weiteren Sache wie Sammelordner, Sammelalben, Dekcboxen experimentiert um die auch anzubieten. Die ersten Prototypen sind raus und es wird langsam ernst. Nur bin ich noch sehr unschlüssig was als nächsten kommen soll bzw. was ihr so wollt.

Die Deckboxen sind erstmals verschoben, da die Herstellung mit Motiv viel zu teuer (über 15 Euro !!) ist und ich keine Möglichkeit der Kostensenkung gefunden habe, noch schlimmer siehst bei den Hüllen aus.
Wo ich aber erfolgreich war, sind die Sammelalben bzw. Ordner. Meine bisherigen Verkaufszahlen sagen mir, ihr wollt A4 Sammelalben mit 10 festen Seiten.

Allerdings ist das bei einem individuellen Produkt ja wahrscheinlich anders. Sowas ist logischerweise teurer und ich kann mir vorstellen das da mehr erwartet wird.

Also um endlich zum Thema und Umfrage zu kommen. Es gibt grob 2 Materialien und Typen.

Typen:

Typ 1: Dicker Ordner mit Ringen zum einheften von einzelnen Seiten wie es sie bereits von UltraPro gibt (http://ludicard.de/Sammelkarten-Zubeh%C3...:1290.html) wobei meine dann eine höhere Qualität haben würden. Kosten mit eigenem Motiv voraussichtlich knapp über 15 Euro.

Typ 2: Schmales Album mit festen Seiten (10-20 Stück)
http://ludicard.de/Sammelkarten-Zubeh%C3...:6361.html. Preis wäre hier auch wieder um die 15 Euro mit eigenem Motiv.

Material:

Hier hab ich noch am meisten zu denken. Es gibt

Material 1. Eben wie die Ultra Pro Alben und Ordner (Pappkern mit Kunstoffverkleidung). Auch wenn meine höhere Qualität als die UltraPro haben ist hier sicherlich das Problem mit der Haltbarkeit. Due UltraPro gehen sehr oft hinten am Rücken kaputt.

Material 2. Mehr in die Richtung Monster Ordner/FT Protection. Also ein flexibler Kunstoffordner auf dem Das Motiv mit einer Folie aufgebracht wird. Die Variante wäre von der Haltbarkeit wohl unschlagbar aber auch wesentlich teurer (5 Euro mehr). 1 Nachteil wäre aber noch, dass es eben leicht flexibel und große Ordner (80-Seitig) damit wohl nicht möglich sind.



Also es wäre cool wenn ihr mal euren Senf dazu abgebt. Und nochmal für alle die es nicht verstanden haben. Es geht umd die Möglichkeit Ordnder/Alben zu bestellen die man beliebig Designen kann, also alle Motiven von Pokemon, zu YGO oder sonstige Anime Motive und auch entspechend lange halten. Und ich möchte wissen was ihr euch da so vorstellt. Da ich nach Material und Typ frage sind Mehrfachantworten möglich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2011, 16:22 von ludicard.de. )
www.ludicard.de Dein Onlineshop für Pokemonkarten und Karten-Zubehör
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Pokemon Sammelordner, Sammelalben Umfrage
Gibt es denn nicht so etwas wie ein schmales Album mit Ringen ? An sowas wäre ich nämlich interessiert Big Grin
Da mir die normalen Ringbuch-Ordner viiiel zu breit sind...
Haben nämlich in dieser Richtung nur einen selbst zusammengebastelten :P
An Material wäre ich für die herkömmliche Ultra Pro - Version.

[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Pokemon Sammelordner, Sammelalben Umfrage
Also ich wäre auch für ein Schmales Ringbuch, hallt mit ergänzbaren Hüllen, á9 je seite doppelseitig belegbar.
Sollte allerdings stabil&nicht zu Teuer werden!(Sowas kann man sich wenn man kreativ ist nämlich selber basteln!
So 5-10 Euro wären klasse aber je höher der Preis destomehr Hüllen sollte mit drinen sein^^ Und wie gesagt stabil! Pappe Verboten^^.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Pokemon Sammelordner, Sammelalben Umfrage
Also allein der Grundordner ist schon so um die 10 Euro, die UltraPros kosten ja auch um die 8 Euro. Das Drucken (in guter Quali) schlägt halt nochmal zu Buche und dann eben die Seiten.
Massenware ohne Druck wäre für 5-10 Euro machbar, mein Hauptaugenmerk liegt aber auf der Individualisierung. Weil bei günstiger Massenware hängt UltraPro so ziemlich jeden ab.

Wenn Ihr aber eine Idee habt wie ein neutraler Ordner aussehen muss um Ihn in größeren Mengen zu vekaufen zu können, kann ich sowas mittlerweile auch.

Zum Thema Pappe, da sind keine Pappordner wie du aus der Schule kennst. Sondern wie das UltraPro Zeugs eben. Die sind an sich ja auch stabil nur platzen die Schweissnähte oft mal auf.

www.ludicard.de Dein Onlineshop für Pokemonkarten und Karten-Zubehör
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Pokemon Sammelordner, Sammelalben Umfrage
also ich habe einen brqunen mit schwarzer pappe und vielen kleinen taschen in der größe von etwa einer pokemon karte ^^die finde ich am besten

[Bild: hoc.php?uid=15]
HoC ist nur ein Projekt von dem Browserforge-Team,
komm und sei auch du Teil davon Wink

bereits vorhanden:
- Hoc ein Browsergame zum Ernten, Monster trainieren und einfach nur Spaß haben ^^

geplant:
- HoC Updates
- Soziale Netzwerke (z.B. Mindup)
- Suchmaschinen

und das Beste mit nur EINEN Account bei Browserforge habt ihr Zugriff auf alle anderen Projekte ^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Pokemon Sammelordner, Sammelalben Umfrage
Ich finde die Idee ziemlich genial. Endlich mal Ordner die ich selbst gestalten kann. Vor allem, da ich meine ganzen Sets nach "Blocks" Sortiere, z.b. Basis-Gym2 , Neo1-Neo4 .... Dp1-dp6 etc.
Deswegen würde ich mir auch einen Ordner mit viel Platz wünschen. Eben so ein Ultra Pro Collector´s Album nur halt mit eigenem Motiv vorne und an der Seite: http://picture.yatego.com/images/4d48fac...0Pages.jpg
Fände ich echt total super. Würde davon auch einige abnehmen ^^

[Bild: pokemon_black_and_white_zekrom_by_blackhog123.png] [Bild: freeofspeech_140x140.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Pokemon Sammelordner, Sammelalben Umfrage
Also bie euch kommt so leicht herraus das ihr einen Ordner wollt und gleichzeitig die hochwertigere Kunstoffvariante. Das ist genau die schwierigste und teuerste Variante von allen. Die meisten von euch düfte ja die kleinen felxiblen 4er Sammelalben mit dem Motiv Generic II kennen. Sowas in der richtung würde das dann werden, nur etwas stabiler und mit Ringen. Das es aber bissher das einzige Album ist was es in dieser Art gibt, macht mich natürlich etwas stutzig. Denn die schienen sich nicht so gut zu verkaufen sonst gabe es schon ein Nachfolgermodell.

www.ludicard.de Dein Onlineshop für Pokemonkarten und Karten-Zubehör
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste