Umfrage: Ist er Tot
Nein
Ja
Glaub schon bin mir aber nicht sicher
Eher nicht bestimmt lebt er noch irgendwo
Keine Ahnung
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Osama Bin Laden Wiklich Tot ?
Beitrag: #11
vom - RE: Osama Bin Laden Wiklich Tot ?
(07.05.2011, 08:15)Iruini schrieb: [...]
Da stell ich mir doch eigentlich immer wieder die Frage "Mein Gott wieso steckt man uns mit Amiland immer in einen Topf? Bombt Amiland weg, aber lasst uns Europäer doch in Ruhe!"
Wir sind halt auch der "Westen".
Um mal aus meiner Seminarausarbeitung zu zitieren:
"Die kurzfristigen Ziele der Terroristen sind zum einen die Vergrößerung der unterstützenden Patronage durch Manipulation der muslimischen Zielgruppe zur Erzeugung eines Gefühls der Gemeinsamkeit. Außerdem schüren sie den Hass gegen den Westen in dem sie die USA in Konflikte im Nahen Osten locken. Die Besetzung Islamischer Gebiete durch die USA (bzw. den Westen allgemein) ist ein wichtiger Teil ihrer Medienstrategie, da sich der Westen somit als Feind präsentiert.
Im Gegensatz dazu steht allerdings das kurzfristige Ziel, die Westmächte aus dem Nahen Osten zu vertreiben. Dies wird durch Angriffe auf schwache Verbündete der USA bewerkstelligt, welche eher ihre Truppen abziehen. Somit wird eine Isolation der USA erreicht, woraufhin diese auch ihre Truppen abziehen."


(07.05.2011, 11:14)Lugiaxd25 schrieb: aus meiner sicht wäre es auch schlauer voin den amis gewesen ,
1. osama entweder als geisel zu nehmen (als druckmittel)
2. zu warten bis osama von alleine stirbt, denn jetzt wird die al-quaida organisation erst recht terror machen und zwar mehr als voher,schließlich ist jetzt von beiden seiten aus rache im spiel

wären auch optionen gewesen

Zu 1. Geiselnahme würde genau so wenig bringen, weil es da genau so Rache- oder Befreiungsanschläge geben würde
und 2. hätte zu lange gedauert.


[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Osama Bin Laden Wiklich Tot ?
hast recht phistoph ,die erste option ist genau das gleiche wie ihn zu killen ,aber zweitere würde noch heftigere anschläge vermeiden den al-quaida wird jetzt wohl kaum aufhören mit anschlägen

[Bild: thbanner2.png]

Klick uns und du wirst zurückgeklickt.(Aber eine pm schreiben).
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Osama Bin Laden Wiklich Tot ?
Naja, im Prinzip ist es bei den Terrornetzwerken auf Grund der Dezentralisierung ja so, dass die Oberen Anführer eh nur lose Anweisung geben, und die niederen Anführer der einzelnen kleinen Gruppen die Anweisungen auf ihre Art interpretieren und Anschläge planen/durchführen.
Ich denke, es macht nicht so viel Unterschied, ob bin Laden jetzt tot ist oder nicht - die einzige Ausnahme jetzt ist, dass die Terroristen sagen, ihre Anschläge würde aus Rache geschehen um zu versuchen die restliche muslimische Welt mitzuziehen.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Osama Bin Laden Wiklich Tot ?
also er is zu 100% tot weil die amis den sogar mitgeschleppt haben......es is deig eh sinnlos diesen thread zu machen weil er eh keine attentate mehr geplant hat

lg ele

Muh
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Osama Bin Laden Wiklich Tot ?
glaub du es wirklich? Al Quaida hat ja noch mehr solche Kopfe in der Hinderhand. Und wenn sich die USA und die EU sich in den Krieg da einmischen wird es nie Ruhe und Frieden geben. Es gibt immer mal solche Querköpfe die nur Krieg stiften wollen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Osama Bin Laden Wiklich Tot ?
Hmm... ich glaub ehrlich nicht dasser tod ist ö,ö
Komischer Zufall das seine Leiche denn weg ist. Wer weiß vielleicht glauben die Amis dass sie ihn erwischt haben und Al Quaida denkt jetzt gut lassen wirs glauben können jetzt schön weitere Anschläge als Racheakt verbuchen

[Bild: bild.php?id=9646&art=K]
[Bild: mfrwxcky.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Osama Bin Laden Wiklich Tot ?
ich glaub svhon das er tot ist bin mir aber nicht sicher

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste