Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeines Rezensionstopic
Beitrag: #14
vom - RE: Allgemeines Rezensionstopic
Oh da muss ich auch mal ein paar spiele rezensieren ich habe da wunderbare teile gefunden die recht unbekannt zu sein scheinen (keiner den ich frage kennt es) was vielleicht auch daran liegt das fast alle die wii blöd finden. aber diese spiele haben mir mein wii erlebnis hundertfach verschönert Smile


[Bild: derschattenlaeuferunddieraetseldesdu.jpg]

Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms

Konsole:

Nintendo Wii

Preis:

es ist bei Amazon für 18€ zu haben, gebraucht auch schon für 10€

Wertung

Story: 9/10

Hier muss ich dazu sagen: es ist ein Jump and run, mit ein bisschen Adventure drin, das heisst es ist natürlich weniger Storylastig als ein Final Fantasy das will es ja auch gar nicht sein. Es werden in Filmsequenzen aber auch durch Erinnerungen die im Laufe des Spiels eingesammelt werden müssen Fetzen einer Geschichte erzählt die Personen hier erlebt haben bevor man selbst diesen Ort besuchte.
Diese Form der Erzählung geht sehr tief und ist fast gruselig, daher gibt es trotzdem 9 Punkte von mir es ist in meinen Augen genial.

Grafik: 9/10

Die Grafik ist bei diesem Spiel sehr wichtig, denn man ist selber nur ein Schatten! Man kann sich nur auf Schatten bewegen. Doch das bild das man zu sehen bekommt ist voll 3D. es ist manchmal verwirrend wen man das vergisst und versucht auf einem weg zu laufen von dem man dann bemerkt das er einem nich offensteht. das ist ein tolles erlebnis das die schöne Zwielichtrafik möglich macht, sie ist zu vergleichen mit Twilight Princess. Die Konturen sind verwaschen was sehr realistisch wirkt in betracht der Dämmerung und so bemerkt man kaum das die wii kaum zu mehr in der Lage ist.
Die Filmsequenzen sind fast schon Animegrafik, und passen sich gut ein.

Sound: 10/10

Der Sound ist sehr atmosphärisch, manchmal eine leise Melodie, manchmal auch nur die Geräusche des Wassers oder natrlich der kleinen gegner. Oft ist die Musik bedrückend und trägt zu einer düsteren aber hoffnungsvollen und dynamischen Atmo bei. Auf dem durchschnittlichen Fernsehgerät kann man nichts beanstanden und so kann man voll eintauchen, vom Sound war ich von anfang an begeistert.

Steuerung: 7/10

Die Steuerung ist immer ein streitpunkt.
An sich ist sie brauchbar, man muss sie eben erlernen. an sich ist sie nicht anders als bei einem klassischen mariospiel, da hätte ich von der wii mehr erwartet.
An manchen stellen ist sie wohl nicht schnell genug für den gegner der da zu besiegen ist, jedoch ist das selten der fall. sie stört das spielerlebnis so gut wie nicht.

Spielspaß: 10/10

das spiel weißt jump and run elemente auf, rätsel in form von schalter umlegen um die richrigen wege zu öffnen und kämpfe mit dem schwert die an castlevania erinnern.
alles zusammen finde ich genial.
Aber das wichtigste ist wohl der schatteneffekt und das man als schatten beschränkte möglichkeiten hat... oder auch im gegenteil.
verschiebe eine lampe und der raum sieht auf einmal anders aus!
der AHA effekt ist hier so groß das man aus dem staunen nicht rauskommt!

Fazit:

Eindeutige spielempfehlung, lange nicht sowas schönes gespielt obwohl es doch do einfach ist. aber eben neu!
leiht es euch mal in einer videothek wenn ihr es testen wollt, aber das Geld bei amazon wäre es mir in jedem fall auch wert Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2012, 07:59 von Phoenix. )
[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Allgemeines Rezensionstopic - von Phoenix - 03.05.2011, 17:54
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Phoenix - 03.05.2011, 17:55
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Phoenix - 03.05.2011, 20:46
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Vorador - 04.05.2011, 06:52
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Ghost - 04.05.2011, 12:37
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Feebas - 04.05.2011, 16:22
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Mähikel - 04.05.2011, 20:57
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Phoenix - 05.05.2011, 11:41
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Phoenix - 29.09.2012, 20:49
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Cynthira - 02.02.2012, 20:24
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Dosenbrot - 06.02.2012, 18:42
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Ai-chan - 07.03.2012, 11:11
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Liod - 25.03.2012, 17:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste