Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koenigseggs Sprites
Beitrag: #1
vom - Koenigseggs Sprites
Hey Leute!
Ich wollte mich auch mal mit dem Thema spriten auseinandersetzen nur leider hab ich das problem, dass wenn ich die Sprites bei Paint einfüge, sie einen schwarzen, statt einem transparenten Hintergrund haben, das ist besonders dann ärgerlich, wenn die Konturen des Sprites ebenfalls schwarz sind. Nun wollte ich fragen ob jemand weiß, ob und wie ich dieses Problem lösen kann. Ich hoffe auf baldige Antwort Smile[/quote]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Koenigseggs Sprites
Welches Paint hast du?
Paint welches auf dem PC schon installiert war und das Icon hat wo nen Becher mit Pinsel und Stift drauf ist?
Dieses Paint lässt keine Transparenz darstellen.

Wenn du transparente Bilder auch wirklich Transparent sehen willst musst du schon auf bessere Programme umsteigen als das normale Paint.

Da gäbe es unmengen an Programmen.
Kostenlose sind Paint.NET und Gimp wobei Gimp komplizierter ist aber man damit viel mehr machen kann.


Zudem spritet man ja auch eigentlich mit dem normalen Sprites.

Vielleicht kannste hier ja nochmal nachlesen, da findest du auch die Sprites mit weißem Hintergrund die nicht Transparent sind und somit auch mit deinem Paint gut zu sehen sind Big Grin Teddyursarings Tutorial zum Thema spriten

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Koenigseggs Sprites
Danke erstmal!
Also ich meine eig, dass die Flächen, die eig weiß sind in Paint dann schwarz sind

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Koenigseggs Sprites
Ja, da hat *Dodo* trotzdem recht. Da die Sprites transparent hinterlegt sind auf ca 99% aller seiten, wirst du immer den Hintergrund in Paint schwarz hineinkopieren.

Abhilfe schafft da der gute alte Screenshot. Damit kopierst du zwar deinen gesamten Bildschirm in Paint, aber wenn du ein zweites Paint öffnest, kannst du aus dem, in dem du den Screenshot eingefügt hast, einfach den Sprite dann markieren und in den anderen einfügen.

Screenshots erstellst du indem du die "Druck" Tase auf deiner Tastatur drückst und dann in Paint einfügen aussuchst.

Und am aller, aller, aller einfachsten geht es, wenn du dir mal die Tutorials durchliest, dort gibt es nämlich ein Paintblatt auf dem bereits alle Sprites drauf sind und von dem du dir die Sprites nehmen kannst.

Ich erwähne es nochmal, weil du es ja scheinbar bei Dodos Antwort noch nicht gelesen hast. Das lässt zumindest deine Antwort auf seinen Beitrag vermuten.

Und zur Sicherheit sage ich es sogar nochmal:
(29.04.2011, 19:26)Koenigsegg schrieb: Danke erstmal!
Also ich meine eig, dass die Flächen, die eig weiß sind in Paint dann schwarz sind
Da die Sprites fast überall mit Transparenz gespeichert sind, wirst du IMMER dann eine schwarze Fläche (Hintergrund) kopieren!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Koenigseggs Sprites
So, hab mir die tipps zu herzen genommen und meinen ersten Sprite erstellt.
Kritik und Aufträge sind erwünscht!
[Bild: altariaxstahlos.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Koenigseggs Sprites
Für einen Anfänger sehr gut, jedoch sieht es so aus als ob Stahlos's Kopf einfach nur raufgesetzt ist.
Tipp: Versuche genauer zu arbeiten.

Mfg. Schilltok007

[Bild: aneyx1.png] Zoroark Yeah (Z)
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste