Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shop für Anfänger
Beitrag: #21
vom - RE: Shop für Anfänger
(27.04.2011, 12:16)Power schrieb:
(27.04.2011, 11:53)dragonfly1989 schrieb: @Topic: Nachdem Power schon so einen guten Vorschlag gebracht hat, der das Problem löst, wäre ich dafür den Thread zu schliesen bevor eine Diskussion entsteht, welche Gilde die Anfänger am besten fördert ^^

Ja ein Jammer das das Topic dahin abdriftet oder ab zu driften droht, denn wie ich schon gesagt habe es ist auch von mir nur so eine Idee, die ist mit niemanden abgestimmt, hab ich quasi "nur" in meiner Eigenschaft als Spieler geschrieben ... daher wärs interassant zu hören was andere darüber denken.
Also mir gefällt der Vorschlag. Ich wäre für 100 Beeren und nur einmal innerhalb von 24 Stunden. Ansonsten wird es zu leicht.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Shop für Anfänger
(27.04.2011, 11:21)Ai-chan schrieb: ich finde powers idee super, so würde mir das auch gefallen.
aber alles andere finde ich nach wie vor nicht gut weil ich der meinung bin das neuen dann zuviel geschenkt wird ich fand es gut so wie es war, habe es doch auch geschafft bis hierhin wo ich nun bin obwohl ich zerschneder wählte!
so kommen eben nur die mit durchhaltevermögen weiter

Bei Powers Idee bekommt man die Beeren ohne was zu geben und muss nur die Bedingungen erfüllen.
Bei meiner Idee kommt man nur in den Laden, wenn man die Bedingungen erfüllt und muss dafür bezahlen.

Bei welcher Idee bekommt man also mehr geschenkt? o.O

Zu Powers Idee: Zählt ein nicht vorhandener Sammler als Hungrigkeit 0?
Oder was sollen dann die Zerschneider-Leute machen? Denn das wäre dann ja eine Bevorzugung der Sammlernehmer ^^"

PS: 10 von 6 Sorten (Prunus, Amrena, Fragia, Wilbir, Pirsif, Maron) Sorte oder 20 Prunus, 20 Fragia, 20 Amrena (bzw gegebenenfalls das doppelte).
Ich selber wäre für die 3x 20 Idee.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Shop für Anfänger
mir geht es aber um die begrenzung die drch powers idee festgemacht wird. und noch dazu die bedingungen die an die quest geknüpft sind. diese sind streng und eine quest geht nur 1 mal in 24h und das ist eben das gute daran. außerdem mus man in den 24h die beeren konplett aufbrauchen um die quest nochmal machen zu können!
immer alles mit geld zu lösen gefällt mir eh niht die safari zone ist teuer und soll auch so bleiben aber ich finde quest sind "spielerischer"
ich finde es eben einfach besser, dazu muss ich mich ja nicht rechtfertigen.
die kauf idee würde ich nicht unterstützen die quest idee schon und fertig -.-

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Shop für Anfänger
Einige Ansätze hier finde ich sehr gut wie z.b das neue Spieler auf einfachen Wege die Möglickeitkeit bekommen sich mit ein wenig Nahrung zu versorgen z.b durch eine Quest. Nicht jeder Neuling traut sich nach Nahrung zu fragen und es erscheint halt auch häufig wie Betteln.
Allerdings denke ich auch maximal 1 x in 24 Stunden, weil es ja dafür sicher auch Questpunkte gibt.
Quest an sich finde ich eine gute Idee, zum einen Nahrung (100 Beeren sind viel zu wenig^^) und zum anderen eben Questpunkte die ausschließlich neue Spieler bekommen. Dadurch entsteht ein Anschluß an die langjährigen Spieler bei den Punkten, der Vorteil ist aber auch nicht übermässig, es entsteht keine Benachteiligung der anderen Spieler.
Aber ich sehe es auch wie Ai-chan, zu leicht sollte es nicht werden. Kein neuer Spieler kann erwarten, so agieren zu können wie jemand der seit einem Jahr dabei ist. Und manchmal denke ich, wenn man überhaupt keine schweren Ziele hat, die man aus eigener Kraft erreichen muss, verliert man dann nicht schnell die Lust? Macht es Sinn sehr schnell in dem Spiel voran zu kommen und dann dafür sehr lange in einem Gebiet zu sein, weil eben die Vm´s nicht stimmen? Und die passen halt nur wenn ich sammele und zerschneide in Massen^^
Vielleicht wäre es einfacher wenn man doch wieder Sammler und Zerschneider am Anfang bekommt als Grundausstattung. Dann liegt es bei jedem Spieler selbst, ob er Nahrung hat oder nicht.


[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Shop für Anfänger
ich persönlich finde es gerade toll das bestimmte entschedungen deinen spielverlauf beeinflussen.
alle spiele verlaufen doch sonst immer gleich. du aktivierst etwas und so kommst du weiter.
aber ist es nchit spannender wenn du die auswahl hast was du aktivierst und nicht weißt WELCHE der türen dir das eröffnet hat?
das wure in pokemon S/W grade erst eineführt und macht alles dynamischer.
deswegen fand cih super das man sich zwischen den beiden vms entscheiden musste um dich die andere zu erarbeiten.
mit zerschneider wählt man den schweren weg, der einen aber hinterher im spiel schneller vorranbringt weil man viel zerschneidet, dieser weg zwingt einen kontakte zu knüpfen was in einem onlinespiel das a und o ist.
nimmt man sammler hat man schneller mehr geld und man hat nahrung. man kann das spiel für sich alleine zocken ohne hilfe oder kontakte.

man kann sich für eine weg entscheiden in dem man sich vorher im RB schlau macht oder man lässt sich überraschen.
warum das ändern was ich rade an dem spiel so gut finde?
ich bin sogar der meinung das die ptc noch mehr solcher überraschungen bieten dürfte.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Shop für Anfänger
Was ich noch zur Diskussion hinzufügen möchte:
Wäre es nicht auch ne Idee, die Quest nur 10-20 mal machen zu können?
Also schon mit alle 24h, aber auch so, das man selbst noch sammeln müsste.
20 mal würde dann auch für die Zerschneider Leute reichen und mit Sammler ist man bis dahin auch locker lvl 5.
Also ich wäre für eine Begrenzung, wie oft man sie machen kann. Ist aber nur ne Idee ^^

Lg PM

Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Shop für Anfänger
ich glaube die begrenzung ist nicht nötig da es bereits eine gibt die durch die quest bedingungen gebunden ist.
denn wer hat schon in g2 KEINERLEI nahrung mehr dabei?
irgendwann passiert es einfach nicht mehr das man ein poki hat das hunger hat und man echt NICHTS mehr besitzt. man sammelt im laufe der zeit sehr viel kram ein und die itemliste wird immer länger so was das eigentlich ab einer bestimmten spielzeit nich mehr passiert. und nur für diese quest wird sicher niemand seinen ganzen vorrat aufbrauchen und irgendwann findet man ja auch mal ne gilde sonst kommt man ja nie weiter.
und schon hat man ne begrenzung die sich von alleine ergibt

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste