Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WiFi: Verbindung hält nicht
Beitrag: #1
vom - WiFi: Verbindung hält nicht
Hmm ich schreib jetzt hier auch mal, weil ich allmählich nicht mehr weiter weiß und hier vielleicht ein paar "Kenner" sind, die noch nen Tipp für mich haben.

Ich hab seit Donnerstag einen neuen Router (Speedport-Router von der Telekom, W 504V), der endlich auch WLAN-fähig ist.

So, gestern hab ich dann mal WLAN konfiguriert, um auch endlich mal WiFi nutzen zu können :P
Habe in den Router-Konfigurationen alle Einstellungen vorgenommen, auf WEP-Verschlüsselung gestellt, einen Schlüssel vergeben und alles gespeichert. WLAN-Sendestärke ist auf "hoch" gestellt.

Dann bin ich mit dem DS in die WiFi-Einstellungen.
Zuerst konnte ewig kein Access Point gefunden werden (Router steht am Boden, ich sitze mit dem Stuhl unmittelbar daneben). Ewig rum probiert, es ging nicht.

Dann hab ich mich im wahrsten Sinne des Wortes auf den Boden geschmissen angst
Hab den DS dann direkt über den Router gehalten und dann wurde der Access Point gefunden. Habe dann den WEP-Schlüssel eingegeben und gespeichert, welcher auch anerkannt wurde. Testverbindung war ebenfalls erfolgreich. Dann wurde ich zum Start-Bildschirm zurückgeleitet und seitdem klappt kein Verbindungsaufbau mehr... auch jede Testverbindung schlägt jetzt fehl.

Fehlercode 51300: Keine Verbindung zum Access Point möglich.

Habe gestern schon im Internet gesucht und alle möglichen Leute gefragt.
Mir wurde dann ein Kanalwechsel empfohlen... das hat aber irgendwie auch alles nichts gebracht. Hab auch die Daten nochmal neu eingegeben... brachte auch nichts.

Woran kann es liegen, dass der die Verbindung nicht hält oder gar nicht erst aufbaut, obwohl ich doch direkt neben dem Router sitze und die Signalstärke auf "hoch" steht? O.o

Bei der Schlüssellänge konnte man zwischen 64 und 128 Bit wählen.
Weiß aber ehrlich gesagt nicht, wozu das dient und ob das jetzt was zur Sache tut.

Nervt mich langsam <.<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2011, 10:41 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: WiFi: Verbindung hält nicht
hab ich auch ,dass heißt das dein router nicht für wi-fi betsimmt ist und deswegen nicht gut oder gar nicht funktioniert

[Bild: thbanner2.png]

Klick uns und du wirst zurückgeklickt.(Aber eine pm schreiben).
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: WiFi: Verbindung hält nicht
Hmm aber wieso klappte die Verbindung dann am Anfang?
Unterstützt nicht jeder WLAN-Router WiFi? ôo

P.S.: Ein Freund von mir hat auch einen Speedport-Router von der Telekom und bei ihm klappt es.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2011, 13:20 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: WiFi: Verbindung hält nicht
Ach schön. Ich hab den Wifi USB Conector. Weißt du wie toll der is? Den hat mir ein Computerspezialist den halben Nachmittag mal reparieren müssn bis der mal wieder ansatzweise zum laufen gebracht wurde ._.""

Ich muss den übrigens nutzen weil mein Router anders verschlüsselt... Ich glaube das eine is WEB und das andre irgendwie anders. (^^""") Aber ich weiß jetzt nicht welcher Router Wifi mag und welcher nicht. Aber wenn er schon verbunden hat liegts glaub ich nicht daran oo

aber so als Laie... vielleicht liegts am DS? Das der was hat und das schwer empfangen kann oder so...?

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: WiFi: Verbindung hält nicht
Den USB-Connector hatte ich auch, als ich noch meinen alten LAN-Router hatte.
Mit dem Ding funktionierte ja GAR NICHTS -.-

Mich irritiert es ja auch, dass er am Anfang die Verbindung aufgebaut hat.
Er hat ja zuerst auch einen Access Point gefunden und auch den WEP-Schlüssel anerkannt...
also denke ich nicht, dass der Router total wifi-unfähig ist... zumal es bei einem Freund, der selbigen Router hat, auch funktioniert.

Naja, ich hab noch den allerersten DS... den DS Lite, DSi oder whatever fand ich immer unnötig.
Wollte mir lieber einen "richtig" neuen kaufen, wo sich das Geld auch lohnt (wird dann bald der 3DS).

Kann es etwa auch am DS liegen und nicht am Router?
Könnte mir dann allenfalls von Jemandem einen anderen DS leihen und das testen...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: WiFi: Verbindung hält nicht
also auf der nintendoseite stehen die die funktionieren , ich hatte auch einen der funktioniert aber telecom hat uns verarscht und gab für den router kein internet mehr dabei war er heil ,egal jedenfalls steht auf der nintendoseite welche funken ,vielleicht wurde deiner gestrichen , ich hab zwar keine lösung aber ich bewundere das problem^^

[Bild: thbanner2.png]

Klick uns und du wirst zurückgeklickt.(Aber eine pm schreiben).
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: WiFi: Verbindung hält nicht
Kannst du mir mal einen Link zu der Liste geben, wo die stehen, die funktionieren oder auch nicht funktionieren?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: WiFi: Verbindung hält nicht
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/support...16705.html

[Bild: thbanner2.png]

Klick uns und du wirst zurückgeklickt.(Aber eine pm schreiben).
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: WiFi: Verbindung hält nicht
Danke... ja ok, da steht der Speedport-Router von T-Com aber mit in der Liste der kompatiblen Router...
Also wifi-fähig sollte der schon sein, nur offenbar wird das Signal durch irgendwas gestört... vielleicht versuch ich mal alle Kanäle durch... auch wenn das dauern wird -.-

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: WiFi: Verbindung hält nicht
hast du nochmal in routereinstellungen geguckt und das die SSID-Austrahlung aktiviert ist sonst kannm der DS den router gar nicht finden.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste