Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Fragen
Beitrag: #1
vom - Neue Fragen
Ich hätte ein paar neue Fragen.

Heute nacht (also heute früh^^) stelle ich mal die erste:

Zählen Nidoran m/f als zwei versch. Pokémon und dürfen je 4mal im Deck vorkommen ? Oder doch nur zusammen 4 ?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Neue Fragen
Ja, das Geschlecht gehört zum Namen, das heißt sie dürfen beide viermal im Deck vorkommen.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Neue Fragen
Vielen Dank schonmal !

Dann schieb ich mal gleich die zweite Frage nach:

Bei der Berge-Energie heißt es ja, daß alle "dieses Pokémon zurück auf deine Hand" genommen wird, wenn es kampfunfähig gemacht wurde.
Wenn es sich dabei um eine Entwicklung handelt, werden dann auch die vorherigen Entwicklungsstufen mit auf die Hand genommen ? (Oder gehören diese zu den "an dieses Pokémon angelegte Karten" die auf den Ablagestapel kommen ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2011, 23:44 von Gefüllte Ente. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Neue Fragen
Die Vorentwicklungen liegen darunter und sind nicht "angelegt". Sie werden bei der Berge-Energie auch mit auf die Hand genommen.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Neue Fragen
OK, danke. So haben wir das bisher auch gespielt.

Nächste Frage... :-)

Bei der Magnezone Prime Karte heißt es im Angriff
"Lege beliebig viele Energiekarten, di an deinen Pokémon angelegt sind, ins Nirgendwo. Dieser Angriff fügt 50 SP mal der Anzahl aller so ins Nirgendwo gelegten Energiekarten zu."
Ich würde das so interpretieren, daß auch die an Magnezone angelegten Energiekarten, die für den Angriff notwendig sind (1x Elektro, 1x farblos) so abgelegt werden können, denn der Angriff wird ja zuerst gemacht, und dann die Karten abgelegt. Richtig ?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Neue Fragen
Jo du kannst auch die Energien die an Magnezone angelegt sind ablegen. Der Angriff wird normal durchgeführt.

Aber warum schreibst du nicht gleich alle deine Fragen? Spart Zeit und Mühe

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Neue Fragen
(21.04.2011, 12:16)Poke-Basti schrieb: Aber warum schreibst du nicht gleich alle deine Fragen? Spart Zeit und Mühe

Ha !
Das sagst du... Lieber eins nach dem andern, dann kommt man mit dem Zuordnen von Fragen und Antworten nicht durcheinander und ich muß keine Romane auf einmal verfassen. lach

Gleich noch eine Frage zum Energien ablegen.

Bei Lektorball (Triumph, 34/102) heißt es "... lege alle an Lektroball angelegten Elektro-Energien auf deinen Ablagestapel".
Wie verhält es sich mit angelegter Regenbogenenergie ? Dort heißt es ja "Solange Regenbogenenergie im Spiel ist, zählt sie als jeder beliebige Energietyp,..." Wenn es um das Abwerfen geht, ist es ja aber nicht im Interesse des Spielers, daß sie als Elektroenergie zählt. Wonach wird entschieden, ob sie als Elektroenergie zählt oder etwas anderes ?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Neue Fragen
(21.04.2011, 12:55)Gefüllte Ente schrieb:
(21.04.2011, 12:16)Poke-Basti schrieb: Aber warum schreibst du nicht gleich alle deine Fragen? Spart Zeit und Mühe

Ha !
Das sagst du... Lieber eins nach dem andern, dann kommt man mit dem Zuordnen von Fragen und Antworten nicht durcheinander und ich muß keine Romane auf einmal verfassen. lach

Gleich noch eine Frage zum Energien ablegen.

Bei Lektorball (Triumph, 34/102) heißt es "... lege alle an Lektroball angelegten Elektro-Energien auf deinen Ablagestapel".
Wie verhält es sich mit angelegter Regenbogenenergie ? Dort heißt es ja "Solange Regenbogenenergie im Spiel ist, zählt sie als jeder beliebige Energietyp,..." Wenn es um das Abwerfen geht, ist es ja aber nicht im Interesse des Spielers, daß sie als Elektroenergie zählt. Wonach wird entschieden, ob sie als Elektroenergie zählt oder etwas anderes ?
Man kann sich bei Regenbogen Energie nicht entscheiden, als welche sie zählt.
Regenbogen Energie zählt als Energie jeden Typs, aber NUR 1 Energie auf einmal.
Also wird sie auch abgelegt, da sie auch als Elektro Energie gezählt wird.
LG
Filipp.


13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste