Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Wohlstandskinder
Beitrag: #1
vom - The Wohlstandskinder
[Bild: vffklg.jpg]


The Wohlstandskinder, auch bekannt unter der Kurzform W$K, war eine Punk-Band aus Nordrhein-Westfalen. Die 4-köpfige Band löste sich nach ihrem Abschiedskonzert im Dezember 2005 auf.
Als Vorband spielten sie unter Anderem bei The Offspring, Sum 41, Die Happy und Tomte.

Herkunft:
Overath (Köln, NRW)

Gründungsjahr:
1995

Alben:
Für Recht und Ordnung (1997), Poppxapank (1997), Delikatessen 500 SL (1999),
En Garde (2000), Baby, blau! (2002), Dezibelkarate (2004) und etliche Live-CDs, EPs, Demos, ...

Genre:
Punk, "Provinzrock"

Songs:
Die Gedanken sind frei, Sommer ist, Lied eines Träumers,
Lautstärke, Baby! + Deine Nacht über Berlin + Jungen weinen nicht


Nach all den ausländischen Bands, die hier vorgestellt wurden, dachte ich mir, dass es auch mal Zeit ist, eine deutsche Band hier vorzustellen. C:
W$K war so ziemlich meine erste deutschsprachige Punk-Band, die ich gehört habe und auch gemocht habe. Ich mag ihre oft schamlosen und sozialkritischen Texte und die Art, wie sie ihre Kritik verdeutlichten. Ich fands schade, dass sich die Jungs nach 10 Jahren getrennt hatten und würd mich wie ein Schnitzel freuen, wenn es ein Comeback gäbe, aber das ist wohl zu bezweifeln~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2011, 20:47 von Phoenix. )
[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste