Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zebrahead
Beitrag: #1
vom - Zebrahead
[Bild: 2v9bu6a.png]

„We're not political, we're not out to save the world,
if you listen to the lyrics it's just about being yourself and having fun.
We're not sad, we're not complaining that the world's treating us like crap.
... we want to keep this upbeat.“


(„Wir sind nicht politisch und wir sind nicht da, um die Welt zu retten.
Unsere Texte handeln davon, man selbst zu sein und Spaß zu haben.
Wir sind nicht traurig und beschweren uns nicht, dass die Welt uns wie Dreck behandelt.
Wir wollen diese positive Lebensanschauung beibehalten.“)



Zebrahead ist eine 5 Mann starke Punk-Band aus Orange County, die kraftvollen Punk mit aggressiven Rap-Einlagen mixt und (besonders in älteren Songs) dies noch mit etwas Funk zusätzlich untersetzt. In ihren Songs geht es hauptsächlich um Beziehungsgeschichten, seltener eher um Gesellschaftskritik.

Herkunft:
La Habra (Orange County, USA)

Gründungsjahr:
1996

Alben:
Yellow (1998), Wate Of Mind (1998), Playmate Of The Year (2000),
MFZB (2003), Broadcast To The World (2006), Phoenix (2008)
und etliche EPs, Cover-Versionen, ...

Genre:
Punk, Funk, Alternative Rock, Rap Rock

Songs:
Rescue Me, Two Wrongs Don't Make A Right, [...], Brixton, Postcards From Hell,
Girlfriend (Avril Lavigne Cover), Ignite, His World, Hell Yeah!, Rated U For Ugly



hihi. Eine weitere Band, die ich zu lieben gelernt habe. :D
Zebrahead ist für mich eine der besten Bands, die einem gute Laune machen können, aber auch gleichzeitig mit manchen Songs bei Aggressionsabbau helfen. Durch ihr bevorzugtes Themengebiet rund um die Beziehung können sie einem mit ihren Texten aus der Seele sprechen, falls man in der ein oder anderen Situation steckt.
Mir gefallen an dieser Band besonders die aggressiven Rap-Einlagen, die sie immer wieder einbauen, allerdings ist der Funk, der in älteren Liedern besonders hervortritt, auch nicht schlecht. c:

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Zebrahead
Phoenix
ich wollte dir nur mal sagen das du ein verdammt guten Musikgeschmack hast und auch Bands kennst die kaum einer kennt Big Grin

bin selber auch ZH fan von daher

Daumen hoch ;D

[Bild: wvvnra.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Zebrahead
(19.04.2011, 20:56)Angel Resist schrieb: Phoenix
ich wollte dir nur mal sagen das du ein verdammt guten Musikgeschmack hast und auch Bands kennst die kaum einer kennt Big Grin

bin selber auch ZH fan von daher

Daumen hoch ;D

Danke. XD Ich finds schade, dass so tolle Bands manchmal unerkannt bleiben, außer man stößt durch Zufall auf sie, wie es mir mit Pendulum ergangen ist. Sowas wurmt mich immer, wenn ich mir manche Charts ansehe oder Radio höre. :/

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Zebrahead
die charts oder das was im radio läuft is eh immer für die breite masse
sowas wie zebrahead würde da nei reinkommen weil es zuwenig leute hören(schande)
sie hören lieber sido oder und deswegen finde ich es gut das du diese geile Band den leuten ausm Rb vorstellst.

PS: Falling apart gefehlt Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2011, 13:52 von Angel Resist. )
[Bild: wvvnra.jpg]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste