Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Celldweller
Beitrag: #1
vom - Celldweller
[Bild: 2pqv0u8.jpg]

Celldweller ist die Ein-Mann-Band des Amerikaners Scott Albert (alias Klayton). Er schreibt nicht nur die Texte selbst,
sondern singt selbst und spielt fast alle Instrumente bei Studioaufnahmen selbst ein.

Herkunft:
Detroit (Michigan)

Gründungsjahr:
1999

Alben:
Celldweller (2003), Soundtrack For The Voices In My Head Vol. 01 (2008), Wish Upon A Blackstar (Chapter 1 - 3, 2009/2010),
Soundtrack For The Voices In My Head Vol. 02 (2010) + etliche Remixes, EPs, ...

Genre:
Electronic Rock, Industrial Rock,
Electronica, Drum & Bass

Songs:
Switchback, Eon, Frozen, Own Little World, One Good Reason, Shapeshifter (feat. Styles Of Beyond),
Louder Than Words, Birthright (Birthwrong-Remix by Blue Stahli), The Wings of Icarus (feat. James Dooley)



Liebe, anders kann ich es nich beschreiben. :D Der ein oder andere wird Celldweller, was oftmals für eine mehrköpfige Band gehalten wird, von Spielen wie Dead Rising 2, Assassin's Creed Brotherhood oder Need For Speed: Most Wanted kennen, durch die ich auch aufmerksam auf dieses untertrieben gesagt nette Ein-Mann-Projekt gestoßen bin. C:
Ich finde es einfach genial, wie eine einzige Person so etwas auf die Reihe bringen kann. Wie oben im Einführssätzchen beschrieben, schreibt er die Texte selbst, singt selbst und spielt sogar die meisten Instrumente bei den Studioaufnahmen selbst ein. In meinen Augen eine beachtliche Leistung, die auch noch etwas geniales hervorbringt. :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2011, 19:43 von Phoenix. )
[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Celldweller
Ich mag deinen Musikgeschmack .____.

Celldweller ist ´ne tolle Band und ich frag mich gerade, wieso ich nicht auf die Idee gekommen bin, die vorzustellen :3
Und nur so nebenbei: Ich war bereits darüber informiert, dass es sich bei Celldweller um ein Ein-Mann Projekt handelt :3
*hust "mehrlöpfig" hust*

Und ja ich stimme dir zu: Cellweller = Liebe :3
Besonders "Frozen" hat es mir angetan~

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Celldweller
hmm naja was er tut tut farin u auch Wink
der schreibt alles selbst und spielt alle instrumente alleine ein später für die bühne gibt er dem racng team nur noch die anweisungen.
der dreht sogar seine vids teils allein, deswegen find ich das jetz nich so besonders.

sobald ich meine kopfhörer finde hör ich mir die musik aber gern mal an damit ich dazu auch mal was sagen kann ^^"

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste