Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit USB-Maus
Beitrag: #1
vom - Probleme mit USB-Maus
Es gibt zwar schon ein ähnliches Thema, aber das Problem ist nicht das Selbe.

So, erst mal was überhaupt los ist: Mein PC mag schon seit längerem keine USB Geräte und spuckt gerne mal meinen Ipod-touch aus. Seit 2 Tagen ist das Problem mit der Maus, und das noch viel heftiger. Zuerst "stockt" die Maus ein wenig herum, man kann schön die rein- und rauswerf Geräusche hören, ja und dann, wenn man eh schon genervt ist, dann ist die Maus vollkommen weg und unten ist ein nettes Schildchen, welches besagt, dass das USB Gerät nicht erkannt wird. Mehrere Ports wurden schon ausprobiert, das Problem bleibt.

Hab schon meinen Freund google befragt, der hat mir auch erzählt, ich sollte den Treiber de- und wieder installieren. Bei der Maus war keine CD bei, also meines bescheidenen Wissens nach auch kein Treiber...

Wenn es relevant ist, die Maus ist von speed-link und heißt snappy mouse usb blue...

[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Probleme mit USB-Maus
Ich würde mal probieren irgendeine andere Maus anzuschließen, wenn die einwandfrei läuft: Kassenbon suchen und ins Geschäft zurück, andernfalls solltest du nochmal berichten, was dann für Probleme mit der anderen Maus auftreten.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Probleme mit USB-Maus
Ich würds mal damit probieren: http://www.speedlink.com/?p=3&cat=211&pi...c=sw257#sw
Da müsstest du die Originaltreiber finden und der dürfte ja funktionieren.
Oder hast du eine andere Maus?
Auf der Herstellerseite hat der zumindestens die Treiber angezeigt, als ich nach deiner Maus gesucht habe ^^

Lg PM

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Probleme mit USB-Maus
Ne ist diese maus :/
Bei der hab ich aber nichts vergleichbares gefunden
http://www.speedlink.com/?p=2&cat=121&pid=20397&paus=1

[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Probleme mit USB-Maus
Kann es sein, dass deine USB Port einen Schaden haben?

Wenn du sagst, dass andere Geräte auch abgelehnt werden, dann könnte es daran liegen.
Vielleicht hilft es ja, wenn du deine Problemgeräte mal anschliesst und mit Hilfe des "USB-Gerät entfernen" sauber trennst.

Und zu guter Letzt würd ich dir sonst raten, der Firma Sppedlink mal unter Kontakt eine Fehlerbeschreibung einzureichen und um Hilfe zu bitten, da ja auf der Internetseite und unter dem Produkt und Produktdownloads nichts zu finden ist.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Probleme mit USB-Maus
Welches OS hast du? Windows 7 hat bei mir ähnliche probleme bei einem WLAN Stick gemacht. Es hat zu wenig Strom an den USB-Port geliefert. Lösung wäre dann einfach einen USB-Hub mit Stromanschluss zu kaufen. Gibt es für 15 € bei Amazon

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Probleme mit USB-Maus
oder überprüf mal den treiber für den USB-Port wenn der beschädigt ist,

wenn ja, versuche den treiber für USB-controller zu installieren?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Probleme mit USB-Maus
Erstmal danke an alle die geantwortet haben Smile
Mein Betriebssystem ist übrigens WinXP.
@Jeschi: könntest du möglicherweise erklären, wie das funktioniert?
Bin da nicht so der Experte und will lieber nicht kaputt machen.

[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Probleme mit USB-Maus
weißt du zufällig was du für ein USB-Port du hast da könnt ich dir den Link für den Treiber reinstellen

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Probleme mit USB-Maus
Ne, weiß ich nicht, aber danke für die Mühe an alle Smile
Das Problem hat sich gelöst, die Maus war kaputt, mehr nicht.

[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste