Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1st Place Regionals Wien^^
Beitrag: #1
vom - 1st Place Regionals Wien^^
Stefan hat von Freitag auf Samstag bei mir geschlafen und wir haben viel trainiert, bis spät in die Nacht hinein, denn es galt bei dem Turnier am nächsten Tag ein möglich gutes ergebnis zu haben, um sich ein Invite für die WM zu sichern.
Joa deshalb haben wir uns mal für Luxchomp entschieden und ebenso eine vollkommen neue Liste zu spielen, die wenig mit jetztigen "normalen" Listen zu tun hat und praktisch gegen alles gewinnen kann.
Ersteres war leider doch nicht so toll, aber zweiteres war durchaus möglich.
Nach vielen vielen Testgames sah unsere Liste, welche wir klarerweise beide spielen würden, so aus:

Pokemon: 20
2 Luxray GL
2 Luxray GL LV.X
3 Garchomp
1 Garchomp C LV.X
1 Dialga G
1 Dialga G LV.X
2 Uxie
1 Uxie LV.X
1 Dragonite FB
1 Ambipom G
1 Toxicroak G Promo
1 Crobat G
1 Lucario GL
1 Bronzong G
1 Azelf

Trainer: 28
4 Crus' Conspiracy
3 Pokemon Collector
2 Bebe's Search
2 Premier Ball
2 Professor Oak's New Theory
1 Aaron's Collection
1 Expert Belt
2 Power Spray
3 SP Radar
4 Poke Turn
4 Energy Gain

Energy: 12
4 Double Colorless
3 Call
1 Metal
1 Psychic
3 Lightning

1. Runde Vs. Stefan mit derselben Liste wie ich....

Genau das wollten wir natürlich nicht, denn jetzt würde natürlich der eine eventuell den anderen raushauen, was nicht unser Ziel war.
Dann wird plötzlich ausgerufen, dass es falsche Pairings waren und sie neu vergeben werden würden.
Also warten wir ca. fünf Minuten auf die neuen Pairings, und so viel Pech wir haben, hat sich für unser Spiel nichts geändert.
Na gut wir haben beide keinen Traumstart und er schafft den Deafen turn 1 nicht, was mir hilft rauszukommen.
Ich hole mir einen Power Spray, in der Hoffnung, dass er auf Uxie gehen muss und gebe ab.
Er spielt Bebe und holt sich Uxie. Yessss!
Power Spray, und das restliche game überrenne ich ihn einfach nur mehr, weil er von da an Topdecken muss und das viel zu spät erst tut.

1-0

2. Runde Vs. Daniel (Tschechien) mit Sablelock

Er hat einen recht guten start, sowie ich auch, aber bekommt weder Judge noch Initiative hin und muss vorerst auf Collector gehen.
Dieser eine Zug aber hat mir genug Zeit verschafft ein Uxie LV.X zu bekommen und meine Bank voll zu besetzen, was mir im restlichen Spiel einen Vorteil bringt, denn er geht auf Revenge Killing, bei dem ich ihm mit 3-1 Garchomp eindeutig überlegen bin.

2-0

3. Runde Vs. Tomy (Ungarn) mit LostVileGar

Joa er hat einen mageren start und ich kann ihm mit Uxie und Expert Belt sein aktives Oddish wegkillen, was ihn eine Zeitlang ins straucheln bringt, weil eines von seinen zwei Gengar Primes mit Azelf prized ist und er sich nicht traut ohne Trainerlock das einzige zu spielen.
Währenddessen kille ich ihm die ganze Bank weg und bekomme einen großen Vorsprung, bis er sich endlich traut das Gengar zu spielen, aber dann kille ich ihm das auch und er steht alleine mit einem Spiritomb da.
Er spiel Looker's Investigation um noch ein Basic Pokemon zu bekommen, was er nicht tut.
Ich spiele Luxray GL LV.X und kille ihn mit Flash Impact.

3-0

4. Runde Vs. Martin (Tscheche, der Chenlocktyp, der in Prag Top8 war und gegen Marc verloren hat) mit Chenlock

Joa hier gibt es nicht viel zu sagen, ich starte mit 2 Cyrus' und einem Collector und fühle mich sicher. Er startet mit Sableye und wirft mit Initiative gleich einmal Double Heads. Jetzt bleibt mir nur noch ein Cyrus', mit dem ich mir einen Collector suche und gebe danach ab.
Er geht wieder auf Cyrus' Initiative und wirft einmal Heads, removed meinen Collector und gibt mir Chatterlock.
Aus war das Spiel für mich.

3-1

5. Runde Vs. Dominik mit VileGar

Ich habe einen herrlichen Start mit turn2 DGX, spraye ihm seine Uxies und er kommt einfach nicht raus.
Bis er sein erstes Gengar hat ziehe ich 5 Preise mit Dialga und dann retreate ich es einfach und gehe auf Dragonrush für den Sieg.

4-1


Joa mit 4-1 bin ich jetzt klarerweise in der Top4.
Mein erstes Spiel ist gegen einen Tschechen mit LuxChomp, der angeblich nicht so gut damit umgehen kann.
Ich habe zu erst nicht verstanden wie das möglich sein kann, aber es gibt halt immer Lucker.

Halbfinale Vs. (den Namen hab ich vergessen) mit LuxChomp

1. Game:
Ich starte supergut und gehe sehr früh mit einem Preisvorteil durch zwei Dragon Rushs in Führung und er kann nur schwer zurückhauen.
Irgendwann während des Spiels gibt er dann auf, weil er anscheinend auf Zeit zu spielen versucht.

2. Game:
Das hier ist auch sehr kurz gewesen, weil ich ihm, da er es nicht erwartet hatte und somit nicht mit Sprays vorgesorgt hat, mit Luxray und Ambipom G alle seine Garchomps und Garchomp Counter wegkille und dann spraye ich noch sein Luxray GL LV.X und er kann gar nichts mehr machen und gibt schlussendlich auf.

Okay, es hat definitiv gestimmt, dass er nicht so toll mit LuxChomp spielen konnte, weil mir das ein bisschen zu einfach vorkam.

5-1

Finale Vs. Martin (wieder) mit Chenlock

1. Game:
Er startet wieder mit Sableye und ich habe 2 Cyrus' eine Call Energy und eine DCE auf der Hand, was an sich ein relativ guter Start ist und er bekommt diesmal nur einmal Heads bei Cyrus' Initiative, was mir erlaubt rauszukommen und seine Garchomps zu killen.
Irgendwann gibt er mir dann Judge und setzt mich auf sein Niveau runter, bis er nur noch einen Preis übrig hat und ich noch zwei.
Zu dem Zeitpunkt weis ich ungefähr, wo in seinem Deck die fehlende DCE für seinen Sieg ist.
Ich spiele mein Garchomp aktiv und kille nach einem PONT und anlegen eines Expert Belts sein aktives Dragonite FB.
Jetzt hat er ein Garchomp LV.X mit einer Energy und geht auf PONT.
Ich komme mit und kann mir, trotz, dass er sehr auf überlagerndes Mischen undso geachtet hat, mitkommen, wo sich die DCE befindet, und hebe so ab, dass er sie nicht bekommen kann.

2. Game:
Er startet mit Sableye und gibt mir turn1 Chatterlock, geht auf Initiative und wirft Double Heads.
Es ist klar, dass ich dieses Spiel verlieren werde, aber ich versuche es solange herauszuzögern, dass das dritte Spiel ins Time Out geht, weil ich weiß, dass ihn dann seine Nervousität auffressen würde.
Er beginnt mit der Zeit hektisch zu spielen, da er merkt worauf ich hinaus will und macht seine Züge immer schneller, was ihn zu Misplays treibt, die das Spiel natürlich noch verlängern.
Irgendwann frage ich Karin und Rainer, wie viel Zeit uns noch bleibt, und auf Karins Antwort "Das kann ich nicht sagen, aber genug" Schlussfolgere ich, da wir zu dem Zeitpunkt schon 40 Minuten gespielt hatten, dass das dritte Spiel nur ins Timeout gehen konnte.
Also beende ich meinen Zug nicht und gebe auf.

3. Game:
Ich entscheide, dass er starten darf und er hat Blaziken aktiv und legt eine DCE an sein Dragonite an, spielt Uxie und gibt ab.
Fein, da er keine Energie an Blaziken angelegt hat, gehe ich auf Dialga G und hole mir Dragonite, ein Garchomp und Luxray und lege sie auf die Bank und mache Deafen Lock.
Er muss auf Sableye gehen und riskiert gekillt zu werden, und in seinem Zug wird Timeout gerufen.
Mein Zug ist der erste Extra Zug und da er mein Crobat sprayt und noch immer keine Energie an Blaziken hat, gehe ich wieder auf Deafen.
Er holt sich mit Cyrus' einen SP Radar eine Feuer Energie und einen weiteren Cyus' und holt sich mit Luring Flame mein Dragonite vor.
Jetzt hat er aber ein Problem, denn ich weis, durch einen Test in meinem Zug, dass er keinen Spray hat, gehe auf den sichereren Weg und spiele Luxray GL LV.X, brightlooke sein Chatot G und spiele Cyrus' Conspiracy für die Entscheidende Energie und den Energy Gain.


Echt gut gespielt mann, aber mann kann halt nicht immer Double Heads haben ;D

Props:
Sieg
Meine LuxChomp Liste
Sehr wahrscheinliches Ranking Invite für die WM, da jetzt über 1800.00 Punkte, sobald mein Rating einmal upgedatet wird

Slops:
Double Heads
Stefans Pech

Ich hoffe der Report hat euch gefallen.
LG
Filipp.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2011, 21:03 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Endlich wieder einmal - Report.
gatz zum sieg filipp!!
haste gut gemacht ^^

ja leida hats bei mir net so gut geklappt, aber du hattest halt mehr glück als ich..

lg

Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Endlich wieder einmal - Report.
Danke Stefan^^

Jo, das ist halt das Problem beim jetztigen Format, Glück ist ein zu großer Faktor -.-

LG

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: 1st Place Regionals Wien^^
Hier noch ein Beitrag zum Metagame:
(Masters)
LuxChomp: 6 -> War in Österreich das letzte Turnier, was so gut wie R.I.P. für LuxChomp ab jetzt heißt....
Sablelock: 1 -> Versuchte sein Glück gegen die ganzen LuxChomps....
Chenlock: 1 -> Hat VileGar und viele LuxChomps gesehen....
Magnerock: 1 -> Georgs "Randomchoose" vor dem Turnier....
LostGar: 1 -> Joa, dachte, dass er durchkommt, wenn es keine Dialgas gibt....
VileGar: 1 -> Einfach ein klassiker, das Ding kommt überall vor....
DialgaChomp: 2 -> Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt, wenn man so viele LuxChomp vor dem Turnier sieht....
Gyarados: 1 -> Ist imo halt neben LuxChomp das beste und darf natürlich nicht fehlen, aber es war ein ganz normales Speeddos
Machamp: 1 -> Hat die ganzen SPs gesehen und sofort sein Machamp ausgepackt....
Machamp/Magnezone: 1 -> Joa ist zu spät gekommen und hatte pech, hätte ich aber sonst in den Tops gesehen....

Joa an den Rest kann ich mich nicht so erinnern, waren aber meistens irgendwelche random Listen und/oder Metadecks die ich einfach übersehen hab.

LG

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: 1st Place Regionals Wien^^
Tops sahen so aus:
Masters:

Top4:
LuxChomp(4-1) Vs. LuxChomp(4-1) - LuxChomp(5-0) Vs. Chenlock(4-1)
Top2:
LuxChomp(5-1) Vs. Chenlock(5-1)
Winnerdeck:
LuxChomp(6-1)

Seniors:

Top2:
LuxChomp(3-1) Vs. RandomSablelock(4-0)
Winnerdeck:
RandomSablelock(5-0)

Juniors:
Ka, war auf jeden Fall Random gegen Random....

LG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2011, 22:58 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: 1st Place Regionals Wien^^
wow du scheinst sehr gut zu sein rainbowrainbowrainbow

deinen bericht hab ich zwar nuir überlesen (^^) aber da unter deinem benutzertitel skiller steht dürftest du wol sehr gut sein xD

hast du sonst noch erfolge??? KlatschKlatschKlatsch


Warum nur habe ich bei dir das Gefühl, das du immer dann auftauchst, wenn du Darkmot eins auswischen kannst....Ironie kannst du dir sparen, dumme Fragen ebenso (siehe deinen letzten Beitrag, du kennst Darkmot) und beim nächsten Mal gibt es eine Verwarnung......Dede
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2011, 14:37 von dede. )
Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: 1st Place Regionals Wien^^
ich kenne darkmot nicht^^ ich bin aus moldavien, wie soll ich da einen so talentierten wiener spieler kennen xD

Genau und nun bekommst du die erste Verwarnung^^ Dede
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2011, 17:22 von dede. )
Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: 1st Place Regionals Wien^^
Leute, das ist nur Jonas (Emogirl , Aekumon, etc. ....) Sperrt ihn einfach, dann gibt er eine Ruhe xDDDD
LG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2011, 15:53 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: 1st Place Regionals Wien^^
Joa, gut gemacht.^^ Endlich hats mal wieder mit gewinnen geklappt.

Allerdings habe ich ne frage zur Liste: wenn schon mit Dialga, wieso dann nicht auch noch Warps?

Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: 1st Place Regionals Wien^^
Ja Danke^^ Ja, war wieder mal an der Zeit, nach dauernden 2ten/3ten/4ten Plätzen =D
Joa Grundsätzlich weil kein PLatz dafür war und sie ist im Moment imo nicht so wichtig, weil sie mehr ein Überraschungseffeckt für Gegner ist, als man sie braucht, da man Dialga eh meistens Turnt oder damit angreift und gegen VileGar hab ich einfach das ganze Spiel damit durchgespielt und im Notfall hätte eine DCE es auch getan oder so.
LG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2011, 21:54 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste