Umfrage: Geht ihr zu Kirche ?
Ja
meinsten
teils,teils
selten
nie
[Zeige Ergebnisse]
Diese Umfrage schließt am: 19.09.2038
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirche?!
Beitrag: #51
vom - RE: Geht ihr gerne zur Kirche ?
Also auch wenn ich Überzeugt von der Heiligkeit Jesu bin, gehe ich nicht in die Kirche, weil ich auch so Gott nah sein kann, wenn ich will, ob nun beim Kochen oder wenn ich online Radio höre.
Eine Kirche mag ein heiliger Ort sein, aber Gott verlangt mit Sicherheit nicht, dass wir nur DORT singen und beten sollen.
Ich weiß, woran ich glaube, da brauche ich keine Kirche für.
Aber interessante Frage Wink
Bin ma gespannt, wie die anderen darüber denken....

Suchen
Zitieren

Beitrag: #52
vom - RE: Geht ihr gerne zur Kirche ?
(04.05.2011, 13:37)Fuchs schrieb: Also auch wenn ich Überzeugt von der Heiligkeit Jesu bin, gehe ich nicht in die Kirche, weil ich auch so Gott nah sein kann, wenn ich will, ob nun beim Kochen oder wenn ich online Radio höre.
Eine Kirche mag ein heiliger Ort sein, aber Gott verlangt mit Sicherheit nicht, dass wir nur DORT singen und beten sollen.
Ich weiß, woran ich glaube, da brauche ich keine Kirche für.
Aber interessante Frage Wink
Bin ma gespannt, wie die anderen darüber denken....
Da hast du 100% recht.
Da bin ich deiner Meinung

Suchen
Zitieren

Beitrag: #53
vom - RE: Geht ihr gerne zur Kirche ?
Öh, kurz nachdenken... nö. O: Ich bin weder gläubig noch gehe ich zum Spaß gerne in eine Kirche. Wenn ich in eine geh, dann muss da schon irgendwas sein, was mich dahin treibt und nichts mit Glauben am Hut hat XD Ich war bisher auch eigentlich nur, weil ich wirklich zwingend da hin musste. oo
Außerdem teile ich - auch als Atheist - Fuchs' Meinung, was die Nähe zu Gott angeht etc. Man muss ja nicht unbedingt jeden Sonntag in die Kirche gehen, um genau dort in diesem Moment Gott nah zu sein. Wer meiner Meinung nach richtig glaubt, der kann das überall und muss nicht regelmäßig in ein öffentliches Gebäude um seiner Gottheit nahe zu sein~

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #54
vom - RE: Geht ihr gerne zur Kirche ?
Also ich persönlich bin nicht gläubig. Meine Mum und meine Oma können das als gläubige Christen nicht verstehen... Aber in die Kirche gehen die auch nicht xD
Ich muss nur leider zu Weihnachten immer in die Kirchen, konnte mich aber inzwischen durchsetzten in die evangelische Kirche und nicht in die katholische zu gehen. Ich find evangelische Gottesdienste einfach besser...
Aber auch ich bin der Meinung, dass man, wenn man gläubig ist nicht unbedingt in die Kirche gehen muss. ^^

[Bild: signaturxf.png][Bild: signature,992.png][Bild: button23.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #55
vom - RE: Geht ihr gerne zur Kirche ?
mhh
also ich gehe eigentlich nicht in die kirche esseiden ich muss, ich hätte eigentlich jetzt schon längst konfirmation aber da das alle ehh nur aus geldgründen machen hab ich das gelassen, weils mir auch volkommen egal ist
die kirche sollte ganz zuerst eine stätte sein wo man in einer gruppe gut zu gott beten konnte, inzwischen hat die kirche relativ viel macht und ich finde die meisten kirchen haben kaum noch was mit glauben und beten so richtig zu tun
ich schliesse mich fuchs an, denn solange dieses abzocken, wie auch schon in der biebel beschrieben ,von der kirche nicht aufhört, solange werde ich auch in solche kirchen nicht gehen
man kann beten und glauben wo man will, dazu brauch man keine kirchen

[Bild: thbanner2.png]

Klick uns und du wirst zurückgeklickt.(Aber eine pm schreiben).
Suchen
Zitieren

Beitrag: #56
vom - RE: Geht ihr gerne zur Kirche ?
Ich gehe nicht in die Kirche (außer bei Taufen, Hochzeiten, ... von Freunden/Verwandten).
Warum sollte ich auch? So lange mir niemand beweisen kann, dass es Gott gibt, will ich mit dem Kram auch nichts zu tun haben. (Und genau so gilt aber auch: So lange mir niemand beweisen kann, dass Gott nicht existiert, will ich auch mit dem Atheistenkram nichts zu tun haben).

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #57
vom - RE: Geht ihr gerne zur Kirche ?
Joa,
ich gehe nachezu jeden Sonntag in die Kirche und bin auch Messdiener (Ministrant).
Ich würde mich mal als gläubig bezeichnen, aber nicht weil ich in die Kirche gehe, sondern aus anderen Gründen.
Man sollte nach meiner Meinung als Christ alle Atheisten respektieren, da diese ihre eigene Meinung haben und diese sollten allerdings auch alle gläubigen respektieren.
Ich bin einfach gerne in der Kirche, da ich dort nen Haufen Leute kenne und dort viel Jugenarbeit mache (Freizeiten, Treffs, etc.) und mich dort halt mit Freunden treffe.
Ist halt ganz lustig, wenn man abends noch bis KA wie viel Uhr in ner leeren Kirche rumsitzt (wenn euch Taizé was sagt, dort ham wir das bis um 3e mit nen paar Leuten gemacht).


(04.05.2011, 13:55)Vicky schrieb: Aber auch ich bin der Meinung, dass man, wenn man gläubig ist nicht unbedingt in die Kirche gehen muss. ^^

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen Big Grin

Lg PM

Suchen
Zitieren

Beitrag: #58
vom - RE: Kirche?!
ich gehen nicht in die Kirche und glauben an gott tue ich schonmal garnicht. In meiner Familie die ich kenne gibt es auch keine Kirchengänger.
Früher zum Krippenspiel war ich in der Kirche. Und fast jedes Jahr höre ich mir dort das weihnachtssingen an. Was sollte man auch sonst in der Kirche.
Zur Konfirmation kann ich nur sagen - ich nicht. Ich hebe Jugendweihe gehabt. Da bekam man ja auch geld von Eltern, Verwanten und Bekannten.

Aber jeder muss selber wissen ob er an Gott glaubt oder nicht.

[Bild: bild.php?id=10182_1&art=A]


http://pokeheroes.com/userprofile?name=Ashlie

Mein Freundescode: 1977 - 0189 - 2366
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste