Umfrage: Geht ihr zu Kirche ?
Ja
meinsten
teils,teils
selten
nie
[Zeige Ergebnisse]
Diese Umfrage schließt am: 19.09.2038
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirche?!
Beitrag: #31
vom - RE: Kirche?!
Als ich damals zur Konfirmation gehen sollte und dafür aber immer zu diesen Treffen musste war mir das so blöde, dass ich nihct hin ging und so auch nicht konformiert wurde.
Also manchmal glaub ich natürlich, dass es da oben etwas geben könnte, was einen Masterplan für uns alle hat.
Aber letztendlich glaube ich doch zu einem sehr hohen Prozentsatz nicht wirklich an einen Gott.
Wie die Erde entstand ist nun einmal logischer durch die Wissenschaft erklärt,a ls durch die Religion. Allein shcon dass die Religion aus einer Zeit stammt, in der man noch nichts über wirkliche Wissenschaft kannte, zeigt ja, dass eher Erklärungsgeschichten erfunden wurden, als Erklärungen gesucht wurden.
Ok, vielleicht gabs ja einen Jesus, der die Menschen vereinigt hatte, aber ob er der Sohn Gottes war. Naja, ich dank ihm zumindest für Weihnachten und die Feiertage. ^^
Es wurden halt in einer Zeit ohne wirkliche Gesetze Richtlinien gebraucht, was wäre da besser als zu sagen: Gott persönlich hämmerte mir diese Gebote in zwei fette Steine, die zum Glück auch noch recht tafelförmig sind!

Naja... in die Kirche gehe ich nur zu Hochzeiten, Kommunion und Konfirmation von Verwandten und wenn jemand stirbt.

Ob es Gott und das Himmelreich gibt, wird man wohl erst merken, wenn man seinen letzten Atemzug hinter sich hat, dass dumme ist, dann kann man keinem mehr erzählen, dass es dies alles gibt!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: Kirche?!
Ich gehe nur an Weihnachten in die Kirche und auch nur weil ich gezwwungen werde. Von meinen Eltern die alles andere als Gläubisch sind. -.-
Jaja Großeltern haben immer noch große Auswirkung auf ihre Kinder-.- was solls.

Ich gehe nicht in die Kirche, weil ich es für relativ eingestaubt halte, das ist alles viel zu streng. Vor allem mit dem Verhütungsverbot. Wenn Gott nicht wollte das wir Spaß am Sex haben, dann hätte er den Orgasmus weg lassen können....
Ok das war jetzt nicht so passend.
Aber ich finde es auch seltsam was da in der Bibel bei Adam und Eva steht. Eva hat 2 Söhne. Einer wird getötet, der andere flüchtet und Heiratet.
Jetzt meine Frage: WEN denn bitte? Ich Dachte es gibt nur diese 3 Menschen auf der Erde?
Folglich hätte Eva noch ein Mädchen bekommen müssen, allerdings gäbs dann Inzest, wenn das Mädel mit ihrem Bruder rummacht.
Ihr versteht was ich meine?
Dann zu Moses, ich glaub in der damaligen Zeit, war es völlig unmöglich 125 Jahre alt zu werden, wenn selbst Jesus nur 30 geworden ist.

naja und dann gibts da ja noch die Welterschaffung. Ich glaube an die Wissenschaft.
Wenn Gott die Erde erschaffen hätte, wer hat dann Got erschaffen? das wäre ein nie endender Kreislauf. Außer Gott sind irgendwelche hoch entwickelten Aliens.

Is nur ne Theorie. Also ich glaub da nicht drann. Ich glaub da erst drann wenn der Engel Gabriel persönlich vor mir steht.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: Kirche?!
Hab da einen Satz gelesen, zu dem ich noch was beitragen möchte x3
"Das mit dem, Urknall wurde ja auch schon alles bewiesen, da ist es schwer noch an Gott zu glauben "
Nein, würde es nicht xD Wenn die Urknalltheorie bewiesen werden würde, dann gäb es wieder in Problem.. Alle Materie war zu dem Zeitpunkt an einem winzigen Fleck versammelt..
Frage: Woher kommt dieser Materie-Kern?! Und dann würde wieder die Frage aufkommen "Gott: Ja, oder Nein?"

"Wenn Gott die Erde erschaffen hätte, wer hat dann Got erschaffen? das wäre ein nie endender Kreislauf. Außer Gott sind irgendwelche hoch entwickelten Aliens."
Hö? Das widerspricht sich jetz aba o_O' Wenn "Gott" irgendeine hochentwickeltes ETL is, wer hat dann des erschaffen?
nja..

@Topic
Nein, ich glaube nicht an Gott.. Ich glaube dasses Jesus gb, aber er war definitiv -nicht- Sohn Gottes xD
Getauft bin ich und wurde gezwungnermaßen Konfirmiert..
Ich bin aber regelmäßiger Kirchengänger. Einmal im Jahr an Weihnachten geh ich hin xD Aber auch nur, weil ich gezwungen werde ~.~ nja.. dieses Jahr wollten meine Eltern nich, aba ich hab sie überredet xD Hatte aba andere Gründe ^^" Und sonst auch nur zu besonderen Anlässen..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2007, 23:00 von Ghostkitten. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - Off-topic Re:Kirche?!
Ghostkitten schrieb:Hab da einen Satz gelesen, zu dem ich noch was beitragen möchte x3
"Das mit dem, Urknall wurde ja auch schon alles bewiesen, da ist es schwer noch an Gott zu glauben "
Nein, würde es nicht xD Wenn die Urknalltheorie bewiesen werden würde, dann gäb es wieder in Problem.. Alle Materie war zu dem Zeitpunkt an einem winzigen Fleck versammelt..
Frage: Woher kommt dieser Materie-Kern?! Und dann würde wieder die Frage aufkommen "Gott: Ja, oder Nein?"
Also klar, der Urknall ist noch nicht hunderprozentig bewiesen. Aber wenn man die Bilder sieht, die ja bewiesenermaßen das Universum von vor Milliarden Jahren zeigt und man dort eindeutig sehen kann, dass sich Materie von einem Punkt aus ausgedehnt hat, dann finde ich dass man schon von einer Art Beweis reden kann, dass der Urknall, nach vielen verschiedenen (und einigen verrückten) Entstehungstheorien, die richtige ist!
Aber wenn alle Materie an einem Platz versammelt war, woher kommt sie?! Wieso muss denn immer alles irgendwoher kommen. Vielleicht war sie schon immer da?! Wieso muss sie hergestellt worden sein?!
Und wenn es ein körperloses Wesen gewesen sein soll, dass hier die Materie gebabysittet hat, dann kann es ja nicht der Gott der Kirche gewesen sein, den wir in den evangelischen und katholischen Kirchen anbeten. Denn der Gott, hat ja laut wunderbarer Überlieferung in Genesis nicht nur die Welt in 6 Tagen erschaffen, sondern auch noch das Licht mit dem coolen Spruch "Und es werde Licht" angezündet.

Also falls da jemand an dem Materieklumpen rumgefummelt hat und den Urknall ausgelöst hat, dann wars ein anderer Gott. Und wenn der wirklich körperlos und vor Langeweile da rumgestochert hat, dann muss man sich fragen, war es eine Absicht in Millarden Jahren ein Universum voller leerem Raum und ein paar Planeten und Sterne zu kreieren?! Wenn ja, Hut ab! Dann kann man das Kerlchen einen Gott nennen.
Aber wenn da nur so ein kleiner Unfall war, dann ist es der reinste Zufall gewesen.

Es wird gesagt, dass sich nach einiger Zeit der Ausdehnung, das Universum / Materie wieder zusammenzieht! Das wird dann natürlich nahe zu so lange dauern wie die Ausdehnung. Das einer von uns, noch irgendeiner unserer Nachfahren, die dann nochn bisschen Blut von uns im kreislauf haben, erleben wird, ist unwahrscheinlich. Doch was passiert dann?!
Alles zieht sich zusammen. Wird ein Klumpen Materie. Existiert an einem kleinen Raum. Und irgendwann.... irgendwann... macht es wieder bumm und dann heisst es warten, warten, warten. Wer weiss, wo dann wieder ein Planet entsteht, auf dem sich ein Lebewesen entwickeln kann, dass sich so weit evolutioniert bis es sich ausdenkt, wo es herkommt. Um dann in jedem Jahrhundert und etwas neues auszudenken. Während sich andere an alte Vorstellungen klammern und nicht loslassen können oder wollen.
Bis dann irgendetwas passiert, was sie nie erleben lässt, wie sich wieder alles zusammen zieht, bis zu einem kleinen Punkt und dann wieder explodiert und dann wieder... etc!

So KÖNNTE es ja auch sein...

Wie gut, dass wir manches nie wissen werden. Wie Schade, das manche mehr glauben, als denken.

Wenn etwas geschieht, das unglaublich ist, nennen wir es Schicksal, wer nicht an Schicksal glaubt, glaubt an Gott!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: Kirche?!
Und wer nicht an Gott glaubt, der glaubt vllt an Zufall..
Aber genau das wollte ich damit sagen xD Nur bei dir wars bisschen ausführlicher x3

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: Kirche?!

[Bild: wlyr0j.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: Kirche?!
Also ich gehe nicht in die Kirche, weil wenn ich wirklich an Gott glaube kann ich das ja zuhause auch machen... ^^"
aber eigentlich so richtig gläubig bin ich nicht...

Ich steh jetzt kurz vor meiner Firmung, aber das mache ich ja eigentlich auch nur falls ich mal gläubig werde und mir es dan leid tuen würde das ich nicht gefirmt worden bin ^^ aber ich werde mich gleich nach der Firmung abmelden, wenn nicht sogar am gleichen Tag, weil in der Schule werd ich mir diesen Religions Unterricht nicht antuen weil den find ich einfach nur unsinnig....

Und ich finde auch das die Menschen früher Gott einfach nur erschaffen haben damit sie irgendwelche erklärungen für Gott haben, und auch die Kirche ist veraltet mit ihren Regeln und Gesetzen (Ich bin echt froh das die Kirche nicht mehr so einen großen einfluss hat auf dem Staat), aber in die Kirche zu gehen mach ich auch nicht(auser jetzt wegen der Firmung aber da bin ich auch nur selten), ich geh eigentlich nur bei begräbnissen, firmungen, Komunion, Hochzeiten, usw. aber sonst steh ich sicher nicht um 7:00Uhr auf damit ich mich langweile, da kann ich mir BibelTV auch ansehen oo"
wenns vielleicht am Abend wäre dann würde ich vielleicht gehen....

Aber so richtig an Gott glaube ich eigentlich nicht: 80%nicht 19%Gott 1%?

~248~

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #38
vom - RE: Kirche?!
1% An Barack Obama, nicht Tyra? ^^"
also ich glaube zu 99% nicht. Gehe auch aus dem selben grund wie Tyranitar in die kirche wegen der Firmung. und dan wird ganz rasch abgemeldet und nie mehr sowas angetan ^^
Nein ehrlich. Ich bin wirklich überzeugt, das glauben nur entstanden ist weil sich die menschen früher noch nicht erklären konnten warum es regnet, wieso nachts sterne leuchten oder warum Bier und Wein so lecker is.

Jetzter Satz war wirklich absicht, in den Bibelgeschichten komt ja auch sowas zu hauf vor <.< Naja egal. jeder seine meinung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2009, 13:30 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #39
vom - RE: Off-topic Kirche?!
(18.01.2007, 23:29)Teddyursaring schrieb: [...]Aber wenn man die Bilder sieht, die ja bewiesenermaßen das Universum von vor Milliarden Jahren zeigt und man dort eindeutig sehen kann, dass sich Materie von einem Punkt aus ausgedehnt hat, dann finde ich dass man schon von einer Art Beweis reden kann, dass der Urknall, nach vielen verschiedenen (und einigen verrückten) Entstehungstheorien, die richtige ist![...]
Immer diese Nichtmathematiker mit ihren völlig unbrauchbaren Beweisen! Ich finde, wenn etwas nicht mathematisch bewiesen ist, ist es kein Beweis, aber das ist was anderes.

Zum Thema: Ich gehe nicht in die Kirch, höchstens zu Femilienfeiern (Kindtaufe, Hochzeit oder so). Warum sollte ich auch, bin Ignostiker... mir ist es egal, ob es Gott gibt, oder nicht, ich mache mir da keine Gedanken drum.
Gefirmt wurde ich nicht, Kirchensteuer zahle ich trotzdem.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #40
vom - RE: Kirche?!
Ich gehe eigtl. nie in dier Kirche glaube auch nicht an Gott. Glaube nur an Positiv und Negativ und Gut und Böse. Darum, denke ich, Gott kann nicht strafen, weil er Positiv ist und Teufel kann nicht gut sein weil er für mich das Wort negativ bedeutet.

[Bild: kbq0zm.png]

G3neSis

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste