Umfrage: Geht ihr zu Kirche ?
Ja
meinsten
teils,teils
selten
nie
[Zeige Ergebnisse]
Diese Umfrage schließt am: 19.09.2038
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirche?!
Beitrag: #21
vom - RE: Kirche?!
jetzt kommt das unwissende kleine 11 Jährige Bisaneunchen aus mir heraus, das ich schon ewig zu unterdrücken versuche, und fragt:
"Was is'n Atheist?"
Hmm, ich kann nichts dafür. Jetz isses Raus. Keine chance mehr. Tja, dann werd ich wohl den Rest des Vormittags mit suchen verbringen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Kirche?!
XD. N Atheist is jemand, der keine Glaubensrichtung hat, also nicht an irgendeinen Gott glaubt.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Kirche?!
So, kleines unwissendes, 11-jähriges Bisaneunchen. Jetzt sagst du aber schön brav danke, klar?
Bisaneunchen: "Danke. Krieg ich jetzt einen Lutscher?"
Ich: "Nein, meinst du, mein Taschengeld wächst auf Bäumen?"
Bisaneunchen: "Du Kriegst noch Taschengeld?"
Ich: "SCHNAUZE!!"
Bisaneunchen: "Möp..."

Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Kirche?!
Lohwaldrex schrieb:XD. N Atheist is jemand, der keine Glaubensrichtung hat, also nicht an irgendeinen Gott glaubt.

...und prinzipiell ausschließt, dass es einen Gott gibt, und diese ganze Glaubenssache(n) um einen Gott für geistigen Müll abstempelt. Agnostiker haben auch keine Religion, schließen aber die Existenz Gottes nicht aus, für sie ist seine Existenz praktisch nur nicht "nachweisbar", weshalb es für sie sinnlos ist, sich an eine Glaubensrichtung zu binden. Sie gehen also bewusst mit der "Unwissenheit" (um die Existenz Gottes) der Menschheit um...

[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Kirche?!
Chee schrieb:
Lohwaldrex schrieb:XD. N Atheist is jemand, der keine Glaubensrichtung hat, also nicht an irgendeinen Gott glaubt.

...und prinzipiell ausschließt, dass es einen Gott gibt, und diese ganze Glaubenssache(n) um einen Gott für geistigen Müll abstempelt. Agnostiker haben auch keine Religion, schließen aber die Existenz Gottes nicht aus, für sie ist seine Existenz praktisch nur nicht "nachweisbar", weshalb es für sie sinnlos ist, sich an eine Glaubensrichtung zu binden. Sie gehen also bewusst mit der "Unwissenheit" (um die Existenz Gottes) der Menschheit um...

Will also heißen, dass ich offiziel Katholik bin und inoffiziel Agnostiker oO?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Kirche?!
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2007, 12:47 von Mentagulis. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Kirche?!
ja zb. für mcih hört es sich bescheuert an aber warum gehst du oder überhaupt WARUM GEHT IHR ZUR KIRCHE also cih habe nur gründe dagegen gefunene zb: früh aufstehen 1Std "verschwendnen" obwohl ich noch lernen müsst man erkälltet scih leicht ......

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: Kirche?!
Ich gehe leider selten in die Kirche.weiss ich selber nicht warum..einfach zuwenig Zeit...Als ich klein war ging ich öfter hin...heute ist die Zeit und die Welt anders...



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: Kirche?!
Zitat:ja zb. für mcih hört es sich bescheuert an aber warum gehst du oder überhaupt WARUM GEHT IHR ZUR KIRCHE also cih habe nur gründe dagegen gefunene zb: früh aufstehen 1Std "verschwendnen" obwohl ich noch lernen müsst man erkälltet scih leicht ......


Lg Mentagulis
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2007, 12:45 von Mentagulis. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: Kirche?!
Mal wieder ein schwieriges Thema, Leute, ich möchte vermeiden, dass hier Streit aufgrund von Religion entsteht, ich finde ja sowieso, dass dieses Thema in einem Pokemonforum fehl am Platze ist.

Nichts gegen Religion und Glaube, das sollte jeder für sich ausmachen und das glauben, was für ihn richtig ist, dennoch finde ich Religion eine schwierige Diskussionsgrundlage, weil es einigem an Sensibilität bedarf, um andere Glaubensansichten nicht zu verletzen.

Diese Sensibilität ist hier nicht unbedingt gegeben, ich möchte euch bitten, darauf zu achten, dass das hier nicht eskaliert, hier gibt es wirklich viele verschiedene Ansichten, ich möchte euch auch bitten, das Thema darauf zu beschränken, ob man in die Kirche geht oder nicht, alles andere würde hier zu einer Ebene führen, auf der keine sachliche Diskussion mehr möglich ist.

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste