Umfrage: Geht ihr zu Kirche ?
Ja
meinsten
teils,teils
selten
nie
[Zeige Ergebnisse]
Diese Umfrage schließt am: 19.09.2038
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirche?!
Beitrag: #11
vom - RE: Kirche?!
ähm, also ich verzichte lieber auf Paprika Chips, als in die Kirche zu gehen. Und das will was heißen! ^-^ Nee du, echt nicht. Ich musste mit meinem Kindergarten mal in die Kirche, und unsere Erzieherinnen haben uns erklärt, warum Gott so wichtig ist, blablabla... und dann wollte ich mal anmerken, dass das vielleicht nicht ganz logisch ist, aber dann wurde ich angemotzt, und mir erklärt: "Sowas stellt man nicht infrage! Das gehört sich nicht!" Also mich regt der ganze Sch*** einfach auf. Ich hab nichts dagegen, wenn ihr glaubt, aber ich werde das nicht machen. Und nein, Geschenke krieg ich auch zum Geburtstag! ^-^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Kirche?!
Also ich bin nichtmal katholisch also warum sollte ich in die Kirche gehen. Das letzte mal wurde ich gezwungen. aber ich hab nicht mitgebeten und so. Ich habe auch nicht vor jemals eine Religion anzunehmen, aber wer weiß was kommt


Lg.Roxy


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Kirche?!
SAMLER13 schrieb:Verstehe ich auch aber komm die ganyen geschenke__ macht dich das nicht schaf druaf__

JAAAA XD. wtf, ohne Kirche hätt ich jez weder n Pc noch nen GBASP noch exta 500€ aufm konto XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Kirche?!
Ich gehe in die Kirche...aus architektonischen und geschichtlichen Aspekten...soll heißen: Nein ich bin nicht gläubig, ja noch nicht mal getauft aber ich besuche diese "Gotteshäuser" dennoch gelegentlich um mich am schönen Aussehen zu laben.
-->obwohl natürlich dieses "schönes Aussehen" (Prunk) der Kirche auch wiederum fraglich ist...da das ja auch wieder weniger mit Gott zu tun hat...aber das ist eine andere Geschichte... Rolleyes

um mal weiter OT zu bleiben - ja ich finds auch sch.... wenn man nur die Konformation machen lässt für Geschenke und Geld - obwohl ja normalerweise trotzdem die Eltern sowas "mitentscheiden" - traurigerweise.

mfg
HB

[Bild: cjsvspkmnbx0.th.png]
Catch me if you can!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Kirche?!
Ich gehe eigentlich garnicht in die Kirche ^^°
Ich finde da einfach nichts dran, besonders weil da meistens nur alte Leute sitzen, und überhaupt die ganze Stimmung da macht mir angst *zitter*
Religionsunterrict und meine Oma reichen mir völlig, ich glaube indirekt an Gott...
Die Wissenschaft kommt dem ganzen irgendwie immer mehr auf die schliche, also meiner Meinung nach ^^°
Das mit dem, Urknall wurde ja auch schon alles bewiesen, da ist es schwer noch an Gott zu glauben

Wenn ein Mensch trauert
Leider er keine Qualen
Die Qual beginnt erst
Wenn der Betroffene sich gezwungen sieht zu lächeln..
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Kirche?!
Ich musste ein paar mal zwangsläufig in die Kirche...früher an Heiligabend haben mich meine Großeltern manchmal mit in die Kirche geschleift.
Aber ansonsten geh ich eigentlich fast nie hin, jetzt auch schon seit einigen Jahren nich mehr Heiligabend (jetzt können sie mich nich mehr so einfach mitschleifen, lol).

Hab aber nix dagegen, wenn Menschen in die Kirche gehen.
aber ich wüsste nich wozu, wenn ich beten will, kann ich das auch daheim, lol.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Kirche?!
Ich bin katholisch getauft worden und von meiner Mutter auch so erzogen worden, zumindest als Kind musste ich oft in die Kirche gehen und habe auch an der Kommunion und Firmung teilgenommen.

Ich habe mir inzwischen aber mein eigenes Bild zu diesen Dingen gemacht, was meine Mutter auch akzeptiert. Ich war seit Jahren nicht mehr in der Kirche, ganz einfach, weil ich nicht gläubig bin. Ich stehe dem Christentum und vor allem dem Papst eher skeptisch gegenüber, bei mir hat sich eher eine atheistische Ader herausgebildet, von daher sehe ich keinen Anlass für einen Kirchenbesuch.

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Kirche?!
Ich glaub ich war 3x in meinem Leben in der Kirche. Bei meiner Taufe, beim Tot meines Onkels und dann glaube mal so XD und das wars.

[Bild: tragosso.gif]
Name: Boune
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
[Bild: cuboneqa7.gif] ~I love my boune~ [Bild: dragonimage_4751_5865_pixel.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Kirche?!
Nein, ich gehe nicht in die Kirche. Jedenfalls nicht zum beten, sondern höchstens, um die Archtitektur zu bewundern. War zB in Venedig der Fall. Sonst zieht es mich nicht dahin, bin ja nicht einmal getauft - und das ist auch gut so. Bei Bedarf kann ich mir später meine Religion auch selbst aussuchen, wo ich keine Steuern dazu bezahlen muss...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2006, 02:57 von Chii. )
[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Kirche?!
Sabbo schrieb:Ich bin katholisch getauft worden und von meiner Mutter auch so erzogen worden, zumindest als Kind musste ich oft in die Kirche gehen und habe auch an der Kommunion und Firmung teilgenommen.

Ich habe mir inzwischen aber mein eigenes Bild zu diesen Dingen gemacht, was meine Mutter auch akzeptiert. Ich war seit Jahren nicht mehr in der Kirche, ganz einfach, weil ich nicht gläubig bin. Ich stehe dem Christentum und vor allem dem Papst eher skeptisch gegenüber, bei mir hat sich eher eine atheistische Ader herausgebildet, von daher sehe ich keinen Anlass für einen Kirchenbesuch.

Ganz ähnlich isses bei mir auch^^. Nur dass ich manchmal doch aus Zwang in die Kirche muss. Atheist, nich wirklich, aber auch Christ nich wirklich.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste