Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DM 2011 Zeichnungen
Beitrag: #1
vom - DM 2011 Zeichnungen
Mich würde gerne mal interessieren was ihr zeichnet und ob ihr irgendwelche Tipps geben könnt für mich ... Bin echt sch* in Kunst drauf ich arbeite 3(!) Doppelstunden an einem Bild un er sagtBig Grinas is sch* würde eine 6 geben da steckt keine Mühe drin aber das gehört hier eigentlich nicht her... daher kommt mir bitte nicht mit Tipps wie :mach es wie im Kunst unterricht oder sowa sund bitte ernstgemeintes... Thx im vorraus

PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: DM 2011 Zeichnungen
Ich denke, dass wir so etas nicht hier brauchen, man sollte sich doch selbst etwas ausdenken können!

[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: DM 2011 Zeichnungen
Ich meine Tipps zum zeichnen und was man zeichnen könnte

PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: DM 2011 Zeichnungen
muss man eig. Pokemon zeichnen?
Und Tipp: schau dir how to draws auf Youtube an un male immer erst mit Bleistift, übermale mit schwarzen Fineliner und raddiere den Rest weg. :-D

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: DM 2011 Zeichnungen
Thx für den Tipp mit Bleistift übermalen was findet ihr von folgenden Pokis am einfachsten zu zeichnen :galagladi,Qurtel,Frosdedje,Galapaflos,Tentantel

PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: DM 2011 Zeichnungen
Frosdedje.
Aber mal doch mehr als nur 1 Pkmn..

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: DM 2011 Zeichnungen
Ich denke ehrlich, dass sich jeder seine Ideen selber suchen sollte... Es gibt ja schließlich 600+ Pokemon und jedes in mehreren Posen und Farben (Shiny / Non-Shiny)...

Ob man jetzt 1 oder 2 oder noch mehr Pokis auf ein Bild packt ist auch jedem selber überlassen^^... Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Bilder^^...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: DM 2011 Zeichnungen
ZUm Ausmalen empfehle ich dir Buntstifte, damit kannst du mit dem Druck den du beim malen ausübst die Farbstärke bestimmen. Drückst diu leicht, wird es heller, drückst du feste, dunkler.
Mit Filzstiften geht das z.B. nicht.

Außerdem könntest du ja erstmal auf einem Schmierblatt ein paar Sachen ausprobieren, ehe du dich an das Bild wagst. Dann versaust du dir nicht gleich das Bild, sondern lernst aus Fehlern, die du auf dem Schmierblat machst. Smile
Kannst ja dann mit was leichtem üben, Digda, Voltobal etc.

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: DM 2011 Zeichnungen
Ich will auch meinen Senf dazugeben und meine (langjährige)Erfahrung was das Zeichnen angeht teilen :3

Buntstift-Coloration

Was du vielleicht auch einmal ausprobieren könntest, wäre, dass du dir zwei oder mehrere Farbtöne raussuchst und diese vermischst. Teilweise kommen da echt tolle Farbergebnisse bei raus.
Du musst allerdings aufpassen, dass du nicht zu fest aufdrückst, sonst kannst du die Farben nicht miteinander vermischen. Am besten testest du das Mischen von Farben auf einem Schmierblatt aus, und probierst verschiedene Kombinationen aus, bis du eine ideale Mischung findest (die du vielleich für´s Ausmalen eines bestimmten Pokémon brauchst, wo du vielleicht grad nicht die passende Farbe hast).

Was auch ganz toll aussehen kann ist, wenn du mit einem Messer oder einer Schere (vorsichtig sein oder direkt von den Eltern oder großen Geschwistern machen lassen, weil man leicht abrutschen und sich schneiden kann!) Partikel von der Miene deines Stiftes abkratzt und diese mit dem Finger ganz vorsichtig verwischst. Damit kann man tolle weiche Farben und schöne Effekte erzielen, was besonders gut aussieht, wenn dein Pokémon auf der Zeichnung eine Attacke einsetzt.

Licht und Schatten

Wenn du dir unsicher bist, wo Licht und Schatten korrekt platziert werden sollen, kannst du dir einfach einen Gegenstand (ich nehme immer eine Drachenstatue, die ich mal bei Nanu Nana gekauft habe xD) nehmen und diesen genau ansehen.
Am besten geht das natürlich wenn du eine Lichtquelle hast (Lampe, Sonne, etc). Schau dir einfach an, wo da die hellen Stellen (das Licht) und die dunkleren Stellen (der Schatten) sind und übertrag das auf deine Zeichnung. Wahlweise kannst du auch mit Bleistift einen Punkt aufs Bild zeichnen und dann sanft mit schräg gesetzten Strichen andeuten an welchen Stellen du heller ausmalen musst (also nicht so fest aufdrücken) und an welchen dunkler (fester aufdrücken, dunklerer Farbton).

Deckweiß

Ja, Deckweiß! Das Zeug kann einem echt den Hintern retten, wenn man stark übergemalt hat, oder ausversehen Stellen mir ausgemalt hat, die eigentlich hätten Weiß bleiben sollen. Ich nehme immer einen sehr feinen Pinsel dafür, auf den ich nur ein kleines bisschen Deckweiß gebe und dann wirklich vorsichtig damit die übermalten Stellen retuschiere. Man muss nur aufpassen, dass man seine Hand ruhig hält, da es sonst schnell passieren kann, dass du Stellen anmalst, die du eigentlich nicht retuschieren solltest. Ausserdem lässt sich damit ganz einfach ein paar Glanzpunkte in Augen, an Krallen, oder metallener Oberfläche (Stahlos zum Beispiel xD) setzen. Dazu nehm ich immer eine Sicherheitsnadel oder ein Cutter-Messer(Auf GAR KEINEN Fall für Kinderhände geeignet, da die Dinger gefährlich scharf sind! ich nehm sie nur, weil ich auch auf meine Finger aufpassen kann =D), weil die Spitzen wirklich hauchdünn sind, und man so ganz leichte Akzente setzen kann. Zu Empfehlen ist allerdings nur einen Bruchteil eines Tropfens, weil die Striche oder Punkte sonst zu dick werden und sich das schlecht korrigieren lässt, ohne das Bild zu beschädigen =) Am besten immer wieder Farbe nachnehmen, als zu viel Farbe auf die Nadel zu geben.

- -

Ich hätte noch den ein oder anderen Tipp auf Tasche, aber ich denke, dass hier reicht für den Anfang *keucht* ^__^
Wenn noch Fragen dasind, einfach fragen...ich beiße nicht, und selbst wenn: ich bin gegen Tollwut geimpft xD.

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste