Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Kommentare] dead end
Beitrag: #1
vom - [Kommentare] dead end
Ähm, jouw, Kommentarthread zu "dead end" °_o

Ich hab die Kurzgeschichte eigentlich nur geschrieben, weil es eine langfristige & kreative Hausaufgabe für den Deutschunterricht war, ansonsten wär das wohl nie zu Stande gekommen XD grobes Thema war "Mensch und Natur", wo wir jede beliebige Situation aufgreifen konnten, hauptsache es hatte was mit dem Thema zutun. Als Ausweichmöglichkeit für unkreative Leute gabs noch eine Gedichtinterpretation zur Auswahl, die ich eigentlich erst machen wollte, bis die Sache in Japan aktuell wurde und ich zufällig, während ich Berichte darüber gelesen hab, den Song "What Have You Done" von Within Temptation gehört hab... da kam mir dann die Idee über die Kurzgeschichte, die ich dann doch statt der Interpretation genommen hab °_o
Und bevor die Geschichte auf meinem PC versauert hab ich mir gedacht, dass ich sie mal poste XD

Wer vielleicht die ein oder andere Frage hat, ich häng hier mal meine Notizen an, die das Grundgerüst meiner Geschichte waren °_o"

Ort:
Japan, namenloses Dorf nah an der Küste

Zeit:
2011, zum Zeitpunkt des Super-Gaus

Protagonist:
namenloser, japanischer Junge

Handlung:
- vom Erdbeben ausgelöster Tsunami zerstörte Heimatdorf des Jungens
- Junge überlebte (Umstände egal)
- steht inmitten der Trümmer seines Dorfes im Meerwasser
- rundherum Zerstörung/Leid
- Wiedergabe seiner Gefühle & seines Traumas



Und sonst... viel Spaß beim Lesen oo/

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: [Kommentare] dead end
Hm..
Ich muss sagen, auch wenn der Inhalt traurig ist und sehr zum nachdenken anregt, finde ich deine kurze Geschichte klasse.
Man kann sich so richtig in die Situation den Jungens reinfinden und mitfühlen. Man kann schon erahnen was passieren wird, aber das ist hierbei nicht weiter schlimm. Denn die Umstände sind allein für den Leser schon nah und berühren das Herz.

Also da kann ich nur sagen, Daumen hoch. Auch wenns traurig ist, hast du es perfekt rübergebracht.

Jetzt würde mich interessieren: Habt ihr dafür Noten bekommen? Wenn ja was haste denn bekommen Wink

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: [Kommentare] dead end
Danke für den Kommentar c: freut mich, dass ich die Emotionen und Gedanken des Jungens so rübergebracht hab, dass man sich in seine Lage versetzen kann. Ist bei so einem Thema ziemlich schwer, weil man das selbst nicht so krass miterlebt wie ein direktes Tsunami-Opfer :/


(12.04.2011, 14:12)Uruviel schrieb: Jetzt würde mich interessieren: Habt ihr dafür Noten bekommen? Wenn ja was haste denn bekommen Wink

Jo, die HA war eigentlich nur dazu da, um noch eine zusätzliche Note zu erzwingen, ohne für einen Test o.ä. zu lernen XD Mein Deutschlehrer kontrolliert Aufsätze nicht gerne *hust*
Auf die Geschichte hab ich 14 Notenpunkte bekommen, ist als Schulnote eine solide 1. Was allerdings zu 15NP (1+) gefehlt hat, konnte der Mann mir nicht sagen bzw schien es gar nicht sagen zu wollen. Auch irgendwo kein Wunder, wenn er zu Anfang der 11. Klasse meinte, er gibt aus Prinzip keine 15NP °_o"

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste