Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
B/W Regelung und Rare Candy + BTS
Beitrag: #1
vom - B/W Regelung und Rare Candy + BTS
Moin.

Bin auf eine Frage gestossen, die ich selbst nicht lösen kann.

Was passiert bei einem liegenden BTS und einem Rare Candy nach den B/W Regeländerungen?
Kann ich ein Basis Pokémon sofort entwickeln mit Rare Candy oder geht das nicht?

Mfg Hunga

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: B/W Regelung und Rare Candy + BTS
Momentan gibt's noch keine offizielle Antwort dazu, die bekommen wir erst, wenn die Regel gespielt wird. Da kann ich dann mal beim Rules Team nachfragen.
Ich vermute zwar, dass das zwei voneinander unabhängige Effekte sind, die zufällig etwas Ähnliches können, aber Garantie geb ich keine drauf.
Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass BTS mit B/W rausfällt, von daher wärs nur fürs Unlimited-Format interessant.

EDIT: Antwort: Es sind voneinander unabhängige Effekte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2011, 11:05 von gijinka. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: B/W Regelung und Rare Candy + BTS
(09.04.2011, 23:05)gijinka schrieb: Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass BTS mit B/W rausfällt, von daher wärs nur fürs Unlimited-Format interessant.

Ganz so uninteressant ist die Frage nicht, da die B/W Regeln ab 27. April offiziell werden, was soviel heißt, dass die Frage innerhalb des Modified Formats vom 27. April bis hin zum 31. August schon relevant ist.

Das entsprechende Ruling bleibt abzuwarten, aber meiner Meinung nach dürfte die BTS keinen Einfluss auf den (neuen) Kartentext von Rare Candy haben.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: B/W Regelung und Rare Candy + BTS
Mal ne ähnliche Frage in unlimited: Kann ich mit einem Rare Candy (nach neuen Regeln) ein Zwirrlicht aus SW mit dem Item Düsterumhang gleich zu einem Zwirrfinst entwickeln?

[Bild: bild.php?id=8736_1&art=A][Bild: bild.php?id=8736_2&art=A][Bild: bild.php?id=8736_3&art=A][Bild: bild.php?id=8736_4&art=A][Bild: bild.php?id=8736_5&art=A][Bild: bild.php?id=8736_6&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: B/W Regelung und Rare Candy + BTS
(09.04.2011, 23:05)gijinka schrieb: Momentan gibt's noch keine offizielle Antwort dazu, die bekommen wir erst, wenn die Regel gespielt wird. Da kann ich dann mal beim Rules Team nachfragen.
Ich vermute zwar, dass das zwei voneinander unabhängige Effekte sind, die zufällig etwas Ähnliches können, aber Garantie geb ich keine drauf.
Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass BTS mit B/W rausfällt, von daher wärs nur fürs Unlimited-Format interessant.
BTS sagt, dass man ein Pokemon beliebig oft in die nächst höhere Stufe entwickeln kann, jedoch nicht, so Rare Candy, sofort eine Stufe überspringen kann, so haben die beiden Karten im Prinzip keinen Zusammenhang und können nur unabhängig voneinander gespielt werden.
Was das legen einer Stage1 Karte betrifft kenn ich noch kein Ruling, da nehme ich aber an, dass genau das selbe wie oben zutrifft, da bei Rare Candy in diesem Fall das Wording eher auf das Spielen der Karte zutreffen sollte, als auf das entwickeln des Basis Pokemons.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgredrückt habe.
LG
Filipp.


Edit:
Es ist eher unwarscheinlich, dass BTS mit BW rausfällt, weil TCPI/P!P alles tut um zu verhindern, dass eine Midseason Rotation stattfindet und da sich die Karten in den Sets eher nach dem Japanischen Format als unserem Richten, ist ihre einzige Wahl für uns Karten zu bannen oder erst später erscheinen zu lassen.
Wenn sie zum Beispiel eine Midseason Rotation machen würden, wäre das ein irrsinniger Verlust für sie, da die Spieler die wahrscheinlich 4-5 rotierten Sets nicht mehr kaufen würden.

In diesem Fall haben wir sogar schon eine indirekte Antwort bekommen, denn sie haben zwei definitiv zu gute Karten aus BW gecuttet, mit 40 anderen, was uns definitiv sagt, dass ganz sicher keine Midseason-Rotation stattfinden wird.
Ich rede von Pokemon Catcher und Max. Potion.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2011, 20:51 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: B/W Regelung und Rare Candy + BTS
Da hab ich mit ner kleinen, unbedachten Spekulation ja was angefacht... :/

Bac to topic:
Die Frage wurde gerade offiziell beantwortet: BTS hat keinen Einfluss auf RC, es sind tatsächlich zwei separate Effekte. Selbst mit BTS im Spiel musst du einen Zug warten, bis du mit RCs neuem Text entwickeln kannst.

Items wie auf Duskull SW sind eine gute Frage, die ich gleich mal weitergeleitet hab Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2011, 11:37 von gijinka. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: B/W Regelung und Rare Candy + BTS
Antwort ist da: der RC-Text hat Priorität, auch Pokémon mit Items können ab B/W erst im darauffolgenden Zug durch RC entwickelt werden.

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste