Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Website als Suchergebnis bei Google?
Beitrag: #1
vom - Meine Website als Suchergebnis bei Google?
Ich habe anfang März ein Forum gemacht, aber ich weiß nicht wie ich es in Google hinein bekomme. [Werbung entfernt.] Wenn ihr mir helfen könnt dann antwortet bitte auf dieses Thema.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2011, 13:01 von Siria. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Meine Website als Suchergebnis bei Google?
Okay, dann bekommst du gleich als Erstes einen Gratis-Hinweis auf unsere Forenregeln, nach denen derartige Werbung nicht erlaubt ist. Und nein, es ist auch keine Werbung per PN erlaubt. In der Signatur ja - alles Andere nein.

Außerdem habe ich deinem Thema einen aussagekräftigeren Namen gegeben.

Zu deiner Frage: Google arbeitet mit dem Prinzip, dass eine Seite weiter nach oben rückt, je mehr andere Websites auf sie verlinken. D.h. wenn du eine gute Website aufbaust, die andere Leute verlinkenswert halten, stellt sich der Erfolg früher oder später automatisch ein.

Weitere Informationen gibt es z.B. hier und hier.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2011, 13:04 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Meine Website als Suchergebnis bei Google?
Da hab ich doch tatsächlich noch eine Frage zu.^^"

Ab wann zählt eine Website als verlinkt? Nur, wenn der Link öffentlich irgendwo gepostet wurde, oder auch dann wenn er z.B. per PN weitergegeben wurde?
Und auch in Foren gibt es ja immer wieder Bereiche, die nicht für alle User einzusehen sind. Wenn der Link dann dort gepostet wird, ist er dann "einsehbar" oder nicht für Google?

Würde mich nur mal grob interessieren.^^

Edit: Dankeschön für die Antwort.^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2011, 14:04 von Togepi95. )
[Bild: bild.php?id=367_1&art=A][Bild: luxtrasignaturii.png][Bild: bild.php?id=367_1&art=A]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Meine Website als Suchergebnis bei Google?
Google arbeitet ja mit Crawlern, also Skripten, die durch die Gegend wuseln und alles katalogisieren, was sie finden können. Daher müsste es wohl so sein, dass Google nur Zugriff auf Dinge hat, die man ohne ein Login o.ä. erkennen kann. Also keine Links in PNs und auch keine Links in versteckten Areas oder sonstigen Bereichen, die nur mit Login/Freischaltung verfügbar sind.
Es gibt übrigens für Webmaster auch die Möglichkeit, bestimmte Verzeichnisse ihres Webspace von der Google-Durchsuchung auszuschließen. D.h. falls ich z.B. einen gegen Suchmaschinen-Crawler geschützten Ordner habe und dort drin eine Seite habe, auf der ein Link steht, würde dieser auch nicht mitgezählt werden.

Ansonsten spielt natürlich auch die Suchmaschinenoptimierung der Seite eine Rolle. Die Crawler haben ja keine eigene Intelligenz im üblichen Sinne, d.h. sie können nur nach häufig auf der Seite verwendeten Begriffen und Überschriften schauen und versuchen, daraus Rückschlüsse auf den wirklichen Inhalt der Seite zu ziehen. Wenn man bei Google schlecht gefunden wird, kann das also auch daran liegen, dass man seine Website ungünstig beschriftet hat und man deshalb mit den falschen Suchbegriffen assoziiert wurde.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2011, 14:00 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste