Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stahldonner Drache..^^ xD
Beitrag: #1
vom - Stahldonner Drache..^^ xD
Ich pose mal mein Aktuelles Deck, das eig. ziemlich durchschlägt bei meinen Freunden^^(7 Siege in folge von 7 matches)

10Pokemon:
1x Voltilamm (HGSS)
1x Ampharos (HGSS)
1x Larvitar (HS:Entfesselt)
1x Pupitar (HS:Entfesselt)
1x Despotar (HS:Entfesselt)
1x Sichlor (HS:Unerschrocken)
1x Scherox PRIME (HS:Unerschrocken)
1x Knacklion (Platin:Aufstieg der Rivalen)
1x Vibrava (Platin:Aufstieg der Rivalen)
1x Libelldra (Platin:Aufstieg der Rivalen)
1x Libelldra LV.X (Platin:Aufstieg der Rivalen)

39Trainer/Unterstützer/Stadion:
1x Alph Litograf (HGSS)
3x Deefender (HS:Unerschrocken)
1x PlusPower (HS:Entfesselt
1x Turmruine (HS:Unerschrocken)
1x Pokémon Sammler (HGSS)
3x Pokémon Kommunikation (HGSS)
3x Bill (HGSS)
4x Team Rockets Trickserei (HS:Unerschrocken)
3x Professor Linds Trainingsmethoden (HGSS)
4x Trank (Edition???)
2x Zwillinge (HS:Triumph)
2x Sonderbonbon (HS:Entfesselt)
1x Expertengurt (Edition???)
3x Lanas Suche (Edition???)
1x Energiegewinn (Edition???)
4x Energiesuche (Edition???)
2x Zyrus' Entschlusskraft

10Energien:
3x Spezial Metall
2x Berge
1x Finsternis
1x Spezial Finsternis
1x Aufputsch
2x Regenbogen

Strategie(die eig. bisher immer geklappt hat^^):
Ampahros:
-Mit sonderbonbon von Voltilamm entwickeln!
-1x Regenbogen energie anlegen & 1x Aufputsch energie
-Doner einsetzen (im Falle von selbst hinzugefügten schaden mit Trank heilen(dafür eingepackt)!
Libelldra LV.X:
-Winderosion benutzen um Gegnerisches Deck aufzulösen
-Radikal angriff gegen LV.X des Gegners einsetzen(energien nur im Notafall angelegt)
-Wird ganz normal ohne sonderbonbon entwickelt und aufgebaut
Despotar:
-Wird normal aufgebaut
-Hyperstrahl nutzen um großen schaden anzurichten
-Wird durch deefender geschützt!
Scherox Prime:
-Wird normal Aufgebaut
-Pokebody wird gegen Spezialenergien ausgenutzt
-Metallscheren hoch aufbauen und gleichzeitig mit Spezialmetall energien schützen
Zyrus' Entschlusskraft: in kombi mit dem Lithograf benutzen, erst ansehen mit Alph Litohgraf und dann im Glücksfall mit Zyrus' Entschlusskraft wegbomben

Der rest der Karten erklärt sich sicher von selbst....
Kommentar+ Kritik!
Bitte keine das deck ist so schlecht das du sofort verlierst -.-
Den das deck scheint wirklich zu funktionieren!
Danke^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Stahldonner Drache..^^ xD
Also ich muss dich leider enttäuschen... so wie das Deck jetzt ist wirst du auf Tunieren wohl kaum was gewinnen. Bei Freunden vielleicht schon, aber dann haben die selber auch noch nicht so viel Erfahrung. Entscheide dich am besten zwischen Libeldra und Scherox Prime. Mit Libeldra kann man zum Beispiel ein Deck mit Magnezone Prime bauen (Beispiel Liste) und mit Scherox vielleicht Eeveelutions (ist mit Nachtara UD und vielen anderen Evoli Entwicklungen), wobei das dann wirklich nur ein Fun-Deck ist (dort drin könntest du dann aber sogar 1-1-1 Flygon gegen Gyarados techen-habs mal irgendwo auf pokegym gelesen).

Am besten du entscheidest dich halt mal für ein Deck was es schon gibt und änderst nur die Liste ein bisschen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Stahldonner Drache..^^ xD
1. Spiele die Hauptpokemon öfter (du spielst alle pokemon mit 1-1-1 lines, ohne dass du irgendwas zum hast um es aus dem ablagestapel zu bringen, wird das basic besiegt sind die entwicklungen nutzlos)
(spiel flygon und scizor öfter, ttar und ampharos können raus
2. Trank kann nix spiel als ersatz lieber heiteira pt
3. Dein Deck spielt viele trainer von denen viele leider nix bringen, sowas wie Alph lithograph, defender, 1 pluspower, Bill, Trank, Energiesuche, energiegewinn kann raus und zyrus passt nicht ins deck.
4. Die guten Trainer sammler, kommunikation, expertengurt und sonderbonbon solltest du öfter spielen
5. zu dem energien: aufputsch ist eine der schlechtesten karten im format, weil es halt doppelte farblose energie gibt, die solltest du dann 3-4 mal spielen (ja auf die flygon line) außerdem brauchst du stahl basis energien.
6. außerdem fehlen die stapels wie uxie, azelf und unwon q (evtl magnezone prime)
7. Falls du die karten dazu mal hast, dann nimm desportar und ampharos raus, und spiel ein deck mit flygon und scherox
ehrlich ich kann mir nicht vorstellen wie das deck laufen sollte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2011, 18:29 von Lepu. )
[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Stahldonner Drache..^^ xD
(26.03.2011, 11:22)Gyarados schrieb: Also ich muss dich leider enttäuschen... so wie das Deck jetzt ist wirst du auf Tunieren wohl kaum was gewinnen. Bei Freunden vielleicht schon, aber dann haben die selber auch noch nicht so viel Erfahrung. Entscheide dich am besten zwischen Libeldra und Scherox Prime. Mit Libeldra kann man zum Beispiel ein Deck mit Magnezone Prime bauen (Beispiel Liste) und mit Scherox vielleicht Eeveelutions (ist mit Nachtara UD und vielen anderen Evoli Entwicklungen), wobei das dann wirklich nur ein Fun-Deck ist (dort drin könntest du dann aber sogar 1-1-1 Flygon gegen Gyarados techen-habs mal irgendwo auf pokegym gelesen).

Am besten du entscheidest dich halt mal für ein Deck was es schon gibt und änderst nur die Liste ein bisschen.
Naja Gyarados ob er Marcs Liste spielen kann ist ja auch die Frage. Denn man brauch ja auch um mit sonem Tier1 oder Tier 2 Deck zu spielen und das ist Flyzone nunmal.
10 Pokemons sind generell zu wenig.Und Despotar UL und Flygon X passt auch nicht sehr zu sammeln.
Und seid wann spielt man Alph Lithograf in Decks. Diese Karte reisst nix in Decks!

@Lepu: Uxie,Azelf und Unown Q sind zwar fast Standard in Decks,, aber nächste Saison wenn das Md-on jetzt RR-On,Pl-On oder vllt sogar HS-On ist können die sowieso weg. Und dann brauch man auch neue Karten für den Draw Support und andere Starter als Zobiris(Sableye)SF, wobei es gibt ja auch Spiritomb AR aber das ist jetzt erstmal egal.
Aber **Drago** lies dir mal Impergators Deckbau Guide durch und dann wirst du auch bald ein gutes Deck vielleicht haben wenn du die Karten hast und eben damit umgehen kannst. ^^

Soviel zu dem Thema von mir.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2011, 18:06 von Dark_Hydreigon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Stahldonner Drache..^^ xD
Flyzone wäre eher Tier 3, es hat zwar viel Potenzial und schlägt viele Tier 1/2 Decks (eigene Erfahrung) aber man sieht es halt relativ selten. Warum, ist ne Frage...

Ich finde, sein Problem ist nicht, das er den Deckbau-Guide nicht kennt, er sollte sich besser Strategie-Guides durch lesen. Hier zwei Links aus dem BB:
Strategie-Guide 1 Strategie-Guide 2

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Stahldonner Drache..^^ xD
Flyzone is aber mal alles andere als tier 3, mindestens tier 2!!
Flyzone schlägt viele tier1 bzw tier 2 decks, weils halt auch tier 1-2 is Wink

[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Stahldonner Drache..^^ xD
(26.03.2011, 17:10)Lepu schrieb: Flyzone is aber mal alles andere als tier 3, mindestens tier 2!!
Flyzone schlägt viele tier1 bzw tier 2 decks, weils halt auch tier 1-2 is Wink

Auch wenn es ein bisschen Off-Topic ist, Magnezone Variations sind atm generell Tier2+....

Zu dem Deck, du solltest dich auf jeden Fall für ein Pokemon entscheiden, auf das du dann basierst.
Die besten wären halt wirklich Flygon und Scizor, wobei hier Flygon ratsamer ist.
Der Vorteil an Flygon wäre, dass du damit sehr gut mit anderen Pokemon kombinieren kannst.
Sonst wurde eh schon so ziemlich alles gesagt, was zu sagen ist, vorerst.
LG
Filipp.

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Stahldonner Drache..^^ xD
Was wäre denn ne Gute Liste mit Scherox?
Kann mir mal jemand beispiele geben?
...eig. funzt das deck prima...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Stahldonner Drache..^^ xD
Ich bin total dagegen, jemanden eine fertige Liste zuliefern, besonders für Anfänger ist sowas Gift.
Da lernt man nie wie man ein Deck baut.

Tipps wurden dir genug geben, nun versuch es selbst. ^^

Wobei dieses Off-Topic Gerede ziemlich viel Platz nimmt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2011, 17:48 von Hunga. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Stahldonner Drache..^^ xD
Hmm, habe grade nicht die Eeveelutions Liste, ich glaube die basiert auch mehr auf Umbreon, aber was hälst du davon:


3 Scyther PT
3 Scizor P UD
2 Exeggcute LA
2 Exeggutor LA
1 Shuppet PT
1 Banette PT
1 Regice LA
2 Uxie LA
1 Azelf LA
1 Unown Q MD
- 17 -

3 Pokémon Collector
3 Bebe‘s Search
3 Volkner‘s Philosophy
1 Palmer‘s Contribution
3 Broken Time-Space
4 Poké Drawer +
4 Junk Arm
3 Pokémon Communication
3 Pokédex Handy 910is
1 Warp Point
1 Luxury Ball
2 Expert Belt
- 31 -

4 Call Energy
4 Metal Energy (Special)
4 Metal Energy (Basic)
- 12 -

(Ist die Liste aus Michis Eierlock Artikel im BB)

Die Strategie ist, seine Hand zu reduzieren und dann mit Kokoweis erstem Angriff anzugreifen. Danach kann man Scherox aufpumpen, das geht recht schnell, da es nur 2 Energien für nen bisschen Schaden braucht.

Aber Flyzone wäre halt besser, die Liste habe ich dir ja schon gegeben.

@Hunga: Er braucht aber erstmal Listen um überhaupt zu sehen, worauf es beim Deckbau ankommt. Danach kann er ja seine eigenen Ideen mit einfügen und die Liste ändern.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste