Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PTC Chat
Beitrag: #1
vom - PTC Chat
ein paar user und ich sind auf die idee gekommen in PTC im Hauptmenü hinter den Chat zuschreiben wie viele onn sind damit dort mal wieder mehr los ist, es gab auch den Vorschlag das man den Chat vlt dickdrucken könnte damit es jeder sieht weil es welche gibt die ihn garnicht kennen ^^ könnt ihr ja mal drüber nachdenken hab eine umfrage gestartet damit ihr alle abstimmen könnt was ihr davon haltet bitte um kommentare

[Bild: hoc.php?uid=15]
HoC ist nur ein Projekt von dem Browserforge-Team,
komm und sei auch du Teil davon Wink

bereits vorhanden:
- Hoc ein Browsergame zum Ernten, Monster trainieren und einfach nur Spaß haben ^^

geplant:
- HoC Updates
- Soziale Netzwerke (z.B. Mindup)
- Suchmaschinen

und das Beste mit nur EINEN Account bei Browserforge habt ihr Zugriff auf alle anderen Projekte ^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: PTC Chat
Also ich bin generell dagegen, wer in den Chat will, der klickt ob in die Leiste mit dem Chat symbol!
Da seh ich keinen Grund das dick zu drucken!

für die Zweite idee, finde ich vollkommen unnötig, da man es ja sieht wer da is...

Und desweiteren habe ich angeklickt das ich beide ideen nicht gut finde!

ciou

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: PTC Chat
ja aber es gibt user die vieleicht gerne rein gehen würden aber ihn nicht kennen

[Bild: hoc.php?uid=15]
HoC ist nur ein Projekt von dem Browserforge-Team,
komm und sei auch du Teil davon Wink

bereits vorhanden:
- Hoc ein Browsergame zum Ernten, Monster trainieren und einfach nur Spaß haben ^^

geplant:
- HoC Updates
- Soziale Netzwerke (z.B. Mindup)
- Suchmaschinen

und das Beste mit nur EINEN Account bei Browserforge habt ihr Zugriff auf alle anderen Projekte ^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: PTC Chat
Joa, allgemein zum Chat:
Inzwischen gibt es recht viele Blogs/Foren die einen IRC Channel haben.
Diese Art von Chat wurde auch bereits von Renoir vorgeschlagen, ist aber nicht auf große Zustimmung gestoßen.
Ich finde es etwas unpraktisch 5 versch. Tabs offen zu haben mit jeweils einem Chat, wo ich dann immer umschalten muss, um zu sehen ob jemand etwas geschrieben hat. Bei diesem IRC Channel würde man einen Tab haben (Im Chat selbst gibt es dann versch. Tabs, für jeden Channel) wo man dann sieht (fasrblich hervorgehoben) wenn jemand etwas geschrieben hat.

Ein anderes "Problem" ist, das sich die User, die im Chat aktiv waren ein oder mehrere Programme wie ICQ/Skype/Msn haben und darüber miteinander chatten. Deswegen ist auch der RB-Chat oft leer.

Auf den Chat aufmerksam zu machen denke ich bringt nich allzu viel....
Man könnte den Chat denke ich ohne allzu viel Aufwand ins Menü der PTC markieren, würde mir nichts ausmachen, aber wie gesagt, ich halte es nicht fgür sinnvoll.
Die Anzahl der User dahinter zuschreiben würde vllt. ein paar mehr Leute in den Chat bringen, aber das würde denke ich auch wieder etwas umständlicher sein (weiß nich ob das von der Datenbank her ohne Probleme machbar ist).

Insgesamt denke ich, dass der Chat wieder etwas aktiver sein könnte, aber man deswegen nicht zwingend etwas wie hier Vorgeschlagenes machen müsste.

Lg PM

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: PTC Chat
Und wieder mal ein schönes Beispiel, wieso Umfragen bei Verbesserungsvorschlägen überflüssig sind... Der Vorschlag, die Zahl der aktiven User hinter den Chat-Link zu schreiben, ist nämlich technisch gar nicht umsetzbar und scheidet daher ohnehin aus. Und ob der Chat-Link fett markiert wird oder nicht, hängt (wie alle anderen Vorschläge auch) davon ab, ob wir das möchten, und nicht davon, wieviele User das evtl. möchten. Die Umfrage wird daher entfernt.

Vor- und Nachteile davon, den Chat-Link fett zu markieren, könnt ihr meinetwegen gern weiter diskutieren (sofern es da etwas zu diskutieren gibt).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2011, 17:28 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: PTC Chat
(15.03.2011, 16:51)Ghost schrieb: ciou

Falsch geschriben, ich mein ja nur weil du dich über andere auch aufregst D=

@Thema
Idee an sich ist gut, aber noch besser wäre es wenn man unten einen Chat einfügt.
Der Nachteil ist, dass das PN- System nichtmehr gebraucht wird, also wäre ich eigentlich dagegen. Wenn man nur den Chat einlinkt wäre an sich alles geregelt.

Greetz

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste