Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SPTC Leiden Report (5th Masters)
Beitrag: #1
vom - SPTC Leiden Report (5th Masters)
Nachdem ich in Düsseldorf judgen musste, nahm ich in Leiden die Gelegenheit wahr, zumindest eine State an dem Wochenende zu spielen. Zusammen mit Richard, David und Steven ging es auf in die Niederlande, und der Turnierbeginn ließ auch nicht mehr lange auf sich warten. Ich spielte ein weiteres mal Magnezone/Steelix, da das zumindest ordentlich läuft.

Runde 1 vs Kersti V. [Donphan/Yanmega/Vileplume]
Wir bauen uns erstmal auf, dann kämpfe ich etwas mit Magnezone SF und haue gegen Yanmegas Schwäche. Später hab ich dann ein Steelix das zusammen mit Skuntank alles sweept.
1-0

Runde 2 vs Gawein W. [VileLostgar]
Auf beiden Seiten ein Crapstart (ich Azelf), ich kann nur dank Twins ein Zone Prime aufbauen und mein Setup machen. Er bekommt Vileplume im ganzen Spiel nicht raus, kann aber später mein nützliches Skuntank killen, dazu kommt noch, dass Blissey prized ist. Das erste SF Gengar haue ich mit Magnezone Prime weg, er wirft aber Tails, danach finishe ich sein Lostgar mit Steelix. Dummerweise vergesse ich, dass ich einen Belt dranhabe, und haue direkt auf sein rescuetes Gengar SF -> Fainting Spell Heads. Es steht 1:1 bei den Preisen, aber er kann seinen nicht mehr ziehen, bevor Lost Burn das Spiel beendet.
2-0

Runde 3 vs David S. [Magnezone/Regirock]
Erstmal gemütliches Setup, dann killt er mein Spiritomb mit Magnezone Prime, ich schlage mit meinem eigenen zurück, muss dafür aber alle Energien opfern. Dann geht es etwas zögerlicher zu weil wir beide nicht genug nachziehen, aber er hat eben später Machamp und mehr Magnezone Power und gewinnt im Timeout.
2-1

Runde 4 vs Maurice v.d.B. [Machamp]
Mit T1 Judge und Spiritomb komme ich deutlich besser raus als mein Gegner, doch er nervt dauernd mit Mesprit rum. Mein erstes Steelix schlägt er stark an, ich opfere Magneton und finishe damit noch sein Smeargle auf der Bank, das schon Energy Stream schon 50 Damage hatte. Später kann ich durch geschicktes Auswechseln der Hitter und Electric Trans bis zum Ende die Oberhand behalten.
3-1

Runde 5 vs Corné v.D. [Crobat/Gengar]
Er damaged erstmal das Onix, mit dem ich starte, ziemlich, doch ich kann mich mit Call Energy und Warp Point aufbauen. Als er mein Steelix vierfach vergiften will weise ich ihn auf die Body hin. Ein plötzlicher Poltergeist auf fünf Trainer knockt mich fast aus, doch ich kann retreaten und seekern. Mit Skuntank und 2x Belted Energy Stream geht sein SF Gengar sauber, der Rest ist dann recht einfach.
4-1

Runde 6 vs David M. [Magnezone/Regirock]
Sein Regirock Start macht ihm Probleme und gibt mir Zeit, mich aufzubauen und mit Gyro Ball ein paar Opfer zu killen. Das bringt mir später den entscheidenden Preisvorteil, und ich kann trotz weniger Magnezone Prime im Deck gewinnen.
5-1

Top 8 vs Martin v.d.V. [Luxchomp]
a) Mein Start ist Crap, aber zumindest kann ich mit Skuntank sein Unown Q donken und den ersten Preis ziehen. Ich versuche mich dann mit Bebe auf Spiritomb zu retten und entwickle damit ein belted Magnemite, in der Befürchtung, dass trotzdem Crobats und sowas kommen würden. Er attached aber nur eine Energy an sein aktives Luxray und gibt ab. Ich gewinne durch seinen schlechten Draw genug Zeit um mich komplett aufzubauen und kann mit Steelix gewinnen.
b) Wieder nur ein mäßiger Start, und er topdeckt im entscheidenden Moment die DCE, um mein Steelix zu finishen, nachdem er vorher schon Nurse Call gesprayed hatte. Kurz darauf ist dann Timeout und ich komme preismäßig nicht mehr nach, er hat schon vier gezogen.
c) Sudden Death, ich starte mit Chansey und habe Exchanger auf der Hand, aber keine Energie. Ich gebe ab, er spielt Poketurn auf sein aktives Luxray, macht Garchomp aktiv (warum auch immer), legt DCE dran und macht 30. Ich ziehe immer noch keine meiner 16 Energien (die mir den Sieg gebracht hätte), mache daher Warp Point und Seeker um Solo Steelix zu bringen, aber ohne Energie kann es halt nicht angreifen und er zieht zuerst was.

Damit war ich dann ein weiteres Mal knapp vor den lohnenswerten Plätzen rausgeflogen und fünfter, ich glaube in sowas hab ich inzwischen mit riesigem Abstand den Weltrekord. David ist als einziger übrig geblieben und wir mussten noch auf ihn warten und vertrieben uns die Zeit mit Funmatches. Am Ende wurde er Zweiter und wir konnten heimfahren.

Tops:
+ 50 Masters
+ abwechslungsreiches Metagame
+ mein Deck
+ nette Matches
+ Top Acht
+ David zweiter
+ Richards Fahrstil

Flops:
- fünfter mal wieder
- und in Holland gibts nichtmal nen Ordner dafür
- Sudden Death -.-
- Chansey das es nie schafft mal was zu donken
- ich bin Schuld dass die Top Vier nicht Luxchomp-frei waren
- Steven nicht Tops
- Richard auch nicht
- Warten am Ende

1) Tim v.H. [Vilegar]
2) David S. [Magnezone/Regirock]
3) Dennis K. [Tyranitar]
4) Martin v.d.V. [Luxchomp]
5) Tobias T. [Magnezone/Steelix]
6) Benjamin P. [Gyarados]
7) Sander W.
8) Steffen E. [Regigigas]

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: SPTC Leiden Report (5th Masters)
Ich dachte zu Anfang Leiden sie keine Stadt sondern die Emotion damit gemeint XD

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste