Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Battle Road Report Mödling
Beitrag: #1
vom - Battle Road Report Mödling
Also ich sage es gleich, dieser Report wird v.a. für die Professoren und Judges recht interessant sein, weil ein spezielles Vorkommnis geschildert wird, dass unbedingt zu verhindern ist.

Also ich habe mir halt in der Früh gedacht, dass ich was neues spielen möchte und wie es der Zufall will habe ich vor ca. 2 Monaten von einer Idee mit Magnezone geschwärmt, die im aktuellen Metagame scheint sogar recht gut zu sein.

Hier ist die Liste:

Pokemon 26
2 Garchomp
2 Gabite
2 Gible
2 Magnezone Prime
1 Magnezone SF6
3 Magneton
3 Magnemite
1 Entei & Raikou Legend
1 Entei & Raikou Legend
1 Regice
1 Skuntank G
1 Unown Q
1 Azelf
1 Uxie
4 Spiritomb

Trainer 18
4 Pokemon Collector
4 Bebe's Search
4 Judge
2 Pokemon Communication
1 Expert Belt
2 Broken Time-Space
1 Ruins Of Alph

Energy 16
4 Double Colorless
2 Rescue
2 Warp
8 Lightning Energy


1. Runde Vs. Sebastian mit Mewdos
Er hat einen recht guten Start, aber es ist zu viel brauchbares in den Preisen und er muss ein zwei Züge mit Seeker und Azelf alles holen und als er dann im vierten Zug sein Gyarados aktiv spielt habe ich schon jeweils ein Garchomp und ein Magnezone voll draußen und ich hau eines nach dem anderen und zum Gyarados in der Lost Zone ist er irgendwie nicht gekommen, weil meine Judges anscheinend extrem nervig waren und er sich eher auf ein normales Gyarados konzentrieren wollte.

1-0

2. Runde Vs. Georg mit Regirock/Magnezone (von Morten auf Gym)
Joa ich habe einen sehr langsamen Start und er wartet ab bis ich rausgekommen bin um nicht einen Nachteil im revengekillen zu bekommen und hangelt sich zu einem überblieben Preis hinauf, sowie ich das revengekillen halten kann.
Als es dann 1-1 steht macht er seinen Zug und kann mit extrem viel Glück gewinnen, muss mich aber mit Skuntank vergiften um noch gewinnen zu können.
Er spielt sein Regirock aktiv greift an, wirft Kopf und meinem Magnezone bleiben noch 10 KP.
Ich lächle und sage, dass er vergessen hatte "Poison Strcuture" anzusagen, was er natürlich abstreitet und sofort beginnt zu streiten.
Auf jeden Fall wird der Judge gerufen und der Juge fragt Jonas, ob er es angesagt hätte.
Jonas kurz und knapp: Ja!, wohlwissend, dass er es nicht hatte, denn er machte sich darüber sogar Nachträglich bei der Heimfahrt lustig.
Ihm schlossen sich dann die anderen, die gar nicht zugesehen hatten mit lautem Ja an.
-.- Toll sowas nennt man Sabotage und bitte alle Judges da draußne, BITTE FRAGT NIE EINEN EINFACH UMSTEHENDEN SPIELER, WEIL DAS NOCH LANGE NICHT HEIßT, DASS DIESER EINE SERIÖSE ANTWORT GIBT.
Sauer muss ich kich "geschlagen" geben und warte auf die neuen Pairings.

1-1

3. Runde gegen Klaus mit Salamence/Lugia Legend
Ich starte mit Turn 2 Garchomp und hau ihm alles weg.

2-1

Man kann raten wer das Turnier gewonnen hat: JONAS -.-
Er hat Georg schlicht und einfach mit einem Donk an die Wand genagelt.

Liebe Grüße an euch **********(Jonas).
Filipp.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2011, 21:27 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Battle Road Report Mödling
Meine Güte, um Falschangaben zu vermeiden ist es doch am besten sich nur an die aktiven Spieler im Match zu halten und selbst da kann man das nicht so ohne weiteres vermeiden, da diese auch natürlich Parteiisch sind. Bei mir gilt was der Judge nicht mit bekommt ist vorbei und da hat der Spieler dann eben pech gehabt, so hart es jetzt auch klingt.

68 MACHOMEI - der große Champion 68

448 LUCARIO - Spür die Macht der Aura 448
Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Battle Road Report Mödling
Judgetechnisch würde ich mal als erstes fragen: Wo sind die Giftmarken? Denn wenn ich die Power mache, ist danach ja mal mindestens eines der Pokémon vergiftet.

Natürlich ist es nicht unbedingt optimal, Zuschauer zu befragen (und eigentlich sollte man eine Rudelbildung um die letzten Tisch vor vornerein vermeiden), aber wenn ich davon ausgehen kann, dass sie neutral sind (was hier ja wohl nicht der Fall ist), kann man das durchaus in seine Entscheidung mit einfließen lassen.

Und bevor wieder alle auf die Schiedsrichter schimpfen: Diese "He said, she said"-Situationen sind so ziemlich das schwierigste, womit man konfrontiert werden kann und selbst erfahrene Schiedsrichter werden nicht immer die richtige Entscheidung treffen.

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste